15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von Axel Feder » 28. Okt 2023, 13:36

Wie angekündigt, habe ich gestern nur das Ergebnis zur Kenntnis genommen und das erste was ich heute zum Spiel gesehen habe war die Pressekonferenz. Dann bin ich hier ins Forum und habe mich mal durch die Beiträge gelesen. Fazit: Alles wie immer. Auch ohne das Spiel gesehen zu haben, muss man den Leistungsabfall einer kompletten(!) Mannschaft beim Trainerteam hinterfragen. Möchte die Mannschaft überhaupt mit Damm weiter arbeiten? Wenn ich schon lese "Den Druck hatten wir letzte Saison schon, damit können wir umgehen." Hallo? Ohne der Hilfe Homburgs wären wir unter Garantie abgestiegen. Da hätte sich das festhalten an Damm fast schon gerächt, aber gut. Bekommt er mit besserem Spielermaterial eine neue Chance. Sah ja auch gut aus zu Beginn. Aber nun? Für eine Schwächephase (auf die ich gehofft hatte) dauert das Tal schon zu lange.

Das ein viel größerer Etat und Profibedingungen nicht automatisch was bringen, sieht man ja am OFC. Trotzdem muss man sich beim KSV mal überlegen, ob man der Region den reinen Wein einschenkt und sagt, Fussball unter Profibedingungen ist hier in der Region nicht möglich, von daher sind wir in der Hessenliga besser aufgehoben.

Mich graut es vor dem Spiel bei Koblenz, die Mannschaft wird sowas von verkrampft da auflaufen....

Nachtrag: Nun isser weg! Um ehrlich zu sein, wäre der Schritt nach dem Spiel in Koblenz sowieso gekommen. Allerdings macht mich stutzig, dass in den nächsten Tagen schon der "Neue" bekannt gegeben werden soll. Das würde bedeuten, da gibt es eine interne Lösung oder man hat im Hintergrund schon länger gesucht?
Unsere Zeit wird kommen!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von Bernd RWS 82 » 28. Okt 2023, 14:20

Wäre ja auch vollkommen naiv den Trainer zu entlassen, ohne Plan B in der Hinterhand. Was innerhalb der letzten 1,5 Jahre hier abgeliefert wurde war viel zu wenig.
Das es die Mannschaft kann hat sie die ersten 6 Spiele gezeigt - dann war Schluss - warum auch immer. Das hat Sören (wie die meisten hier auch) registriert und gehandelt. Alles richtig gemacht!! Viel Glück bei der Trainersuche.....
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Schnurz
Beiträge: 1023
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von Schnurz » 28. Okt 2023, 15:10

Es war ein Scheitern mit Ansage, denn es stinkt an vielen Ecken, in der nordhessischen Schlachterei.

Das zentrale Grundproblem sind Zwistigkeiten und Konflikte innerhalb des Vereins, die unserer Kaderplanung nicht guttun.

Strategisch klafft schon ewig, verletzungsbedingt hochakut ein Vakuum im Mittelfeld und Sturm. Da man der Erfahrung den Vorzug geben oder aber bestehenden Animositäten kein neues Futter geben wollte, orderte man lieber einen Enddreißiger fürs Zentrum und einen bereits Einstiegsverletzten in der Spitze, statt jüngeren Rückkehrwilligen die Tür zu öffnen.

Dazu kann man differenzierte Haltungen haben, keine Frage, man darf aber nie die Verletzungsanfälligkeiten beklagen. Dieses On-Top-Geschäft war sonnenklar.

Dass die Verschmähten beim SCP brillieren, macht es nicht besser. Dass die Erfahrung und der einzige Dammgewinner (Stendera) im Lazarett liegen, schmerzt.

Wir haben stattdessen noch Minutenbrenner geholt und Dank Damms Trainingskonzept bzw. Unserer Bedingungen, beginnen die Wadenkrämpfe im Auestadion schon zu Beginn der zweiten Hälfte.

Läuft derzeit bei den Löwen.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von esteban » 28. Okt 2023, 15:55

Homburg hat seine Hausaufgaben gemacht, Stukis leider nicht.
Walldorf zieht am KSV vorbei, der landet auf dem ersten Abstiegsplatz 14.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von esteban » 29. Okt 2023, 19:00

Abschluss des 15. Spieltages mit einigermaßem glimpflichen Ausgang für den KSV.
Bahlingen und der FSV bekommen die Hucke voll und können sich nicht absetzen...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Leroy
Beiträge: 318
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von Leroy » 4. Nov 2023, 10:24

Schöner Nachtrag: Die HNA schreibt, dass sogar 8100 Karten verkauft worden sind. Das ist natürlich sehr erfreulich für die Kasse.
Ex-FB

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von Bernd RWS 82 » 4. Nov 2023, 10:45

Die sind aber aufgebraucht für einen neuen Trainer und das Gehalt von Tobi!?
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Sprotte
Beiträge: 1404
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von Sprotte » 4. Nov 2023, 12:28

Leroy hat geschrieben: 4. Nov 2023, 10:24 Schöner Nachtrag: Die HNA schreibt, dass sogar 8100 Karten verkauft worden sind. Das ist natürlich sehr erfreulich für die Kasse.

Das finde ich auch,natürlich darf man nicht vergessen das eine menge Freikarten im Umlauf waren,da man ja dem Ziel die 10K Marke zu erreichen näher kommen wollte und es diese Aktion mit den 5 Euro Tickets für die Nordtribüne gab.

Trotzdem hätte ich nicht mit dieser Zahl gerechnet,da ja die Vorzeichen durch die Niederlagenserie alles andere als Positiv waren.

Wir stehen nun bei einem Schnitt von fast 3500!!!!! Wann hatten wir das zuletzt? Ich glaube in der Meister Saison 2012/13!!!!! Und eventuell durch die Baunatal 15k Nummer in der Hessenliga .

Das zeigt doch das ein neues Zuschauer Potenzial entstanden ist,das es natürlich gilt durch hoffentlich bald postive Spielergebnisse weiter ins Auestadion zu locken.

Ich war gegen den OFC das erste mal seit langer Zeit wieder auf der Osttribüne und konnte feststellen,das trotz der Niederlage keine negative Grundstimmung auf kam im Gegensatz zu früher wo die alten Mährköppe noch in der Überzahl waren.
Ab jetzt wird alles besser!

Antworten