7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund
Beiträge: 1086
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von kasselfreund » 7. Sep 2015, 10:20

Mir ist aufgefallen, das bei einigen unserer Spieler nach der ein oder anderen unglücklichen Aktion der Kopf runter ging, die Beine schwer wurden. Spätestens nach der 60. Minute hätte Evljushkin für Pepic kommen müssen, dem an diesem Tag mit fortschreitendem Spiel nichts mehr gelingen wollte und der zu dem Zeitpunkt richtig platt wirkte. Bis auf unsere Innenverteidiger und Capitano Becker hatte kaum einer Normalform, speziell in HZ 2 . Fussball ist nicht zuletzt auch Kopfsache und eine Frage von Wiilen, an sich glauben sowie Teamgeist. Samstag hat davon spürbar etwas gefehlt. Ein Shiqpton Bektashi hat in den vergangenen Spielen in dieser Hinsicht oft vorbildlichen Einsatz gezeigt, seine Mannschaftskollegen und auch die Zuschauer mitgerissen. Allein schon deshalb halte ich ihn für unser Team z. Zt. für besonders wertvoll und kaum zu ersetzen.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von MRSAP » 7. Sep 2015, 17:43

@esteban: also zu meinen der Trainer hätte sich verzockt ist ja inhaltlich an sich schon sehr seltsam formuliert. Der wusste doch ganz genau dass Du vorne nicht viele Möglichkeiten bekommst und auf der Bank eventuell auch nix mehr sitzt was die Karre noch rumreisst wenn doch ein dummes Tor, wie in diesem Fall, für die Gegenseite fällt. Es ist doch 60/65 Minuten alles richtig gewesen. In so einem engen Spiel bekommst Du nicht so viele Chancen und dann musst Du wenigstens eine von den 100%igen reinmachen. Ich könnte mir vorstellen dass es darauf hinaus lief. Das ein Schmeer das momentan nicht mehr umbiegen kann: geschenkt.

Alles in allem fande ich die Idee überhaupt nicht schlecht. Und mal im Ernst: Gehen beide Dinger rein und bist 2:0 vorne wird das Teil ein Selbstläufer. Das wir nicht jedes Spiel gewinnen ist doch logisch und wir befinden uns immer noch in einem Prozess der Entwicklung. Das spielerisch heute kein Feuerwerk abgebrannt wird und wir die 5:0 weghauen. Ja meine Güte..

bennyu
Beiträge: 1109
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von bennyu » 7. Sep 2015, 21:19

also ich muss sagen, dass ich ziemlich mit bergerjoerg konform gehe.
War auch mein erstes Ligaspiel (neben dem Hannoverspiel) und ich bin ziemlich enttäuscht nach Hause gefahren. Ich war ja eh schon vorsichtig und hatte auf ein 1:1 getippt. Die Niederlage an sich finde ich auch nicht so schlimm, aber die Art und Weise der letzten 25-30 Minuten fand ich ziemlich ernüchternd.
Über die Stunde davor braucht man wohl wirklich nicht diskutieren - da stimmte sehr viel. Schwindene Kräfte hin oder her, ab Mitte der 2. Halbzeit sah aber ja wohl vieles so aus wie in vielen Spielen der letzten Saison. Pepic hat doch gar nichts mehr gerissen, dann gab es die schreckliche Kopfballschwäche fast aller im Zweikampf, Torchancen gab es auch keine mehr. Dazu noch Damm aus der 1. Halbzeit mit seiner getarnten "Rückgabe". Einen ganz schlimmen Rückfall in alte Zeiten hatte meiner Meinung nach Rauhut. Hat einer von euch Mink in der Nachspielzeit beobachtet? Der ist an der Linie abgegangen wie ein Zäpfchen, weil Rauhut wieder mal ne halbe Ewigkeit gebraucht hat.
Ich fand es echt schade, wie die Mannschaft irgendwie zerfallen ist. OK, wenn es ein einmaliger Rückfall war, sind beim nächsten Spiel Tabellenführer Mannheim gegen den KSV auf Platz 3 (?) sicher noch mehr Zuschauer da und dann ist alles wieder gut :wink:
3600 Leute fand ich übrigens erstaunlich, denn ich hätte auf 1000 Leute mehr getippt, ich habe bei einem Ligaspiel in den letzten 2 Jahren nie so viele Leute in "meinem" Block 25 gesehen und in B24 saßen auch nicht wenige, allgemein sah es schön voll aus und das ganze Drumherum inkl. mobilen Bierverkäufern, Interviews auf der Leinwand, etc. war ein großer Fortschritt zur letzten Saison!
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von MRSAP » 8. Sep 2015, 09:36

Da sieht man wieder was der nordhessischen Region fehlt: Der Killerinstink.

Die ersten 60 Minuten waren ganz gut und die letzten 30 Minuten bewegt die Menschen dazu, dass man es insgesamt für ziemlich schlecht hält. Ach ja und gegen Hannover war eh alles besser.

Hoffentlich lesen hier keine Sponsoren mit (oh Kacke tun Sie)... :roll: :roll: :roll: :roll:
Haaaaaaaaaaaalllooooooooooooo... wir spielen Regionalliga und Elversberg ist nun leider kein Fallobst. Da sprintet man nicht alle 20 Minuten mit dem Ball am Fuss 50 Meter über den Platz und haut das Ding in den Gibeln... ich kann es echt nicht fassen...

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von Schlagge » 8. Sep 2015, 12:06

@ MRSAP: Bild Bild
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von ksv-schwabe » 8. Sep 2015, 15:54

Moh widder 'n entscheidendes Spiel vergeichd, wie schonn so oft, als zus!
Die wollen doch gar nid!
Mäh schiggeds!
Die sehen mich nie widder!

Erst bim nächsten Schbidsenschbiel

:lol:

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von MRSAP » 8. Sep 2015, 19:08

:lol: :lol: :lol: Ist doch wahr :lol: :lol: :lol:

Nächste Woche gewinnst gegen Saar und alle schon wieder in Liga 3

:lol: :lol: :lol:

bennyu
Beiträge: 1109
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von bennyu » 9. Sep 2015, 20:47

Hohn und Spott, weil man nicht der gleichen Meinung ist - Yes, we can!
Ich hab mir inzwischen den HR-Bericht angesehen, wurde der Kommentator für seine Kritik schon mit Stadionverbot belegt? Übrigens ist die Mink-Szene ab Minute 4:37 genau die, die ich in meinem letzten Posting meinte, könnte also durchaus sein, dass auch andere in der Spielöffnung von Rauhut keine Verbesserung sahen.
Da ich irgendwie kein "richtiger" Nochdhesse bin, mähre ich eigentlich auch nicht aus Gewohnheit. Aber nach den vielen begeisterten Kommentaren & Medienberichten nach den letzten Spielen habe ich wahrlich nicht damit gerechnet, dass den Spielern so die Puste ausgeht und mancher Fehlpass war einfach "stumpf". Erwartet hätte ich einen Einbruch eher in den englischen Wochen davor. Und ja, gegen Hannover (spielen trotz allem glaube ich 3 Klassen höher als Elversberg) war mit gutem Fussball nicht nach 60 Minuten Schluss, oder etwa doch?
Ach ja, KSV ist ja Regionalliga. Hatte ich echt nicht auf dem Schirm, dachte letzte Saison gegen Zweibrücken oder Trier schon, dass das irgendwie anders ist als im Fernsehen.
Den "Event-Fan"-Schuh ziehe ich mir aber in diesem Fall gerne an. Ich plane Monate im Voraus, welches Spiel ich sehen kann. Ich habe nämlich weder Zeit, noch Geld (noch Lust) jede zweite Woche 5 Stunden für ein KSV-Spiel im Auto zu sitzen. Sorry, dass mein Fan-Dasein dafür nicht ins fanatische reicht - auch dann nicht, wenn es mal höherklassiger werden sollte. In den nächsten Wochen passt es aus diversen Gründen (u.a. wochentags und weil mein Sohn seine U9-Spiele samstags vormittags hat) nicht und als Rosine habe ich daher Homburg im November ins Auge gefasst. Wenn das dem "wahren" und guten Fan hier zu wenig ist, kann ich damit aber auch gut leben.
Wer außerdem mein letztes Posting genau gelesen hat, hat auch verstanden, dass ich trotzdem optimistisch bin, dass es sich am Samstag um einen Betriebsunfall gehandelt hat, aber wer liest heute schon noch genau ...
Ach ja, wer trotz der fehlenden Smilies Sarkasmus zwischen den Zeilen gefunden hat, darf gerne beim nächsten Spiel mit mir anstoßen.
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Antworten