7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von 79er » 9. Sep 2023, 22:01

Schnurz hat geschrieben: 9. Sep 2023, 21:23 Bräunling war heute nicht im Kader. Nach dem beeindruckenden Saisondebüt irritiert diese Entscheidung ebenfalls.
Bräunling ist angeschlagen (Knöchel).
RWG,
79er

kasselfreund
Beiträge: 1082
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von kasselfreund » 9. Sep 2023, 23:14

Ein wichtiger Sieg heute und die Erkenntnis, dass die Mannschaft auch in der Breite gut aufgestellt ist. Ein Sonderlob an unseren Defensive-Allrounder Alexander Mißbach, der einfach auf jeder Position super abliefert. Aber auch alle anderen mit einer Klasse Einstellung, da kann man über den ein oder anderen Fehler auch mal hinwegsehen. Die Mannschaft wird immer mehr zusammenwachsen und kann an guten Tagen jeden Gegner in unserer Liga schlagen. Insgesamt sind viele Mannschaften leistungsmäßig aber eng beieinander, sodass an manchen Tagen auch mal die Tagesform entscheidend sein wird.

Yogi
Beiträge: 190
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von Yogi » 10. Sep 2023, 08:34

Verdient erkämpfter Sieg. Körner über 90 Minuten vorhanden. Fulda "kaputt" gerannt. Da waren einige Spieler von denen, die in den letzten Minuten kaum noch auf den Beinen stehen konnten. Das Stellungsspiel und die Konzentration in der Abwehr muss noch verbessert werden (Einschätzung der Flugbahn bei Flanken !). Wieder tolle Stimmung im Stadion. Enorm wichtiger Sieg, da die Euphorie damit gesteigert werden kann und man auf Tuchfühlung zur Spitzengruppe bleibt (nur 4 Punkte Abstand zum Spitzenreiter !). Das ist Fussball.

Leroy
Beiträge: 318
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von Leroy » 10. Sep 2023, 15:04

Hat wieder richtig Bock gemacht. Lehnerz hat glücklicherweise nicht die gesamte Spieldauer unter Beweis gestellt, warum sie so weit oben stehen. Haben sich gerade defensiv aber auch teilweise dumm angestellt. Am Ende waren sie nur platt. Ich glaube, etwas frühere Wechsel hatten uns eher Entlastung gebracht.

Franz zwar mit dickem Lapsus, aber auch wieder guten Aktionen. Der Schiri hat hart genervt, hatte für mich überhaupt keine klare Linie. Am Ende war es unnötig spannend, aber alles gut gegangen und Alban konnte am Zaun wieder lachen (so wie alle natürlich).

Auch die Stimmung war toll, auch in der Nordkurve ist es schön, wenn die Haupt mal laut wird. Hätte mir ehrlich gesagt aber schon 1000 mehr gewünscht. Das Team hätte es verdient. Im Stehplatzbereich lief das Catering super, da scheint reagiert worden zu sein. Bier, Worscht, Pommes, alles gut. Auch am Einlass ging es flott. Aus Osthessen waren wohl deutlich mehr Auswärtsfahrer angekündigt als dieser sehr überschaubare und kaum wahrzunehmende Haufen.
Ex-FB

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von bergerjoerg » 11. Sep 2023, 13:06

Bei diesen Temperaturen sind drei Punke besonders wertvoll, das schafft nicht jedes Team, nach dem Ausgleich nochmal nachzulegen, wenn Körper und Geist in den Seilen hängen. Wss mich ein klein wenig an der Berichter-stattung des Vereins ärgert: es wird immer nur selektiv gemeldet, wer verletzt ist, warum? Nun wurden Itoi und Sararer als Ausfälle vor dem Spiel gemeldet, aber dazu gehören ja wohl auch Bräunling, Weyh und vor allem Staroszik. Wenn man da etwas sorgfältiger wäre, würde es auch nicht zu Spekulationen kommen, warum der eine oder andere nicht im Aufgebot ist.

Schnurz
Beiträge: 1023
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von Schnurz » 11. Sep 2023, 13:18

Korrekt. In Sachen Bräunling war ich wirklich verstimmt.

Apropos, hat Fuldas Trainer den Trainerschein in Köln gemacht? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Bei jeder KSV-Ecke stand ein Fuldaer in Kontererwartung an der Mittellinie. Das hat sich Damm bislang nur einmal, bei der Pokalniederlage gegen Steinbach, getraut. Zum Heulen ist das.

Antworten