29.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm Fusssball

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von Matz Nochtgren » 23. Apr 2023, 09:03

Mit Ausnahme des Walldorf spiels...gegen ofc 0, gegen vfb 0, gegen Ulm 0, gegen Fulda 1 Elfmeter....nach vorne geht sehr wenig.....

Schnurz
Beiträge: 1022
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von Schnurz » 23. Apr 2023, 10:38

@ J.R.

Dass die Löwen nix für den Acker können, das wissen wir alle selbst. Dieses Dilemma zeigt nur stellvertretend, wie groß die Dilettanz auch abseits des Clubs ist. Da werden Zigtausende Euronen der Stadt in schwachsinnigste Zaunerhöhungen gesteckt, die danach wieder teilabgebaut wurden, statt dieses Geld in Rasenpflegemaschinen und Fortbildungen für das Gartenamt zu investieren, denn ich denke nicht, dass es die in Kassel gibt bzw. gab. Es ist ja nicht so, dass es in den letzten Tagen nicht gegossen hätte, trotzem versprangen die Bälle an verschiedensten Stellen völlig irrational.

Der Drittligadistanzhinweis war keine unmittelbare Situationskritik, er war einfach die Feststellung, dass das Regionalisierungskonzept auf Dauer nicht tragfähig ist, zumindest nicht unter den Trainerteams der jüngeren Vergangenheit. Spielkultur und strategische Entwicklung war auch unter Cramer ein Fremdwort. Bei uns wird Fußball gekämpft und man muss darauf hoffen, dass es wenige Einzelakteure sind, die dann den Unterschied ausmachen. Die haben wir vorn und in der Mitte derzeit aber nicht. Meha zähle ich nicht mehr (da er leider zu alt ist) und Sararer ist es zumindest derzeit überhaupt nicht und es fehlt mir die Zuversicht, daran zu glauben, dass sich das nach einer längeren Praxiszeit ändern könnte. Er wirkt einfach zu schwerfällig und letztlich zu eigensinnig, da er auch gestern mehr als einmal den Zeitpunkt für das richtige Abspiel verpasste.

Im Moment steht die Mannschaft völlig zu recht dort, wo sie ist: im unteren Tabellendrittel. Ohne den fürchterlichen Saisonstart wäre es vielleicht Platz 13, aber mehr auch nicht.

Wir brauchen frischen Wind. Ich hoffe, Gonther hat noch eine Brise aus seiner Hamburger Zeit im Gepäck...

cuba_libre
Beiträge: 14
Registriert: 23. Apr 2023, 10:33

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von cuba_libre » 23. Apr 2023, 10:42

Der KSV wirkte offensiv ziemlich platt nach dem 3.Spiel innerhalb von 6 Tagen. Wie kann man dann bitte einen ausgeruhten Presley Pululu 85 Minuten auf der Bank lassen?!

Ansonsten war die Stimmung gestern top !! Forza KSV!!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von bannedfromthepubs » 23. Apr 2023, 11:45

https://youtu.be/njMP1vXk5Nw?t=119 Szene ist leider nicht gut zu erkennen.
Problem scheint mir, dass 20 vorher näher am Gegner bleiben könnte.
Ulm musste unbedingt Elfmeter provozieren, da aus dem Spiel heraus wenig gegen den KSV ging (Beleg: Kommentar vor dem Elfmeter). Man hätte Ulm in den letzten Minuten unbedingt aus dem 16er heraushalten müssen.
Mit bisher 46 erzielten Toren sehe ich Ulm im Vergleich zu Steinbach (69!), Hoffenheim (63) am Ende nicht aufsteigen.

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von marinho » 23. Apr 2023, 14:59

Axel Feder hat geschrieben: 22. Apr 2023, 16:20 Also grundsätzlich geht der Sieg für Ulm, so rein vom Ergebnis, in Ordnung. Aber wenn man die Tore sieht, dann wäre am Ende dank tapferer Löwen ein 0:0 doch in Ordnung gewesen. Der Elfmeter ein Witz, das 0:2 - naja, hüllen wir den Mantel des Schweigens drüber.

Allerdings rächt sich die vergebene Chance letzten Mittwoch noch mehr. In Steinbach brauchen wir, denke ich, auf nichts hoffen (außer auf eine Überraschung). Noch können wir hoffen, dass wir mit drei Punkten Vorsprung und einem +10 Torverhältnis gegenüber Worms antreten. Weil KSV und "Endspiele"....naja....

Die KSV-Verantwortlichen haben hoffentlich heute genau hingeschaut. Das was die Ulmer gespielt haben, war saustark. Wenn die ein paar Knipser hätten, wäre die Meisterschaft sicherlich längst entschieden. Die Löwen haben gut dagegen gehalten, aber man hat gesehen, was man für Spieler benötigt, um weiter oben spielen zu können. Ob das mit Feierabendfussball dauerhaft geht, ich weiß es nicht. Ich weiß, in Offenbach wurden die letzten Jahre Millionen verbrannt, und es hat denen nichts genützt. Wobei die ja nach ihrem Selbstverständnis ja eigentlich Zweitligist sind und die Regionalliga nur ein 10-Jahre-Unfall ist. :D Aber ein größerer Etat erhöht zumindest die Erfolgschance. Drücken wir mal den Verantwortlichen die Daumen für ein glückliches Händchen - sowohl für die Regionalliga, als auch die Hessenliga.
Ulm ist für mich wie Elversberg ein Beispiel dafür, dass ein Verein kontinuierlich an seiner Weiterentwicklung arbeiten muss, um Erfolg zu haben - anders als in OF, wo man einen ähnlich hohen Etat hat, aber viel zu viel Fluktuation sowohl im Kader als auch beim Trainer und Sportdirektor. Hektischer Aktionismus bringt nicht weiter!
Es muss ein Konzept für einen Zeitraum von 3-4 Jahren erarbeitet werden - mit überprüfbaren Zwischenzielen und einem Endziel (z.B. Aufstieg in die 3. Liga). So etwas erhoffe ich mir von Gonther, wenn die Löwen die RL halten.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von Dollar » 23. Apr 2023, 16:02

marinho hat geschrieben: 23. Apr 2023, 14:59
Axel Feder hat geschrieben: 22. Apr 2023, 16:20 Also grundsätzlich geht der Sieg für Ulm, so rein vom Ergebnis, in Ordnung. Aber wenn man die Tore sieht, dann wäre am Ende dank tapferer Löwen ein 0:0 doch in Ordnung gewesen. Der Elfmeter ein Witz, das 0:2 - naja, hüllen wir den Mantel des Schweigens drüber.

Allerdings rächt sich die vergebene Chance letzten Mittwoch noch mehr. In Steinbach brauchen wir, denke ich, auf nichts hoffen (außer auf eine Überraschung). Noch können wir hoffen, dass wir mit drei Punkten Vorsprung und einem +10 Torverhältnis gegenüber Worms antreten. Weil KSV und "Endspiele"....naja....

Die KSV-Verantwortlichen haben hoffentlich heute genau hingeschaut. Das was die Ulmer gespielt haben, war saustark. Wenn die ein paar Knipser hätten, wäre die Meisterschaft sicherlich längst entschieden. Die Löwen haben gut dagegen gehalten, aber man hat gesehen, was man für Spieler benötigt, um weiter oben spielen zu können. Ob das mit Feierabendfussball dauerhaft geht, ich weiß es nicht. Ich weiß, in Offenbach wurden die letzten Jahre Millionen verbrannt, und es hat denen nichts genützt. Wobei die ja nach ihrem Selbstverständnis ja eigentlich Zweitligist sind und die Regionalliga nur ein 10-Jahre-Unfall ist. :D Aber ein größerer Etat erhöht zumindest die Erfolgschance. Drücken wir mal den Verantwortlichen die Daumen für ein glückliches Händchen - sowohl für die Regionalliga, als auch die Hessenliga.
Ulm ist für mich wie Elversberg ein Beispiel dafür, dass ein Verein kontinuierlich an seiner Weiterentwicklung arbeiten muss, um Erfolg zu haben - anders als in OF, wo man einen ähnlich hohen Etat hat, aber viel zu viel Fluktuation sowohl im Kader als auch beim Trainer und Sportdirektor. Hektischer Aktionismus bringt nicht weiter!
Es muss ein Konzept für einen Zeitraum von 3-4 Jahren erarbeitet werden - mit überprüfbaren Zwischenzielen und einem Endziel (z.B. Aufstieg in die 3. Liga). So etwas erhoffe ich mir von Gonther, wenn die Löwen die RL halten.
Absolut richtig, alle "nachhaltig" aufgestiegenen Vereine, wie zb auch Kiel damals, sind genau so an das Ziel rangegangen und haben ihre Etats für ca 3 Jahre geplant und auf das Ziel Aufstieg ausgerichtet in diesem Zeitraum. Natürlich ist das bei nur einem Aufstiegsplatz schwer planbar, aber wenn man ein Jahr "vorbereitet" und dann 2-3 Jahre um Platz 1 spielt, dann ist die Wahrscheinlickeit schon ganz gut, dass man es auch schafft. Zumal wir ja einen direkten Aufstiegsplatz haben und nicht nochmal durch das Nadelöhr "Aufstiegsspiele" gegen einen anderen Meister müssten.
Allerdings braucht man dafür natürlich auch für 3,4,5 Jahre richtig viel (garantierte und einplanbare) Kohle. Daran wird es bei uns mMn einfach scheitern so ein Konzept umsetzen zu können. Ulm hatte jetzt über Jahre einen Etat von 2Mio+, da fehlen uns nunmal einige €.
#10

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von Bernd RWS 82 » 23. Apr 2023, 17:29

Erstmal muss man die Klasse halten - das wichtigste für den Gesamtverein!
Sören hat bestimmt einen 3 Jahresplan im Hinterkopf den man aber nur aufstellen kann, wenn man mindestens 5 Mio. für die nächsten 3 Jahre einplanen kann. ( Wenn man in die 3. Liga will + 1 Millionen Bürgschaft) sind mindestens 6 Millionen!!! Wer will die in Nordhessen geben? Da wünsche ich Sören ein goldenes Händchen und ganz viel Glück.
Allein für die nächste Serie brauchst du mindestens einen Top Innenverteidiger und einen 10er. (Eigentlich 2 IV und noch einen Linksverteidiger und einen torgefährlichen Spieler für die Offensive) Das wird schon zur Hälfte nicht klappen,weil keine Kohle da sein wird. :roll: Nicht nur Fans können die Tabelle der 2. Liga lesen, auch Sponsoren.... leider! :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von Dollar » 23. Apr 2023, 18:32

Eben, woher soll plötzlich mehr als das doppelte an Etat kommen?
Und Ulm hat regelmäßige DFB-Pokaleinnahmen gehabt und sogar mehr als nur die erste Runde, also noch mehr Kohle um nachlegen zu können generiert.
Also wenn wir von minimum 6 Mio für 3 Jahre ausgehen, dann ist das wirklich das absolute Minimum was man brauchen würde und dann haben wir ja auch keine Investoren wie Ulm, dh bei uns müssten vorher auch erst noch die Strukturen geändert werden.
Auf kurze Sicht werden wir also aus der unteren Tabellenhälfte eher nicht rauskommen denke ich.
#10

Antworten