8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von bannedfromthepubs » 16. Sep 2022, 22:10

Die Mannschaft kämpft, aber sie agiert irgendwie planlos und war auch heute spielerisch unterlegen.
Fulda zeigt gefährlichere Standards, gefährlicheres Umschaltspiel, kombiniert klug und ist physisch gut drauf. Der Leistungsunterschied zum Hessenliga-Aufsteiger ist klar erkennbar. Am Ende gab es weniger Wut von den Rängen als nach dem Balingen-Spiel, nur noch Mitleid mit einer deprimierend schwachen Mannschaft.

In der Hessenliga wird der KSV einen treffsicheren Mittelstürmer und auch einen Spielmacher sowie einen Spieler für die linke Außenbahn gut gebrauchen können, wenn der Wiederaufstieg gelingen soll. Das sind Spielertypen, die man sich schon in der jetzigen Regionalligasaison wünschte, jedoch nicht leisten mochte oder konnte.

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von onkel_bert » 16. Sep 2022, 22:27

Prima Zusammenfassung, sunny_ksv!
Man SPIELT gegen den Abstieg, man KÄMPFT aber nicht dagegen! 😒 Ich hab´s grad so geschafft den Stream zu schauen, mein Eindruck: völlig verunsichert, ohne Selbstvertrauen, so sieht meines Erachtens ABSTIEGSKAMPF nicht aus. Das sah mehr danach aus als würden man sich in sein Schicksal ergeben. 😟 Was ist da los?????😲 Seit dem ersten Spieltag wie blockiert in den Köpfen, hat es mir der ursprünglichen Direktive sechster werden zu wollen zu tun? Wie bekommt man es hin den ABSTIEGSKAMPF in die Köpfe zu bekommen? Jetzt sind keine langen, schönen Ballstaffetten gefragt sondern grätschen, schmutzige Trikots und erschöpfte Körper! Ich unterstelle den Jungs ja nicht das sie nicht wollen, Bemühungen sind ja zu sehen, aber mir ist das zu brav. Das was letzte Saison geklappt hat, klappt diese kaum im Ansatz, schön spielen kann man wieder wenn der Klassenerhalt geschafft ist.
Ich hab ja nur die Kamerabilder gesehen aber der einzige, der mir positiv aufgefallen ist, was die Einstellung zu Klassenerhalt betrifft , war der Keeper. Der hat seine Unzufriedenheit doch schon mal lautstark rausgelassen und zum Schluss noch ein "Frustfoul" in Kauf genommen, dass aber Gott sei Dank nicht gepfiffen wurde, weil´s wohl keins war. Der kennt ja auch Abstiegskampf aus Lohfelden. 😉 Solche emotionalen Ausbrüche (nicht die Frustfouls, um Gottes Willen) würde ich mir von noch mehr Spielern wünschen, mal den Rest der Mitspieler aus der Lethargie reissen! 😆 Und jetzt mal völlig wertfrei... dem Herrn Hirsch hat man nicht so eine lange "Durststrecke" gegönnt.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von bannedfromthepubs » 16. Sep 2022, 22:28

Pressekonferenz ist schon online! https://www.youtube.com/watch?v=Rr_XMJMvInY
Gegnerischer Trainer verteilt wieder einmal Beruhigungspillen.
Gibt es Fragen der Presse? Keine?!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von Bernd RWS 82 » 16. Sep 2022, 22:42

Wie die meisten hier im Forum hat natürlich auch die HNA keine Fragen mehr und ist sprachlos!
Es ist alles so frustrierend....
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

81und3
Beiträge: 788
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von 81und3 » 16. Sep 2022, 22:46

Tatsächlich. S P R A C H L O S.
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

baule peinlich
Beiträge: 487
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von baule peinlich » 16. Sep 2022, 23:04

Ja, sprachlos...

Solange die, die jetzt nicht eh schon wussten, wie schlecht die Saison wird (und die letzte auch), wieder die Fresse aufreißen, ist alles gut.

Ganz viel Richtiges gelesen. Alles richtig von Tobi analysiert, starkes Statement von Freddy. Klar ist aber auch: allerletzte Chance gg Oxxenbach. Eigentlich aber schon heute. Der Psychologe wäre schon vorher hilfreich gewesen...

kasselfreund
Beiträge: 1081
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von kasselfreund » 16. Sep 2022, 23:11

Ich frage mich wie viele andere auch, warum die Jungs nicht so fit wirken wie in der vergangenen Saison. Auch warum wenig Struktur und System im eigenen Spiel zu erkennen ist. Es wird in der Regel hinten rum gespielt und dann folgt fast immer ein Angriffsversuch über rechts, wo sich Nael Najjar einen Wolf läuft. Das ist zu berechenbar. Flanken, Ecken und Freistöße sind meist ungenau und landen fast immer beim Gegner. Viel Laufarbeit ist umsonst, zweite Bälle landen ebenfalls meist beim Gegner. So wird viel Aufwand betrieben, bei dem wenig herauskommt. Natürlich gehen da die Köpfe immer weiter runter und die Fehlerquote steigt. Unterm Strich geht so dann fast jedes Spiel verloren. Warum ist das so? Das muss doch Gründe haben! Die Mannschaft ist doch fast identisch mit der erfolgreichen aus der vergangenen Saison. Klar, es sind wichtige Spieler verletzt, aber das allein kann es nicht sein.

Yogi
Beiträge: 190
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von Yogi » 17. Sep 2022, 00:11

Aha, also Aufmerksamkeit im Training trainieren und Lust haben da unten raus zu kommen. Danke Tobi für diese Worte, Du bist auf dem richtigen Weg (Baunatal freut sich schon auf uns). Gute Nacht.

Antworten