Perspektive 23/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von esteban » 3. Mär 2024, 23:43

Noch sechs Siege, dann reicht‘s…🫣
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von marinho » 4. Mär 2024, 11:36

esteban hat geschrieben: 3. Mär 2024, 23:43 Noch sechs Siege, dann reicht‘s…🫣
Damit sollten wir am besten bereits am Samstag gegen die SAP-Buben beginnen. Großes Problem dabei: unser einziger aus dem Spiel heraus torgefährlichen Spieler (Sararer) ist nicht dabei. Bliebe also nur noch Meha mit einem verwandelten Freistoß oder Elfer.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von Heidelberger » 10. Mär 2024, 10:53

marinho hat geschrieben: 4. Mär 2024, 11:36 Großes Problem: unser einziger aus dem Spiel heraus torgefährlichen Spieler (Sararer) ist nicht dabei. Bliebe also nur noch Meha mit einem verwandelten Freistoß oder Elfer.
... oder eben der Berliner Grieche, der unter dem neuen Coach aufzublühen scheint. Wenn ich bedenke, dass potentielle Leitfiguren wie Gössweiner, Hingerl (und auch Staro, wenn er wieder richtig fit wird) noch deutlich Luft nach oben haben, und die Jungen weiter Schritte nach vorn machen, sehe ich die Perspektive für die Restsaison positiv - vor allem dann, wenn Alex Kiene das Team weiter stabilisiert.

Seine Bilanz kann sich übrigens mehr als sehen lassen, wir sind im Hessenpokal weiter, und auf dem Alexander-Kiene-Tableau der sieben RL-Spiele unter seiner Regie sind wir bislang Dritter ...

https://www.transfermarkt.de/regionalli ... =17&max=24

... und das Spiel am Freitag in Fulda wird zum Spitzen-Derby.

Im Grunde sind wir unter Kiene nur in Mainz auseinandergebrochen, beim souveränen Spitzenreiter, den Stukis, haben wir gut mitgehalten, und vier sehr enge Heimspiele gegen zum Teil bessere Gegner knapp gewonnen. Frei nach Tiger Gerland: "Immer nur Glück ist Können". Oder auch Mentalität - und dies ist auch eine Qualität im Kampf um einen einstelligen Tabellenplatz.

In Haiger dagegen dürften den Verantwortlichen dagegen die Sibre-Bremsbelege bald glühend um die Ohren fliegen. Von den letzten neun Spielen keines gewonnen, aber sieben verloren. Mit viel Geld kann man auch viel Schlechtes bewirken. Nicht unser Bier

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von marinho » 11. Mär 2024, 12:25

Heidelberger hat geschrieben: 10. Mär 2024, 10:53
marinho hat geschrieben: 4. Mär 2024, 11:36 Großes Problem: unser einziger aus dem Spiel heraus torgefährlichen Spieler (Sararer) ist nicht dabei. Bliebe also nur noch Meha mit einem verwandelten Freistoß oder Elfer.
... oder eben der Berliner Grieche, der unter dem neuen Coach aufzublühen scheint. Wenn ich bedenke, dass potentielle Leitfiguren wie Gössweiner, Hingerl (und auch Staro, wenn er wieder richtig fit wird) noch deutlich Luft nach oben haben, und die Jungen weiter Schritte nach vorn machen, sehe ich die Perspektive für die Restsaison positiv - vor allem dann, wenn Alex Kiene das Team weiter stabilisiert.

Seine Bilanz kann sich übrigens mehr als sehen lassen, wir sind im Hessenpokal weiter, und auf dem Alexander-Kiene-Tableau der sieben RL-Spiele unter seiner Regie sind wir bislang Dritter ...

https://www.transfermarkt.de/regionalli ... =17&max=24

... und das Spiel am Freitag in Fulda wird zum Spitzen-Derby.

Im Grunde sind wir unter Kiene nur in Mainz auseinandergebrochen, beim souveränen Spitzenreiter, den Stukis, haben wir gut mitgehalten, und vier sehr enge Heimspiele gegen zum Teil bessere Gegner knapp gewonnen. Frei nach Tiger Gerland: "Immer nur Glück ist Können". Oder auch Mentalität - und dies ist auch eine Qualität im Kampf um einen einstelligen Tabellenplatz.

In Haiger dagegen dürften den Verantwortlichen dagegen die Sibre-Bremsbelege bald glühend um die Ohren fliegen. Von den letzten neun Spielen keines gewonnen, aber sieben verloren. Mit viel Geld kann man auch viel Schlechtes bewirken. Nicht unser Bier
…ja, es ist schon bitter aus Sicht von Steinbach, wie schlecht der Club mit einem nominell so starken Kader abschneidet. Da stimmt wohl die Zusammenstellung nicht.

Allerdings ist das Paradebeispiel dafür, dass man mit viel Geld auch viel Schlechtes (= Unzureichendes) bewirken kann, der OFC: 10:Jahre ganz viel Geld verbrannt - und immer noch nicht aufgestiegen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von esteban » 24. Mär 2024, 13:24

https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... r-100.html
"...Solange es geht! Ich spiele so lange, bis mein Körper sagt, es reicht. Auch wenn es sportlich nicht so läuft. Wir hatten eben einen Umbruch, das dauert ein bisschen. Aber mein Ziel bleibt natürlich der Aufstieg..."
8)
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

sunny_ksv
Beiträge: 435
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von sunny_ksv » 24. Mär 2024, 17:41

Danke Esteban für den Link! Ich erspare mir aber einen Kommentar...

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von marinho » 24. Mär 2024, 21:15

esteban hat geschrieben: 24. Mär 2024, 13:24 https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... r-100.html
"...Solange es geht! Ich spiele so lange, bis mein Körper sagt, es reicht. Auch wenn es sportlich nicht so läuft. Wir hatten eben einen Umbruch, das dauert ein bisschen. Aber mein Ziel bleibt natürlich der Aufstieg..."
8)
Da sein Vertrag genauso lange wie der von Gonther (und Kiene.) läuft (bis Sommer 2026). wird bereits in diesem Sommer der nächste große Umbruch nötig sein, weil die vorhandene Truppe (hoffentlich!!!) gerade so den Klassenerhalt schafft. Zu mehr langt es wohl kaum. Dann bleiben noch zwei Spielzeiten, um das ambitionierte Ziel Aufstieg zu erreichen…
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von esteban » 25. Mär 2024, 07:38

In der Liga beginnt so langsam die Zeit der internen Vertragsgespräche bzgl. Verlängerung der Arbeitspapiere (siehe z. Bsp.der ewige Aalener Abruscia).
Auch in Kassel wartet viel Arbeit auf Sören Gonther. Um die fünfzehn Verträge laufen zum Saisonende aus. Es steht bereits jetzt ein massiver planmäßiger Umbruch auf der Agenda, der nicht geräuschlos und ohne Enttäuschungen über die Bühne gehen wird. Gerade für die lokalen Jungs wird es leistungsmässig schwer, wenn man ernsthaft am strategischen Ziel eines Dreijahresplanes festhält. Ein Aderlass in Richtung Baunatal ist im Aufstiegsfall hier vorstellbar.
Was das im Team in den entscheidenden Wochen im Kampf um den Klassenerhalt in puncto Motivation bedeutet, ist noch nicht abzusehen. Es wird bis zum Schluss in jedem Fall ein Drahtseilakt für die Verantwortlichen, der mit viel Fingerspitzengefühl vonstatten gehen muss…
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten