Saisonvorbereitung 2023/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Simon1234
Beiträge: 4
Registriert: 25. Apr 2023, 22:10

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von Simon1234 » 5. Feb 2024, 19:11

Ich war in Hannover und ich muss sagen, die Mannschaft hat sich von einer guten Seite gezeigt. Immer aufmerksam, starke Ballgewinne. Trotz starkem pressing des Gegners in Form von drei Gegenspielern die immer direkt auf den Torwart und Mitspieler losgestürmt sind wurde nicht auf lange Bälle ausgewichen. An die Gegentore kann ich mich nicht mehr so ganz erinnern, da waren meine ich schon gewisse Lücken. Im Großen und ganzen wurde gut verteidigt.
Das Tor von uns war gut herausgespielt, ein pass in die Mitte und Tor. Es kamen vor allem in der zweiten Hälfte viele gefährliche Pässe durch die Mitte, die leider oft keinen Abnehmer fanden. Die letzte Ecke landete leider im Waldstück hinter dem Feld, das hätte gerne mal ein Tor für uns sein können.
Im großen und ganzen ein gutes Spiel mit relativ gleichstarken Gegnern.
Eine deutliche Verbesserung zum Spiel in Gütersloh.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von esteban » 5. Feb 2024, 19:17

Print-HNA, heute (Ziemke):
"...Der Löwen-Geschäftsführer war am Sonntag dann auch mit in Hannover. Und erneut zufrieden: "Vor allem nach der Pause waren wir überlegen und permanent am Drücker. Das war richtig gut."
Die Gastgeber sind Spitzenreiter der Regionalliga-Nordgruppe, stehen am Wochenende vor dem Start in die Restsaison. Ein harter Brocken also für die Löwen, deren Trainingsstand ein ganz anderer ist.
Kiene entschied sich für eine Fünferkette mit Frederic Brill als Sechser davor. Der Kapitän stand beim 0:1 vor der Pause im Blickpunkt. Weil er am Boden lag. Die Löwen waren der Meinung, die Partie sei unterbrochen worden. Hannover spielte aber weiter und erzielte durch Antonio Foti das 1:0 (35.). Nach dem Wechsel wurde der mutige Auftritt dann schnell belohnt. Nach Flanke von Nael Najjar erzielte Nikos Zografakis den Ausgleich (47.). Ärgerlich allein: Franz Langhoff bekam im Tor nahezu nichts zu tun, kassierte bei einem Konter nach Ballverlust im Mittelfeld aber noch das 1:2 durch 96-Kapitän Fynn Arkenberg (60.)."
Gut: Fünferkette gegen offensivstarke Mannschaft als taktisches Mittel ausprobiert, Nacho-Flanke kommt an und führt zum Stürmertor. Nicht so gut: Fehlende Cleverness bei beiden Gegentoren.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Bigmat 1972
Beiträge: 108
Registriert: 11. Okt 2022, 00:24

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von Bigmat 1972 » 6. Feb 2024, 21:35

Ist das Spiel am Samstag in Baunatal im
Parkstadion oder aufm Kunstrasenplatz.

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von 79er » 6. Feb 2024, 22:59

Bisher ist das Spiel auf Kunstrasen angesetzt.
RWG,
79er

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von marinho » 9. Feb 2024, 10:54

Nachdem der Bauni-Coach Tobias Nebe gesagt hat „Wir wollen Verletzungsgefahr aus dem Derby herauskommen“, bleibt zu hoffen, dass seine Truppe nicht wieder übermotiviert zur Sache geht.
Ich bin gespannt, wie sich Meha, den unser Coach offenbar sehr schätzt, und Hingerl ergänzen und ob künftig beide gleichzeitig spielen.
In Baunatal wird zu sehen sein, wie die aktuelle stärkste Mannschaft der Löwen aussieht, d.h. Es soll nicht mehr in der HZ komplett durchgewechselt werden. Ich hoffe aber, dass Schmacke auch gegen Baunatal eingewechselt wird, um zu zeigen, dass er ein Guter ist.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von esteban » 9. Feb 2024, 18:49

Hier ist Jones wenigstens mal im Training bei der Ersten zu sehen (muss letzte Woche vor dem Hünfeldspiel gewesen sein):
https://www.mediathek-hessen.de/medienv ... Ein-T.html
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von marinho » 9. Feb 2024, 19:55

esteban hat geschrieben: 9. Feb 2024, 18:49 Hier ist Jones wenigstens mal im Training bei der Ersten zu sehen (muss letzte Woche vor dem Hünfeldspiel gewesen sein):
https://www.mediathek-hessen.de/medienv ... Ein-T.html
Durchaus sehenswert, vor allem das Interview mit Tim Dierßen. Noah Hottenrott hat das gut gemacht.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von marinho » 10. Feb 2024, 14:00

Ich würde mich freuen, wenn nachher einer der Zuschauer in Baunatal seine Eindrücke hier schreiben würde.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten