Gruppenliga Saison 2022/2023

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
J.R.
Beiträge: 1757
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 8. Apr 2023, 11:43

Das Spiel unserer Zweiten in Grebenstein findet wie bei Fussball.de berichtet am Mittwoch den 12.04.2023 statt.
BLOCK 36

J.R.
Beiträge: 1757
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 9. Apr 2023, 01:42

Du meine Güte, da hat sich Grebenstein eine 0:6 Packung in Reinhardshagen eingefangen, da läuft zur Zeit einiges schief habe ich das Gefühl. Ich hoffe das unsere Jungs die am Mittwoch ernst nehmen und ihnen so richtig einen verpassen, aber da wird der Trainer schon aufpassen. Ich habe mir die Woche ein Training der Jungs angeguckt und bin immer wieder begeistert mit wieviel Spass die da zu Werke gehen. Auch wenn sie meistens nicht mit der kompletten Truppe trainieren können, es fehlt halt immer mal jemand, Beruf, Familie, Urlaub, Schule, ....... etc. Was halt so alles ausser Verletzungen und Krankheiten dazwischen kommen kann wenn man Amateurfussballer beim KSV Hessen Kassel ist. Ich bin jedenfalls guter Dinge das wir mit 3 Punkten im Gepäck aus Grebenstein abreisen werden. Am Ostermontag schauen wir mal was der Tabellenführer so in Rothwesten auf die Kette kriegt, vielleicht lassen sie ja doch wieder den einen oder anderen Punkt liegen, ich drücke den Fuldatalern jedenfalls die Daumen. Mal sehen was am Montag so Ostereiermäßig läuft, womöglich gehe ich mal hin und kucke mir das an.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 10. Apr 2023, 13:48

Für den Abstand von Grebenstein auf die Junglöwen in der Tabelle ist es gut, dass Grebenstein in Reinhardshagen verloren hat.
Ich würde mich freuen, wenn du uns mal deine Eindrücke aus Rothwesten schreibst, J.R.!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

ausdemlandkreis
Beiträge: 104
Registriert: 6. Jul 2014, 23:27

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von ausdemlandkreis » 10. Apr 2023, 17:41

Reichensachsen verliert in Rothwesten.
Jetzt wirds nochmal richtig interessant...

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 10. Apr 2023, 19:15

Last-Minute-Sieg von Rothwesten!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1757
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 10. Apr 2023, 22:24

Ja, zurück aus dem schönen Rothwesten und um die Erkenntnis reicher "beide Truppen sind von der Qualität her nicht in unserer Liga angesiedelt", die können wir schlagen und zwar sicher wenn unsere Jungs konzentriert und aufmerksam zu Werke gehen. Sie dürfen sich nicht von dem vielen rum Gebrülle und Geschubse anstecken lassen. Solange sie sich auf den Fussball konzentrieren, den sie können und den dann auch 90 Minuten auf den Platz bringen, sollten wir mit beiden Mannschaften keine Probleme haben. Natürlich täuscht die heutige Leistung beider Teams, denn sicher ist gegen uns werden die anders auftreten, oder es zumindest versuchen.
Fakt ist, heute haben beide Mannschaften maximal Kreisliga A Format auf die Wiese gebracht. Es sah alles sehr langsam und technisch auf einem schrecklichen Niveau aus, man hätte nicht denken können das es sich hier um ein Spitzenspiel in der Gruppenliga handelt. Ein schreckliches Spiel, viele lange Bälle rum gebolzt und wenn es mal gefährlich wurde, egal bei wem, entstand die Situation eher zufällig. Wobei man einen gepflegten Spielaufbau mit der einen oder anderen schönen Kombination eher bei den Hausherren sehen konnte, allerdings nur bis an den gegnerischen 16er und dann verliefen sie sich oft in der Weite der letzten Meter. Beim Tabellenführer hat Jan Kaufmann gefehlt und ich wäre auch nicht böse drum wenn er das gegen uns immer noch täte, die beiden Spitzen Kirschner und Swinarski wurden in eine etwas direktere Obhut genommen und schon outet sich die Resttruppe als eine eher mittelmäßige Gruppenligamannschaft, nichts wovor unsere U23 Angst haben muss sofern sie bei sich bleibt.
Eine gelb/rote Karte und die verletzungsbedingte Auswechselung von Stefan Montag auf der rechten Abwehrseite, übrigens der größte Brülljockel, gaben dann die Richtung des Spieles vor. In der 55ten Spielminute gingen die Gastgeber dann auch folgerichtig in Führung, Igor Losic, einer der Besten am heutigen Tage bei den Fuldatalern konnte den Ball nach einer schönen Kombination hochverdient einnetzen. Jetzt kam beim angereisten KSV Anhang die Hoffnung auf das die Jungs aus Rothwesten direkt nachlegen würden, doch leider verfingen sie sich wieder in vielen kleinen sinnfreien Aktionen mit leichten Ballverlusten und es kam wie es kommen musste. Mit fort dauernder Spielzeit bekam man immer mehr den Eindruck das sie jetzt um den Ausgleich bettelten. Und der Tabellenführer nutzte eine Gelegenheit, als die Abwehr und der eigentlich gut haltende Keeper Pascal Neufogt völlig konfus durcheinander liefen und keiner so richtig wusste wo der Ball nun eigentlich ist und pimmelten die Kirsche irgendwie in der 87ten Minute zum Ausgleich über die Linie. Bei uns, die wir mit dem Löwen im Herzen angereist waren, machte sich nun große Enttäuschung breit, jetzt bekamen die Typen aus dem Werra/Meißnerkreis doch einen Punkt geschenkt. Allerdings beschlich mich jetzt die Furcht das die Gäste sich auch noch das gesamte Paket mitnehmen wollten, abgewichst genug dafür sind die und als der gute Schiedsrichter 5 Minuten Nachspielzeit anzeigte war auch noch ausreichend Zeit gegeben. Doch die Jungs von Trainer Alfred Igel rafften sich noch ein letztes Mal zusammen und brachten einen klasse Angriff über den linken Flügel. Den Ball von Igor Losic scharf vors Gästetor gebracht, so das Mykhaido Serdiuk nur noch einschieben musste. Das tat er auch ziemlich humorlos und lies dem ansonsten ganz gut haltenden Danny Göhler im Tor von Reichensachsen keine Möglichkeit zur Abwehr. Der Jubel bei den Einheimischen und allen Löwenfans war natürlich groß, das Wetter war gut, die Bratwurst auch, so kann ein Ostermontag auch ganz ohne Ostereier Spass machen. Jetzt haben es unsere Jungs schon fast wieder in der eigenen Hand wie das nun ausgehen wird. Wenn wir in den beiden Nachholspielen dann auch noch was für das Torverhältniss machen ist womöglich auch in der Statistik noch was drin. Allerdings bin ich sicher dass das am Ende der Saison in der Meisterfrage keine Rolle spielen wird.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 11. Apr 2023, 21:20

Also auf nach Grebenstein! Am Mittwoch gilt es für die Junglöwen, den Abstand auf den Tabellenführer Armenthüringen um 3 Punkte zu verkürzen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 12. Apr 2023, 21:01

Aufgabe erledigt. Nach torloser erster Halbzeit auf tiefem Geläuf gewinnen die Junglöwen am Ende standesgemäß mit 5:1. Die Einwechslung von El Hamiri zur 46. Minuten war der Schlüssel zum Erfolg. Er erzielte schnell das erste Tor und endete damit den Weg zum wichtigen Sieg.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten