5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGE 2

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGE 2

Beitrag von marinho » 29. Aug 2023, 20:03

Ich freue mich morgen über eine „halbwegs volle Hütte“ - und hoffe, dass die Löwen mit einer couragierten Leistung den Jungadlern die Freude am Spiel verdirbt, so dass wir nach dem Abpfiff 3 weitere Punkte auf dem Konto haben.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGE 2

Beitrag von Axel Feder » 29. Aug 2023, 20:21

Wie bei fast allen Zweitvertretungen von Bundesligisten muss man den "Jungs" den Spaß am Spiel nehmen. Hab mir das Spiel gegen den OFC angesehen und von der Spielanlage war das ganz stark, was die Jungadler da zeigten. Also, denen ein wenig auf den Füßen stehen und weniger Fehlpässe im Aufbau, dann glaube ich fest an drei Punkte.
Unsere Zeit wird kommen!

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGE 2

Beitrag von Shooter » 29. Aug 2023, 20:44

k10 hat geschrieben: 29. Aug 2023, 19:06 Damit ist zu rechnen. Uns fehlen eben ein paar Generationen die vor allem in den 90ern und 2000ern Interesse am Fussball gefunden haben. Da haben die Bundesligisten und TV ihren Job gemacht. Einfach akzeptieren. Es liegt nur an uns, an keinem anderen 🙂
Hoffentlich sind nicht allzuviele von denen mit dem Zug zum Spiel unterwegs, morgen.....
Da habe ich wenig Lust drauf.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGE 2

Beitrag von esteban » 30. Aug 2023, 06:30

Der Verein bittet Gelegenheitsbesucher, die Nordkurve - die KSV-Fanblöcke 30-36 - nur im KSV-Trikot oder neutraler Kleidung zu besuchen.
Das sollte auch für andere Stadionbereiche gelten.
Nordhessen in Indeed-Trikots dürfen sich gerne in die Südkurve begeben, um einmal Original-Frankfurter kennenzulernen. 🥳
-
Zum Spiel:
Auch für dieses Heimspiel gilt das Motto Pflichtdreier.
Es hängt sehr viel davon ab, was D & D für die Abwehr ausbaldowert haben. Gefährliche Angriffe initiieren die Dreieicher gern über Baum auf der rechten Seite, der dann im Zentrum den sehr guten Futkeu oder gar den falschen Nacho bedient. Dzemailji muss hellwach sein. Aber auch die IV‘s werden ohne Kenny um die Lufthoheit gegen Ignacio ringen müssen. Am Boden ist Handlungsschnelligkeit angesagt.
Ich tippe in der Abwehrbesetzung auf Nacho/ Missbach/ Springfeld/ Dzemailji.
Davor zwei Sechser mit Brill und Rakk.
Rakk darf heute ausnahmsweise 'mal gerne als übellauniger Zerstörer eingesetzt werden...

Im Angriff wünsche ich mir Zografakis links, Kang auf der rechten Seite und Jones in der Mitte - gefüttert von Sararer. Meha und Gössi kann man später nachschieben, um eine eventuelle Führung abzusichern und über die Zeit zu bringen. Es muss nicht schön sein, aber effektiv!
Als Belohnung winken Rang 3-5 und das Festsetzen im oberen Tabellendrittel - so wie es der Verein ausgerufen hat: Mitmischen bei der Musik! 😀
Ach ja - und ein Schiri, den man nicht bemerkt wäre auch ganz gut.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGE 2

Beitrag von Matz Nochtgren » 30. Aug 2023, 08:18

So sieht es also aus ....lt HNA von heute....Sararer stark angeschlagen..unsicher ob er heute spielt...Amaniampong spielt für Weyh, da Missbach auch angeschlagen....Starostzik hat probleme beim Heilungsprozess...fällt wohl noch länger aus...Weyh fällt 3-5 wochen aus....200-400 Entracht fans werden erwartet....

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGE 2

Beitrag von esteban » 30. Aug 2023, 08:56

Na, super. :evil:
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

kirchditmolder
Beiträge: 112
Registriert: 27. Apr 2004, 00:45
Wohnort: Kassel

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGE 2

Beitrag von kirchditmolder » 30. Aug 2023, 09:19

Verlieren ist wie immer verboten. Außer der TuS Koblenz gibt es eigentlich keine Mannschaft in der Liga, die man klar als Absteiger sehen kann. Selbst Schott Mainz hat gestern ein ziemlich gutes Spiel in Homburg gemacht und einen Punkt mitgenommen. Bei drei Absteigern dürfte es in diesem Jahr auch nicht bleiben. Soll gar nicht pessimistisch klingen oder so, ich meine nur, dass bereits jetzt jeder Punkt enorm wichtig ist. Weitere Binsenweisheiten fallen mir im Moment nicht ein ;-)

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGE 2

Beitrag von bannedfromthepubs » 30. Aug 2023, 10:40

große Herausforderung gegen eine gut ausgebildete und heimstarke Mannschaft
https://nachwuchs.eintracht.de/news/in- ... ert-152639

Antworten