1. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Beitrag von Axel Feder » 5. Aug 2023, 18:20

Ich bin enttäuscht, dass mein 3:0 Tipp nicht umgesetzt wurde..

Wie Bernd es ja hier bereits mehrfach wiederholt, hatten wir immer gute Torhüter. So ist es auch diesmal. Was der Langhoff da rausgefischt hat war schon Wahnsinn. Um die Torwartposition muss man sich beim KSV wirklich selten Gedanken machen. Ja, die Abstimmungsprobleme waren teils sichtbar, aber das ist in den Griff zu bekommen. Wenn da die Rädchen erstmal besser greifen, mache ich mir da wenig Gedanken. Wenn das heute keine Eintagsfliege war und man die unvermeidlich kommende Schwächephase in der Saison gut übersteht, sollten wir im gesicherten Mittelfeld landen. Einzig Sararer war mir zu unauffällig, wenn ich mir überlege was er da im Interview so gesagt hat. Aber vielleicht kommt das auch noch. Schön ist auch, das wir von der Bank nun einige Optionen ins Spiel werfen können. Aber auch hier gilt, das erste Fazit sollte man nach 10 Spieltagen ziehen. Ich bin aber vorsichtig optimistisch.
Unsere Zeit wird kommen!

sam
Beiträge: 771
Registriert: 17. Mai 2002, 02:00

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Beitrag von sam » 5. Aug 2023, 18:39

Für unseren Sitzplatzhooligan gibt es viel Platz bei Hertha BSC.

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Beitrag von bergerjoerg » 5. Aug 2023, 19:26

Schöner Start, da werden einige vermutlich richtig enttäuscht sein, die hier im Forum nach dem Hannover-Test eine sichere Hessenliga-Zukunft prognostiziert haben.
@Sitzplatzh. "Kritik sollte erlaubt sein": Klar, ist sie auch, immer und jederzeit, und man darf auch mal zuspitzen. Aber ich fühle mich doch an bestimmte politische Gruppierungen erinnert, die montagsabends durch die Straßen ziehn und behaupten, man dürfe in diesem Land nicht mehr seine Meinung sagen. Doch, dürft ihr alle, wir sind nicht in Russland, und dafür gibt es Foren wie dieses. Aber zugespitzte Provokation ist das eine, plumpe Beleidigungen das andere. Wenn du dem KSV wirklich absolut nichts Gutes abgewinnen kannst, solltest du dir das eben nicht antun und stattdessen spazierengehen. Macht den Kopf frei, heißt es doch. Ich habe auch sehr viel bessere KSV-Zeiten erlebt, aber ich spreche den meisten aktuell Handelnden nicht generell jede Kenntnis und mangelnde Vereinsliebe ab.

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Beitrag von marinho » 5. Aug 2023, 19:57

kirchditmolder hat geschrieben: 5. Aug 2023, 16:50 Freut mich auch für unsere neue Nummer 1. Nach den ganzen TW-Diskussionen ist ein guter Start nicht ganz unwichtig. Heiter weiter!
Ja, das war ein genialer Start für Langhoff: erst vor wenigen Tagen verpflichtet, also kaum Vorbereitung mitgemacht - und dann heute gleich eingesetzt und so eine Hammer-Leistung! Wir haben definitiv kein Torwart-Problem.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund
Beiträge: 1081
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Beitrag von kasselfreund » 5. Aug 2023, 20:48

Ich bin schon ziemlich begeistert von dem Spiel heute. Das war guter Regionalliga Fußball und die Mainzer waren sichtlich beeindruckt von der Spielstärke unserer neuformierten Mannschaft. Guter Spielaufbau, schnelles Spiel über die Flügel, grundsolide Abwehrleistung. In der Offensive viel variabler als früher. Und das beste heute auch aus meiner Sicht die Torwartleistung. Als die Mainzer etwas stärker und gefährlicher wurden, hat er uns im Spiel gehalten. Ich denke, Franz Langhoff ist jetzt erstmal gesetzt. Der Kader hat insgesamt mehr Qualität, das kann eine sehr gute Saison werden! 🦁💪⚽️

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Beitrag von bannedfromthepubs » 5. Aug 2023, 22:45


kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Beitrag von kopfhoch » 5. Aug 2023, 23:38

Hat mein Tipp tatsächlich gestimmt. Glückwunsch an die Mannschaft. Dass im 1. Spiel noch nicht alles rund läuft, ist normal. Die Spieler werden sich im Lauf der Zeit noch besser aufeinander einstellen. Hauptsache, sie bleiben alle gesund.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Beitrag von esteban » 6. Aug 2023, 08:11

Gelungener Saisonauftakt.
Glückwunsch.

Positiv zu bewerten ist neben den genannten Spielern auch Najjar in seiner neuen Rolle, in der er sich nicht mehr über die gesamte Außenbahn verausgaben muss. Mit Bräunling hat er vor sich einen kompetenten Mitspieler, der ihm die halbe "Wiese" abnimmt. Ergo kann er in der eigenen Hälfte rechts alles konsequent wegverteidigen und hat hintenraus genug Körner, um offensiv nochmal nachzudrücken. Ergebnis und Belohnung war sein Tor.

P.S.:
War Dickhaut auf der Spieltagsbank zugegen? Ich konnte es von meiner Position aus nicht erkennen.
P.P.S:
PK wurde nach innen verlegt und es wurden sogar Fragen gestellt! 8)
Bemerkenswert.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten