Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von marinho » 25. Jul 2022, 11:32

esteban hat geschrieben: 25. Jul 2022, 05:46
Bernd RWS 82 hat geschrieben: 23. Jul 2022, 07:08 Alban Meha kommt 2023 als jugendkorordinator zurück. Da wird ein Fussballrentner in PB aber ins Grübeln kommen......
Was ist denn ein Jugendkoordinator? Ist das ein Ehrenamt? 8)
…alles Andere wäre ja unsinnig - wenn wir uns noch nicht mal für die RL einen sportlichen Leiter mehr leisten (können?) - oder Meha bekommt das eingesparte Gehalt des Jörg Müller… :lol: Bei Meha hat es wohl nicht funktioniert, einen gut bezahlten Job als aktiver Kicker in Dubai zu kriegen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MarkusF
Beiträge: 2386
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von MarkusF » 25. Jul 2022, 11:36

Schön und auch gut mit Meha. Freue mich darüber. ABER: Wo bleibt die Verstärkung im Sturm??
Ab heute wird's besser!

Leroy
Beiträge: 317
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Leroy » 25. Jul 2022, 12:25

Laut PM kommt Meha als Jugendtrainer. So richtig schlau werde ich daraus nicht, sein Abgang ist mir bitter im Kopf geblieben und ich hatte nie das Gefühl, er sei beim KSV angekommen. Lasse mich gerne eines Besseren belehren und hoffe, er kann gut und nachhaltig wirken.
Ex-FB

Sprotte
Beiträge: 1403
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Sprotte » 25. Jul 2022, 17:10

Der mal für die linke aussenbahn in betracht gezogene Korbacher Yannick Bandowski wechselt in die Regionalliga Nordost zum Greifswalder FC.
Ab jetzt wird alles besser!

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Dollar » 25. Jul 2022, 20:40

Leroy hat geschrieben: 25. Jul 2022, 12:25 Laut PM kommt Meha als Jugendtrainer. So richtig schlau werde ich daraus nicht, sein Abgang ist mir bitter im Kopf geblieben und ich hatte nie das Gefühl, er sei beim KSV angekommen. Lasse mich gerne eines Besseren belehren und hoffe, er kann gut und nachhaltig wirken.
Vllt ist das ja ein erster Vorgeschmack auf das "NLZ Nordhessen". Wäre jedenfalls wünschenswert, wenn man da mal wieder etwas von hören würde bzw wenn das Fortschritte macht, gerade, wenn wir auch langfristig auf "Einheimische" aus dem Nachwuchs zurück greifen wollen/müssen, würde das geplante NLZ da nochmal die Qualität der Ausbildung steigern und ein Silas Hagemann hätte den Umweg über Jena wohl nicht nehmen müssen...
#10

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von marinho » 25. Jul 2022, 21:56

Ich fürchte, dass das Thema NLZ aktuell gar nicht mehr ernsthaft weiter verfolgt wird, vermutlich weil sich der wahre KSV und der falsche aus der südlichen Vorstadt nicht auf ein dafür notwendiges Miteinander verständigen können - und VW das NLZ vielleicht doch nicht alleine finanzieren will?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von esteban » 26. Jul 2022, 07:07

Sprotte hat geschrieben: 25. Jul 2022, 17:10 Der mal für die linke aussenbahn in betracht gezogene Korbacher Yannick Bandowski wechselt in die Regionalliga Nordost zum Greifswalder FC.
Und das ist dann doch vielleicht mal mehr als eine Randnotiz, immerhin war bekannt, dass er auf der Suche war.
Wie kann also ein am ***** der Welt gelegener Aufsteiger einen nordhessischen Profispieler ergattern?
https://www.kicker.de/einst-in-klopps-c ... 54/artikel
"Nachdem mich die Verantwortlichen kontaktiert und wir auch recht gute Gespräche geführt hatten, habe ich mich bei Robert Müller und Tom Weilandt erkundigt. Ich habe mit beiden lange darüber gesprochen, und beide sind sehr überzeugt von dem Projekt und haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben", wird Bandowski in der Pressemeldung der Greifswalder zitiert. "Für mich ist immer wichtig, dass man ambitionierte Ziele hat", so der Außenverteidiger weiter.
Das Projekt Greifswald:
Cheftrainer Vatter von Toni Kroos/ Hauptsponsor aus dem Bereich Erneuerbare Energien/ Profibedingungen
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/gr ... r-100.html
"Unser großer Wunsch war es, aufzusteigen, deshalb haben wir die Jungs, die wir verpflichten wollten, auch frühzeitig kontaktiert und ihnen unser gemeinsames Projekt, für den Fall des Aufstiegs, vorgestellt", erzählt Wagner (Anmk: Geschäftsführer)...
"Ein Großteil der Jungs kann sich komplett auf Fußball konzentrieren. Arbeit und Regionalliga ist nicht vereinbar", so Wagner, der auf die langen Anfahrtswege zu den Auswärtsspielen verweist. Greifswald - wunderschön an der Ostsee gelegen, wird am Saisonende die Mannschaft mit den meisten Kilometern auf dem Tacho sein. "Wir haben uns darauf vorbereitet. Es wird einige Spiele geben, wo wir übernachten werden. Das lässt sich mit der Arbeit nicht realisieren."
Die Neuzugänge lassen jedenfalls aufhorchen. Tom Weilandt (30, VfL Bochum), Bakarr Kargbo (29, Berliner AK) Guido Kocer (33, Bandirmaspor), Matti Kamenz (23, FSV Zwickau), Niclas Kubitz (21, VfB Auerbach), Aleksandar Bilbija (24, Tennis Borussia Berlin), Daniel Eidtner, Pascal Schmedemann (beide 22, beide Hannover 96 II), Maksym Kowal (31, VfB Germania Halberstadt), Moritz Rosenberg (20, FC Hansa Rostock II) und Jonas Banouas (18, FC Rot-Weiß Wolgast) verstärken den Aufsteiger...
"Tom ist uns wirtschaftlich extrem entgegen gekommen", so Wagner.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Sprotte
Beiträge: 1403
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Sprotte » 26. Jul 2022, 08:16

esteban hat geschrieben: 26. Jul 2022, 07:07
Sprotte hat geschrieben: 25. Jul 2022, 17:10 Der mal für die linke aussenbahn in betracht gezogene Korbacher Yannick Bandowski wechselt in die Regionalliga Nordost zum Greifswalder FC.
Und das ist dann doch vielleicht mal mehr als eine Randnotiz, immerhin war bekannt, dass er auf der Suche war.
Wie kann also ein am ***** der Welt gelegener Aufsteiger einen nordhessischen Profispieler ergattern?
https://www.kicker.de/einst-in-klopps-c ... 54/artikel
"Nachdem mich die Verantwortlichen kontaktiert und wir auch recht gute Gespräche geführt hatten, habe ich mich bei Robert Müller und Tom Weilandt erkundigt. Ich habe mit beiden lange darüber gesprochen, und beide sind sehr überzeugt von dem Projekt und haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben", wird Bandowski in der Pressemeldung der Greifswalder zitiert. "Für mich ist immer wichtig, dass man ambitionierte Ziele hat", so der Außenverteidiger weiter.
Das Projekt Greifswald:
Cheftrainer Vatter von Toni Kroos/ Hauptsponsor aus dem Bereich Erneuerbare Energien/ Profibedingungen
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/gr ... r-100.html
"Unser großer Wunsch war es, aufzusteigen, deshalb haben wir die Jungs, die wir verpflichten wollten, auch frühzeitig kontaktiert und ihnen unser gemeinsames Projekt, für den Fall des Aufstiegs, vorgestellt", erzählt Wagner (Anmk: Geschäftsführer)...
"Ein Großteil der Jungs kann sich komplett auf Fußball konzentrieren. Arbeit und Regionalliga ist nicht vereinbar", so Wagner, der auf die langen Anfahrtswege zu den Auswärtsspielen verweist. Greifswald - wunderschön an der Ostsee gelegen, wird am Saisonende die Mannschaft mit den meisten Kilometern auf dem Tacho sein. "Wir haben uns darauf vorbereitet. Es wird einige Spiele geben, wo wir übernachten werden. Das lässt sich mit der Arbeit nicht realisieren."
Die Neuzugänge lassen jedenfalls aufhorchen. Tom Weilandt (30, VfL Bochum), Bakarr Kargbo (29, Berliner AK) Guido Kocer (33, Bandirmaspor), Matti Kamenz (23, FSV Zwickau), Niclas Kubitz (21, VfB Auerbach), Aleksandar Bilbija (24, Tennis Borussia Berlin), Daniel Eidtner, Pascal Schmedemann (beide 22, beide Hannover 96 II), Maksym Kowal (31, VfB Germania Halberstadt), Moritz Rosenberg (20, FC Hansa Rostock II) und Jonas Banouas (18, FC Rot-Weiß Wolgast) verstärken den Aufsteiger...
"Tom ist uns wirtschaftlich extrem entgegen gekommen", so Wagner.

Tja Fragen über Fragen. Der von dir angesprochene ****** der Welt scheint dann doch eher in Nordhessen zu liegen. Natürlich wissen wir nicht,ob es von Vereinsseite überhaupt ein Interesse an dem Spieler gegeben hat oder ob er überhaupt Bock auf die Löwen hatte. Auf jeden Fall hat er noch Bock trotz seiner langen Verletzungshistorie etwas zu reissen. Und wenn ein Aufsteiger,der zum allerersten mal in der Regionalliga aufschlägt attraktiver und sogar ambitionierter zu seien scheint,dann sagt das doch mal wieder einiges über unseren Status aus.
Ab jetzt wird alles besser!

Antworten