Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
TiefImWesten
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2013, 11:08
Wohnort: Ruhrpott

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von TiefImWesten » 5. Mai 2017, 15:34

Den guten Herrn Neururer kann ich echt nicht leiden, dass er keine Hilfe bieten kann finde ich komisch. Der spielt jede Woche Golf mit zahlreichen (Ex-)Funktionären und könnte sicher was bewegen.

Würde ja ausreichen wenn z.B. die Schalke 04 Traditionself gegen eine KSV Traditionself spielt. Hauptsache es wird gespielt und dabei Einnahmen erzielt.

Wenn jmd von euch eine Vorlage für Funktionäre hat: Abschicken an Christian Hochstätter vom VfL, am Besten mit Handynummer für Rückrufe. Ich weiss aus anderen Themen, dass er Mails selber liest und sehr oft persönlich antwortet/anruft.

Da der VfL sowieso andauernd "Angebotsspiele" für seine Ersatzleute plant könnte ein Testspiel gegen den KSV gut möglich sein.

Kann Enno Gaede nicht die Gladbach Traditionself herlotsen?

Vielleicht eine Mail an Hannover 96 und zu einer DFB-Pokal Revanche einladen?

denn1s
Beiträge: 186
Registriert: 6. Dez 2007, 20:55
Wohnort: Hamburg

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von denn1s » 5. Mai 2017, 16:32

Ich habe einen guten Freund angesprochen und er wird sich beim 1. FC Kaiserslautern umhören, inwiefern die roten Teufel dem KSV unter die Arme greifen können. Er regt ebenso ein Benefizspiel an, jedoch engagiert sich der Verein aktuell wohl parallel schon für viele Vereine vor Ort. Auch ein Benefizspiel für einen verstorbenen Fan wird organisiert, also stehen die Chancen nicht ganz soooo gut. Selbst wenn es nur ein Aufruf auf Facebook ist, ist das schon mehr als nichts. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Pady
Beiträge: 237
Registriert: 7. Dez 2013, 17:33

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Pady » 5. Mai 2017, 17:20

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Wow ... ich bin gerade etwas platt. Was für Ideen, nette Neuanmeldungen und umtriebiges Tun und Denken an allen Ecken und Enden. Und alles für unseren KSV. Klasse, bin doch gerade sehr gerührt.

Ich möchte Euch nur ein paar Stichworte nennen, was gerade so alles im Hintergrund passiert: 50 Spendendosen sind bestellt (Sponsored by Medien- und Presseteam) müssen übers Wochenende gestaltet und bedruckt werden, am Wochenende treffen Ergebnisse aus den Arbeitsgruppen vom Dienstag ein, die Crowdfunding Sache nimmt Gestalt, viele Hilfsangebote hier im Forum, per Mail und per PN werden gesichtet.

Zum Phantomspiel versuchen wir einen möglichst prominenten Gegner zu bekommen. Gestern schickte ich eine Anfrage an den FC Bayern München. Heute rief mich die Sekretärin von Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge an, um mir sehr freundlich mitzuteilen, dass die Anfrage eingegangen sei und jetzt bei den beiden Herren liegen würde. Sie erzählte auch, dass sie momentan 24 Hilfsanfragen von Vereinen bearbeiten würden, die ebenfalls kurz vor der Ínsolvenz stehen. "Dem deutschen Fussball geht es nicht gut ..." stellte sie teilnahmsvoll fest.
Aber für keinen anderen Verein gäbe es so viele Anfragen auch von Fanseite aus, wie für den KSV Hessen Kassel, fügte sie noch hinzu.
Sie war sehr nett und klang auch hilfsbereit. Bin gespannt was sich ergibt. Bin auf jeden Fall schon mal sehr dankbar, dass man uns und unsere Nöte wahr nimmt.

Ich denke, dass wir nächste Woche mit unseren Aktionen deutlich offensiver nach außen gehen können. Muß halt alles erstmal koordiniert und organisiert werden.

Nochmals vielen Dank an Euch alle!

Beste Grüße von Ecki
Hi Ecki, ich bin auch begeistert. Habe vor einer Woche gleich den FC Bayern München geschrieben. Ich hoffe da kommt etwas gutes zustande. Auch von Kieler-und Unioner Seite ein Riesen Respekt. Nur für unseren KSV, SUPER!!!

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von bennyu » 5. Mai 2017, 17:32

über die KSV-App kam gerade der Facebook-Link zur Kampagne. Konnte auf der HP jetzt noch nichts finden, hoffe, dass aber alle Aktionen auch hier eingestellt werden, sind ja nicht alle bei FB (ich auch nicht).
Ansonsten aber echt Hut ab vor den Fans aus Kiel und Berlin!!!
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von westlöwe » 5. Mai 2017, 18:05

Riesen Dank an die Initiatoren nach Edermünd, Berlin und Kiel. Ist schon schön zu sehen dass es Menschen gibt die uns zur Seite stehen in diesen Tagen. Hoffen wir mal alle zusammen, dass wir es am Ende schaffen......

sam
Beiträge: 771
Registriert: 17. Mai 2002, 02:00

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von sam » 5. Mai 2017, 18:24

Bayern geht wenn überhaupt nur nach dem Spiel gegen Leipzig.
Leipzig- Calden - München.

Wäre aber eine Sensation wenn man überlegt wie lange der OFC gebraucht hat

Exil Kasseler
Beiträge: 16
Registriert: 2. Mai 2017, 19:07

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Exil Kasseler » 5. Mai 2017, 19:00

sam hat geschrieben:Bayern geht wenn überhaupt nur nach dem Spiel gegen Leipzig.
Leipzig- Calden - München.

Wäre aber eine Sensation wenn man überlegt wie lange der OFC gebraucht hat

Wenn mich nicht alles täuscht, dann wäre DAS ALLES HIER eine Sensation, was soll's? Dafür sind sie da!

KSV1970
Beiträge: 252
Registriert: 9. Mai 2004, 19:36
Wohnort: Rosbach, Wetterau

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von KSV1970 » 5. Mai 2017, 21:08

Das ist sensationell was hier für den KSV abgeht. Klasse wieviel Menschen und wer sich jetzt alles für den KSV engagiert. Es tut einfach gut, das zu erleben! Und das Größte wäre es, wenn es wirklich gelänge, die Bayern hier für den KSV zu aktivieren.

Könnte mir da auch sehr gut vorstellen, daß beim Thema KSV nicht nur bei der damaligen Bayern-Generation (Maier, Müller, Beckenbauer, ..) sondern auch noch bei Höneß und Rummenigge und Anderen Erinnerungen an die 60er Jahre hochkommen, bei denen der KSV ein echter Konkurrent der damaligen Bayern war und mit Ihnen um den Einzug in die höchste Klasse kämpfte. Was waren das Spiele. Gerade gegen die Bayern mit dem damals jungen Beckenbauer. Das Auestadion bis auf den letzten Platz ausverkauft und eine Stimmung! Da bekommt man noch heute feuchte Augen.

Wäre schön, wenn die Bayern sich daran noch erinnern und dem KSV als einem echten Sympathieträger etwas Unterstützung geben würden. Bin mir sicher, das wäre nicht nur schön sondern würde sich mit der daraus resultierenden öffentlichen Präsenz auch für die Bayern rechnen.

Antworten