Seite 209 von 218

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 25. Jul 2022, 19:21
von onkel_bert
...löschen reicht! 😜

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 25. Jul 2022, 19:59
von Steffen
Leroy hat geschrieben: 25. Jul 2022, 16:28
Old Löwe hat geschrieben: 25. Jul 2022, 16:19 In der KSV App steht 148 Partner, Sponsoren da stand mal 156. Also kein Quatsch.
Natürlich ist es Quatsch zu behaupten, es würden "immer weniger". Dafür reicht ne kleine Recherche in der App aber nicht aus.
Es kommt auf den Vergleichszeitraum an. Vor dem 30.6. waren es 156, jetzt sind es 148 (zumindest laut Website). Ein paar Sponsoren scheinen also (bisher) nicht verlängert zu haben. Schaut man auf die letzten Jahre hat sich der Pool aber deutlich positiv entwickelt.

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 27. Jul 2022, 16:37
von Sprotte
In Offenbach hat man man ebenso geschafft die Euphorie der Fans zu wecken und einen neuen Regionalliga Dauerkartenrekord aufzustellen:

https://www.kicker.de/kickers-offenbach ... 04/artikel

Sind dort die Preise auch unter unserem Niveau? Und gehört OF nicht mittlerweile zu den ärmeren Gegenden in Hessen?

Ebenso dürfen sie sich nochmal mehr über den Pokalsieg und den Einzug in den DFB-Pokal freuen,denn die Prämien wurden erhöht und für das erreichen der Ersten Hauptrunde bekommt man nun bereits 209.247 Euro.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/d ... 1658913129

Also nocheinmal ein größerer Ansporn im Pokal vollgas zu geben!

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 27. Jul 2022, 20:05
von bennyu
Sprotte hat geschrieben: 27. Jul 2022, 16:37 In Offenbach hat man man ebenso geschafft die Euphorie der Fans zu wecken und einen neuen Regionalliga Dauerkartenrekord aufzustellen:
https://www.kicker.de/kickers-offenbach ... 04/artikel

Sind dort die Preise auch unter unserem Niveau?
wenn´s dich wirklich interessiert, wieso schaust du dann nicht selbst nach?
Ein kurzer Blick auf ofc.de zeigt: Es geht auch da günstiger - und attraktiver.
Dann mal wieder meine beliebten Beispiele:
- Vater + 13-Jähriger: KSV: 290+260 = 550,-; OFC: 252+165 = 417,- in der günstigsten Sitzplatzkategorie
- Vater + Azubi- od. FSJler-Kind: KSV: 290+290 = 680,-; OFC: 252+210 = 462,-. Sogar in der 2. von 3 Kategorien sind die mit 650,- noch günstiger...
Sprotte hat geschrieben: 27. Jul 2022, 16:37Und gehört OF nicht mittlerweile zu den ärmeren Gegenden in Hessen?
Vielleicht gibt es daher auch noch Ermäßigungen für Arbeitslose?!

Das Kleingedruckte ist in dem Fall auch wichtig: Vorkaufsrecht für den Pokal. Und vor allem gilt die Dauerkarte als ÖPNV-Ticket an Spieltagen im gesamten RMV-Gebiet!!!

Tja, das Thema Spieltagsfahrschein haben wir hier ja auch schon öfter diskutiert. Gerade jetzt, wo es vermehrt um Nachhaltigkeit geht, würde so ein Service dem KSV sicher gut zu Gesicht stehen. Genauso wie Mehrwegbecher ...

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 27. Jul 2022, 20:21
von marinho
Tja, das Phänomen OFC: fette Fan-Base: dreifacher Zuschauerschnitt gegenüber dem KSV, auch ungefähr dreifacher Saison-Etat - aber neunmal in Serie (!!!) nicht wieder aufgestiegen!
Die Nelken aus DA haben übrigens bereits 12.500 Tickets verkauft.

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 27. Jul 2022, 20:54
von Dollar
Sprotte hat geschrieben: 27. Jul 2022, 16:37 In Offenbach hat man man ebenso geschafft die Euphorie der Fans zu wecken und einen neuen Regionalliga Dauerkartenrekord aufzustellen:

https://www.kicker.de/kickers-offenbach ... 04/artikel

Sind dort die Preise auch unter unserem Niveau? Und gehört OF nicht mittlerweile zu den ärmeren Gegenden in Hessen?

Ebenso dürfen sie sich nochmal mehr über den Pokalsieg und den Einzug in den DFB-Pokal freuen,denn die Prämien wurden erhöht und für das erreichen der Ersten Hauptrunde bekommt man nun bereits 209.247 Euro.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/d ... 1658913129

Also nocheinmal ein größerer Ansporn im Pokal vollgas zu geben!
Und zu den 200.000€ auch noch ein volles Stadion. Dazu käme natürlich oben drauf noch, dass der KSV endlich mal wieder überregionales Interesse auf sich ziehen könnte und die Sponsoren auch mal auf größerer Bühne, als nur der 4. Liga zu sehen sein würden. Also Zeit wäre es mal wieder, dass der KSV sich qualifiziert.

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 30. Jul 2022, 15:14
von Schnurz
Natürlich hat es der OFC einerseits leichter, die Fanbase zu halten, denn in unmittelbarer Nähe des eigenen Stadions wird kein Zweitligaeishockey oder Bundesligahandball gespielt. Auf der anderen Seite hat er es viel schwerer, da er seine Wurzeln und Identität in einem extrem aufgeladenen, ja geradezu irrsinnigen Adlerhypeumfeld erhalten muss, trotz allem noch immer besteht, tatsächlich wächst und das sogar in der Regionalliga.

Dieser SGE-Wahnsinn führt in Kassel zu journalistischen Entgleisungen wie "Heute sind wir alle Eintracht!", in Offenbach würde solch ein Unsinn niemals in der Post stehen. Der Grund ist einfach, tatsächlich stimmt das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein der Kasseler Zeitungsüberschrift irgendwie, sowohl in Offenbach als auch in Kassel. In der ersten Hauptrunde gegen die Eintracht würde in Offenbach die Luft brennen, in Kassel wäre mittlerweile jedes zweite Stadiontrikot weiß, das ist die unendlich traurig stimmende Realität, von der ich fest überzeugt bin. Darmstadt ist für Offenbacher ohnehin gefühlt in Italien, die Filterpisser in der Kreisliga, der FSV allenfalls Geschichte, aber niemals Konkurrenz, so wie wir.

Der Preisvergleich ist erschütternd und er zeigt, dass der OFC bei der Gestaltung seiner Preispolitik einfach sehr viel cleverer ist. Koppelangebote fahrlässig zu vernachlässigen, die auf die Zukunft der Fanbase ausgerichtet sind, das ist dämlich. Darüber hinaus muss man, wenn man obskure Rekordziele bei den Dauerkarten ausgibt, auch handfeste Argumente für ihre Berechtigung liefern. Der OFC hat die mal wieder, die x-te Erstrundenteilnahme im DFB-Pokal.

Der hilflose und leider typische Marketingappellreflex, "die junge regionale Mannschaft hätte das verdient", mag zwar stimmen, er ist aber kein schlüssiger Kaufanreiz. In diesen schwierigen Zeiten muss man ungewöhnliche Wege gehen. Wenn alles teurer wird, dann muss man herausstellen, dass in Kassel die Dauerkarten günstiger werden, um die Reihen zu schließen, um mit Masse der Herausforderung zu begegnen, in einer besonders herausfordernden Saison, die, so wie es aussieht, mit Sicherheit weniger leicht eine Erfolgsgeschichte werden wird.

Eine Niederlage gegen Hoppenheim, wo wir fast immer schlecht ausgesehen haben, ein nicht unwahrscheinliches verklemmtes 0:0 gegen RW Koblenz und schon ist der Fehlstart in die Saison perfekt, die Aussicht auf eine Euphorie, die Zuschauer generiert, im Eimer.

Hoffen wir, dass mein schwarzmalerisches Gesülze Blödsinn ist und sich gegen Fulda und Offenbach in Summe im September vielleicht doch 5.000 Zuschauer einfinden. Vor zehn Jahren wären wir mit der doppelten Anzahl schon unzufrieden gewesen...

rednax

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 30. Jul 2022, 17:04
von marinho
Auf 5.000 Zuschauer kommen wir in beiden Spielen vielleicht, wenn der KSV einen Superstart hinlegt und der jeweilige Gast 1.500 - 2.000 Fans mitbringt, die die Südkurve füllen.