17. Spieltag: KSV Hessen Kassel gegen TSG Balingen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kirchditmolder
Beiträge: 112
Registriert: 27. Apr 2004, 00:45
Wohnort: Kassel

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel gegen TSG Balingen

Beitrag von kirchditmolder » 11. Nov 2023, 19:07

Yogi hat geschrieben: 11. Nov 2023, 18:15 Es ist alles gesagt. Bester Spieler: Itoi. Schlechtester Spieler: Iksal. Erste Halbzeit hat man gesehen, was Alex spielen möchte. Tolle Halbzeit. Zweite Halbzeit sind uns T.D's Altlasten auf den Fuß gefallen, Wadenkrämpfe mangels Fitness. Weiter so Alex, insbesondere in der Erhöhung des Trainingspensums, wenn Spieler nicht mehr Trainingseinheiten absolvieren können, aus welchen Gründen auch immer, sollten sie raus sein.
Außer Iksoi könnt ihr alle geh'n!!

Barossa
Beiträge: 48
Registriert: 5. Okt 2019, 00:13
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel gegen TSG Balingen

Beitrag von Barossa » 11. Nov 2023, 19:20

Stimme nach dem Spiel : Sahnetormann Bejdic : https://www.youtube.com/watch?v=-RKpQpMqyfI

bannedfromthepubs
Beiträge: 3382
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel gegen TSG Balingen

Beitrag von bannedfromthepubs » 11. Nov 2023, 19:22

Für das von Trainer Kiene geforderte hohe Tempo reicht die aktuelle Fitness des Teams noch nicht.
Der Dreier gegen Balingen war super wichtig, weil die nächsten beiden Partien in Mainz und gegen Steinbach beim aktuellen Zustand des Teams keine Punkte bringen werden.
Ich sehe allerdings bereits erste Verbesserungen im Zusammenspiel des Teams.

kasselfreund
Beiträge: 1081
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel gegen TSG Balingen

Beitrag von kasselfreund » 11. Nov 2023, 20:21

Ich freue mich über den geglückten Einstand von Alexander Kiene, der auch bei der Pressekonferenz einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Wie gut die Mannschaft fussballerisch ist, hat sie in der ersten halben Stunde eindrucksvoll gezeigt. Ein Sonderlob geht heute wieder an Min-Gi Kang und Franz Langhoff, die sich zu absoluten Leistungsträgern entwickelt haben.
Aber wie so oft hatten die Jungs auch gegen Balingen mit fortschreitender Spieldauer Probleme mit der Kondition und Konzentration.
Die Mannschaft hat heute alles gegeben, was sie konnte. Der Einsatz hat gestimmt, aber gerade hinten heraus hat sie wieder Defizite gezeigt. Daran wird unser neuer Trainer gezielt arbeiten, da bin ich mir sicher. Bis zur Winterpause ist erstmal Schadensbegrenzung angesagt. Der Trainerwechsel war auf jeden Fall dringend notwendig. Alexander Kiene traue ich mit der Mannschaft den Turnaround definitiv zu.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel gegen TSG Balingen

Beitrag von esteban » 11. Nov 2023, 22:44

Im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich Iksal heute stark verbessert gesehen - im Vergleich zu den letzten anderthalb Saisonzeiten jedenfalls. Erstens wurde er aufgestellt aus Mangel an Alternativen und zweitens weil er - wenn man sich die Kiene-Video-Zusammenschnitte aus Oldenburg und Lustenau anschaut - genau der Spielertyp ist, den Kiene bevorzugt - den Stresser beim Highpressing.
Aber wer bin ich schon? Kein Freund von Iksal oder Rakk jedenfalls - den nordhessischen Rumpelfüßern.
Am Ende steht aber der Dreier nach hohem Aufwand - auch dem Gegner geschuldet, der sich hier stets engagiert hat übrigens - da kann man auch mal platt sein. Man muss halt dran arbeiten, gelle Nenne?!
Debut geglückt, drei Punkte auf der Bank - ein sichtbar engagierter Trainer an der Außenlinie, der ins Spiel eingreift, was willste mehr in dieser Situation?
Trotzdem liegt natürlich noch ne Menge Arbeit vor AK 24/7, aber ich bin guter Dinge. Der Anschluss an die Schlagdistanz zum Tabellenmittelfeld ist geschafft.
Mehr interessiert heute nicht. step by step.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel gegen TSG Balingen

Beitrag von Matz Nochtgren » 11. Nov 2023, 23:35

Zum Thema Iksal siehst du das genau Richtig...er schließt keine Tore aber er läuft gut an.... außerdem war kein anderer heute da,im Sturm....

Stefan_D
Beiträge: 5216
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel gegen TSG Balingen

Beitrag von Stefan_D » 11. Nov 2023, 23:51

Matz Nochtgren hat geschrieben: 11. Nov 2023, 23:35 Zum Thema Iksal siehst du das genau Richtig...er schließt keine Tore aber er läuft gut an.... außerdem war kein anderer heute da,im Sturm....
Eine Alternative wäre ein bosnischer U19 Nationalspieler mit einer sehr guten Ballannahme und einem Tor des Monats gewesen

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel gegen TSG Balingen

Beitrag von Bernd RWS 82 » 12. Nov 2023, 10:47

Verstehe nicht warum Bejdic nicht mal ne Chance von Anfang an bekommt. Wenn starkes Anlaufen eine Startelfgarantie ist, dann muss man auch nicht fragen in wieviel Spielen Iksal als Stürmer nicht getroffen hat, oder sich wundern wenn Bejdic im Sommer seine Koffer packt!? :roll:
Konditionsmängel fande ich gestern nicht unbedingt. Wir waren läuferisch alle extrem stark (vor allen Kang) und haben somit fehlende spielerische Mängel - auf tiefen Boden - ausgeglichen. Da darf der ein oder andere auch mal Krämpfe haben. Das Kang trotzdem weiter gespielt hat, zeugt exemplarisch von großen Willen und Stärke, auch vom ganzen Team! :o 8)
Das spielerisch sich was ändert erwarte ich nach der Winterpause!
Übrigens hatte Balingen etliche schöne Spielzüge im Spiel, die aber auch zum Glück oft Abspielfehler im letzten Moment hatten. Das 3:2 von Balingen erinnerte mich an glorreiche KSV Zeiten. Ecke, Cesto mit Kopfballverlängerung auf Traser...... :cry:
Ja, unsere Standards wie immer...... :evil: :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten