14. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
2.ligist
Beiträge: 289
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: 14. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von 2.ligist » 21. Okt 2023, 16:08

Spiel zu Ende. Wir verlieren 2:1 in Homburg.
Keine Riesenüberraschung, aber trotzdem bitter.
Die letzten drei der Tabelle schon abgeschlagen.
Ohne Moos nix los. Aber unsere 17 Punkte nach 14 Spielen auch kein Ruhmesblatt. Am Freitag das Schlagerspiel wenn der 13. auf den 10. trifft.
Lausige Zeiten bei beiden Vereinen.

cuba_libre
Beiträge: 15
Registriert: 23. Apr 2023, 10:33

Re: 14. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von cuba_libre » 21. Okt 2023, 16:10

Mitten im ABSTIEGSKAMPF. Offensiv geht garnichts. Cornelius Bräunling durchgehend auf der Bank, der in den ersten Spielen eigentlich immer stark gespielt hat und am Flügel 1vs1 Duelle gewonnen hat. Wir haben aktuell einige Verletzte, die anderen Teams aber genauso. So wie es aktuell läuft, wird es leider nicht für den Klassenerhalt reichen. Die Liga ist stärker geworden.
Alle ins Stadion gegen den OFC-für unseren Verein !!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3382
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 14. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bannedfromthepubs » 21. Okt 2023, 16:19

Ich fand die Taktik mit zwei Stürmern (Iksal, Jones) sehr mutig für ein Auswärtsspiel bei einem starken Gegner. Leider hat Jones eine Torkrise, trainiert aber anscheinend gut. Der Abstiegsplatz ist nur um eine Woche verschoben, da Damm den Abwärtstrend gegen OF nicht stoppen können wird. Dafür bräuchte er ein Update für sein Spielsystem.

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Axel Feder » 21. Okt 2023, 16:20

Ich habe mir das Spiel bewusst nicht angesehen, aber übereinstimmende Meldungen aus allen möglichen Quellen sagen wieder: Grottenkick, erneuter Rückfall in die letzte Saison. 0 Punkte sind eh offensichtlich.

Ich sag mal so, wenn Damm am Freitag noch auf der Trainerbank sitzt, sitze ich daheim und schaue auch keinen Livestream. Nach dem vielversprechenden Start hatte ich wirklich auf eine ruhige Saison gehofft, aber die Mannschaft wurde innerhalb kürzester Zeit auf das Niveau der letzten Saison zurückentwickelt.

Der neue Trainer wird das auch nicht alles von heute auf morgen richten können, aber vielleicht gibt es einen positiven Impuls. Ich denke nicht, dass wir das Glück, welches wir letzte Saison hatten, nochmal haben werden. Bitte diesmal rechtzeitig gegensteuern, liebe Verantwortlichen. Ich glaube nicht, dass man da zufrieden ist.
Unsere Zeit wird kommen!

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 14. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 21. Okt 2023, 16:45

Sören Gonther dürfte die Abwärts-Entwicklung mit Grauen verfolgen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 14. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 21. Okt 2023, 17:09

2:1 in Homburg zu verlieren ist an sich kein Weltuntergang, aber es fehlen einfach die Fortschritte in der Entwicklung der Mannschaft und das nicht erst seit gestern. Die Verletzungen von Leistungsträgern kommen dann noch erschwerend hinzu, sind aber nicht die Hauptursache. Ich halte Damm für keinen schlechten Trainer, aber zu der Aufgabe hier in Kassel passt er einfach nicht (mehr). Die beste gemeinsame Zeit scheint einfach vorbei zu sein. Da sollte jetzt wirklich mal jemand übernehmen, der schon ein bisschen mehr Expertise darin hat, wie er einen festgefahrenen Karren wieder in Bewegung gesetzt kriegt, bevor wir hier noch weiter in den Abwärtsstrudel geraten.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 14. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 21. Okt 2023, 17:33

Bis Freitag wird sich gar nichts tun.
Erst wenn man sich am 05. November in Koblenz blamiert hat, folgt der Schnitt.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 14. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 21. Okt 2023, 17:45

esteban hat geschrieben: 21. Okt 2023, 17:33 Bis Freitag wird sich gar nichts tun.
Erst wenn man sich am 05. November in Koblenz blamiert hat, folgt der Schnitt.
.......wenn überhaupt. Denke - erst mal wieder viel zu spät - in der Winterpause. :roll:
Wobei ich gerne mal die wahre Rolle von Dickhaut wüsste. Berät er Damm und Busch, oder ist er wirklich nur das Bindeglied zwischen den Mannschaften? Als Co Trainer wird Mirko ja auch geführt - der sitzt aber auf der Bank und nicht auf der HT!! :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten