Seite 1 von 10

Regionalliga Südwest 2016/17

Verfasst: 2. Feb 2016, 22:38
von Eimer
torgranate.de: Watzenborn-Steinberg will in die Regionalliga

http://torgranate.de/artikel/watzenborn ... ionalliga/

Re: Regionalliga Südwest 2016/17

Verfasst: 13. Feb 2016, 16:28
von Eimer
Neben dem aktuellen Spitzenreiter Teutonia Watzenborn-Steinberg will auch der derzeitige Tabellenvierte TSV Lehnerz in die Regionalliga hoch:
http://www.osthessen-zeitung.de/einzela ... ragen.html


Der SV Wiesbaden hat sich finanziell übernommen, zieht am Saisonende zurück und startet zur kommenden Spielzeit in der Gruppenliga:
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/ ... 630875.htm

Re: Regionalliga Südwest 2016/17

Verfasst: 20. Feb 2016, 17:28
von keichwa
Und in der 3. Liga setzt sich der Trend weiter fort : die stuttgarter Teams bleiben am Tabellenende.

Re: Regionalliga Südwest 2016/17

Verfasst: 22. Feb 2016, 16:10
von marinho
Ich baue aber darauf, dass Rostock, Bremen II, Cottbus, Erfurt und Chemnitz noch in Reichweite sind, sodass die beiden Stuttgarter Teams vielleicht doch noch die 3. Liga halten können. Aber Insbesondere die" VfB-Bubis" müssen ab sofort Vollgas geben (vielleicht mit ein paar Verstärkungen aus dem erweiterten BL-Kader für den Rest der Saison)!

Re: Regionalliga Südwest 2016/17

Verfasst: 23. Feb 2016, 12:40
von Sprotte
marinho hat geschrieben:Ich baue aber darauf, dass Rostock, Bremen II, Cottbus, Erfurt und Chemnitz noch in Reichweite sind, sodass die beiden Stuttgarter Teams vielleicht doch noch die 3. Liga halten können. Aber Insbesondere die" VfB-Bubis" müssen ab sofort Vollgas geben (vielleicht mit ein paar Verstärkungen aus dem erweiterten BL-Kader für den Rest der Saison)!
Erfurt hat sich auf jeden Fall mit dem Sieg über Würzburg wieder etwas Luft verschafft und die Stukis müssen die nächsten Wochen ohne 3 verletzte Stammspieler auskommen:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ckers.html


Und wenn es richtig schlecht läuft steigen beiden Stuttgarter Teams ab und Aalen oder Wiesbaden rutschen auch noch durch. Na dann hätten wir doch eine ordentlich interessante Regionalliga Südwest in der kommenden Saison :D

Re: Regionalliga Südwest 2016/17

Verfasst: 2. Mär 2016, 22:39
von keichwa
Am Tabellenende der 3.Liga bleibt es interessant. Die stuttgarter Teams sehen wieder das rettende Ufer. Von diesem Ufer droht wwiesbaden in den Abstiegssumpf runterzurutschen. Und Aalen mit 33 Punkten ist auch noch nicht gerettet.

Re: Regionalliga Südwest 2016/17

Verfasst: 2. Mär 2016, 23:00
von Sprotte
keichwa hat geschrieben:Am Tabellenende der 3.Liga bleibt es interessant. Die stuttgarter Teams sehen wieder das rettende Ufer. Von diesem Ufer droht wwiesbaden in den Abstiegssumpf runterzurutschen. Und Aalen mit 33 Punkten ist auch noch nicht gerettet.
Den Stukis gönne ich den Klassenerhalt auch mehr wie dem Wasserfilterclub. Bleibt bis zum Schluss spannend und gut was den Pokal anbetrifft. Der Fokus liegt dann bei denen wohl mehr auf Klassenerhalt! :D

Re: Regionalliga Südwest 2016/17

Verfasst: 7. Mär 2016, 18:57
von Sprotte
In Wiesbaden grüßt immer mehr das Abstiegsgespenst,Reisleine gezogen und Trainer entlassen:

http://www.svwehen-wiesbaden.de/aktuell ... mandt.html

insgesamt ist die Abstiegssituation sehr spannend,die halbe Liga steckt drin,noch nichts entschieden, weiterhin sind 4 Süd/Südwest Mannschaften mittendrin (Aalen,Wehen,Kickers und VFB2)

Auf Aufstiegskurs sind im Moment:

Oberliga Baden-Würtenberg:

Nöttingen (48P.) und Ulm (47P.) dahinter KSC 2 (42P.)


Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

TUS Koblenz und SC Haustein (beide 48P.) dahinter Borussia Neunkirchen (35 P.)


Hessenliga:

RW Frankfurt (46P.) Und Teutonia Walzenborn-Steinberg (45P.) dahinter Stadtallendorf (39P.)