Gruppenliga Saison 2022/2023

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 13. Jun 2023, 20:11

Die Spannung steigt, Junglöwen, morgen ab 19:00 Uhr soll der letzte notwendige Schritt für die Krönung der Saison gelingen. Hängt Euch rein wie zweimal gegen Freiensteinau - dann sollte es klappen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von esteban » 14. Jun 2023, 07:24

https://www.hna.de/sport/fussball-regio ... 39557.html
"...Heute fehlt ausgerechnet Florian Heine, der die Willinger auch in der Relegation mit wichtigen Treffern versorgt hat. Der Angreifer hat Urlaub gebucht. „Ärgerlich“, sagt Rehbein, der mögliche Relegationstermin sei ja in der Wintervorbereitung kommuniziert worden..."
:lol:

https://www.hna.de/sport/regionalsport/ ... 39796.html
„Wir wissen, was mit den Willingern auf uns zukommt“, sagt Trainer Andrecht. Insbesondere denkt er an die Säulen im Team der Upländer: den schwer ausrechenbaren Stürmer Florian Heine, Spielgestalter Jan Henrik Vogel sowie den in Großenritte verletzt ausgewechselten Matthias Bott, Mann für die Standards beim SC..."
:lol: :lol:
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 14. Jun 2023, 16:28

esteban hat geschrieben: 14. Jun 2023, 07:24 https://www.hna.de/sport/fussball-regio ... 39557.html
"...Heute fehlt ausgerechnet Florian Heine, der die Willinger auch in der Relegation mit wichtigen Treffern versorgt hat. Der Angreifer hat Urlaub gebucht. „Ärgerlich“, sagt Rehbein, der mögliche Relegationstermin sei ja in der Wintervorbereitung kommuniziert worden..."
:lol:

https://www.hna.de/sport/regionalsport/ ... 39796.html
„Wir wissen, was mit den Willingern auf uns zukommt“, sagt Trainer Andrecht. Insbesondere denkt er an die Säulen im Team der Upländer: den schwer ausrechenbaren Stürmer Florian Heine, Spielgestalter Jan Henrik Vogel sowie den in Großenritte verletzt ausgewechselten Matthias Bott, Mann für die Standards beim SC..."
:lol: :lol:
Das ist für uns eine gute Nachricht!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von kopfhoch » 14. Jun 2023, 20:57

Scheixxe. Der Schiri muß ja ´ne echte Pfeiffe gewesen sein.

Barossa
Beiträge: 48
Registriert: 5. Okt 2019, 00:13
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von Barossa » 14. Jun 2023, 20:58

Da kannste dir nur den Kopf schütteln, wenn man den Ticker liest. Was für ein Schiri.... :evil:

https://www.fupa.net/match/sc-willingen ... -m2-230614

magupama
Beiträge: 23
Registriert: 27. Apr 2017, 19:49

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von magupama » 14. Jun 2023, 21:14

Barossa hat geschrieben: 14. Jun 2023, 20:58 Da kannste dir nur den Kopf schütteln, wenn man den Ticker liest. Was für ein Schiri.... :evil:

https://www.fupa.net/match/sc-willingen ... -m2-230614
sorry, ich bin selbst alter KSVer und immer noch KSV Fan...aber wenn man ohne KSV Brille den Schiri bewertet dann lag es heute nicht an ihm!

Gegen eine ersatzgeschwächte und dezimierte Willinger Mannschaft, die 40 Minuten in Unterzahl spielt, kein Tor zu schiessen...sorry!

Willingen war kräftemässig völlig am Boden, da erwarte ich vom KSV einfach mehr....die Leistung war für mich enttäuschend.

Daher hat es sich Willingen in Unterzahl letztendlich, nicht unverdient (!) den Sieg erkämpft, zumal sie auch noch einige gute Torchancen hatten.

ein Elfmeter war sicherlich möglich, jedoch maximal 50/50 Situation...mehr jedoch nicht.
Der Ticker wurde leider sehr sehr einseitig geschrieben :roll:
Zuletzt geändert von magupama am 15. Jun 2023, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.


marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 15. Jun 2023, 08:53

magupama hat geschrieben: 14. Jun 2023, 21:14
Barossa hat geschrieben: 14. Jun 2023, 20:58 Da kannste dir nur den Kopf schütteln, wenn man den Ticker liest. Was für ein Schiri.... :evil:

https://www.fupa.net/match/sc-willingen ... -m2-230614
sorry, ich bin selbst alter KSVer und immer noch KSV Fan...aber wenn man ohne KSV Brille den Schiri bewertet dann lag es heute nicht an ihm!

Gegen eine ersatzgeschwächte und dezimierte Willinger Mannschaft, die 40 Minuten in Unterzahl spielt, kein Tor zu schiessen...sorry!

Willingen war kräftemässig völlig am Boden, da erwarte ich vom KSV einfach mehr....die Leistung war für mich enttäuschend.

Daher hat es sich Willingen in Unterzahl letztendlich, nicht unverdient (!) den Sieg erkämpft, zumal sie auch noch einige gute Torchancen hatten.

ein Elfmeter war sicherlich möglich, jedoch maximal 50/50 Situation...mehr jedoch nicht.
Der Ticker wurde leider sehr sehr einseitig geschrieben :roll:
...wenn der Elfer für Willingen berechtigt war, dann war zumindest die letzte Situation im Strafraum der Willinger gegen Niklas Schade, der gestern wieder unermüdlich auf dem Platz unterwegs war und sich oft angeboten hat, genauso ein Elfmeter! Das Schiedsrichtergespann war unterirdisch - da hätte man sich eine Spielleitung gewünscht, die der Situation besser gewachsen wäre. Es war ja keine brutale Holzerei und dafür gab es viel zu viele gelbe Karten. Der Schiri kam sehr arrogant rüber.

Aber: Ich gebe dir Recht: der KSV war gestern nicht in der Lage, zwingende Torchancen herauszuspielen. Die Willinger, die ein anderes Kaliber als Freiensteinau waren, standen defensiv sehr gut, waren auch abgezockter. So einen wie Matthias Bott (für mich gestern DER Unterschiedsspieler als Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld) hätten wir gestern im Mittelfeld gut gebrauchen können. Mate Mustapic musste zu weit hinten den Laden zusammen halten und Malte Suntrup blieb ziemlich unauffällig.
Und die Junglöwen waren insgesamt zu einfallslos und machten dem Gegner dadurch seine abwehrarbeit einfacher: entweder lange Bälle (die oft kein Mitspieler mehr verwertbar erreichen konnte) oder immer wieder durch die Mitte, wo der Gegner massiv stand. Außerdem wurden die torgefährlichen Rose und Trittel zu spät gebracht.

Gesamtfazit (wie schon vor einem Jahr!): sehr schade!

Die besten Stammspieler werden uns nun vermutlich verlassen, um höherklassig zu spielen. Ich hoffe aber, dass Christian Andrecht neuen Mut fasst und mit einer schlagkräftigen neuen Junglöwen-Mannschaft im 3. Anlauf den Aufstieg anpeilt.
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir als Zweite eine möglichst in der Verbandsliga spielende Junglöwenmannschaft brauchen, um auch solche aus der U19 kommenden Talente weiter zu entwickeln, für die der Sprung in den RL-Männerfußball vielleicht noch zu groß ist. Andrecht kann das gut.
Gerade wenn der Kader der Ersten verschlankt werden soll/muss, wird es z.B. verletzungsbedingt immer wieder Situationen geben, wo wir auf Spieler der Zweiten zugreifen müssen - und die nicht (nur) mit U 19-Spielern aufgefangen werden können.
Zuletzt geändert von marinho am 15. Jun 2023, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten