Ich gehe auch davon aus das Kratzer bleibt und oder eventuell die Alternative von der SG sprach noch dazu stößt nur wird die Alternative wohl nicht als Testspieler getestet?! Eventuell weil es sich um einen gestandenen Spieler handelt?! Lassen wir uns mal überraschen.
Nur glaube ich das Kratzer keine Soforthilfe sein wird oder sein kann…auf jedenfall wirkte Zogra schon um einiges weiter…
Kaderplanung 2025/2026
Re: Kaderplanung 2025/2026
Elias Kratzer scheint mir aber deutlich abschlußfreudiger als Nikos. In allen Spielen die ich bisher von ihm gesehen habe war eins klar zu sehen, er ist schnell, er ist technisch gut ausgebildet, er geht gerne ins 1 gegen 1 oft auch erfolgreich und am wichtigsten, er schliesst sehr schnell ab wenn er die Gelegenheit bekommt, auch oft erfolgreich. Nikos ist ebenfalls sehr schnell und trickreich, auch er geht gerne ins 1 gegen 1, nur wenn er sich dann einmal durchgefummelt hat vergisst er sehr oft den direkten schnellen Abschluss. Er hat zwar einige Tore erzielt in der letzten Saison, es hätten aber einige mehr sein können wenn er etwas entschlossener vor des Gegners tor wäre. Ich glaube Elias sowie auch Emre Boeyuekata können den Part von Nikos gut übernehmen, wenn man ihnen etwas Zeit lässt. Für Emre ist im Moment sehr schade das ihn sein Trainer permanent auf echts rumlaufen lässt. Das ist er leider nur irgendein Fußballer, wenn er von links kommen kann ist er meist brilliant.
BLOCK 36
Ja, das mit Emre auf rechts verstehe ich auch nicht, zumal dort Joyce oder notfalls Cornelius spielen könnte. Dann wäre ja links vorne frei für ihn (ggf. Abwechselnd mit Elias, falls der verpflichtet wird).J.R. hat geschrieben: ↑13. Jul 2025, 11:56 Elias Kratzer scheint mir aber deutlich abschlußfreudiger als Nikos. In allen Spielen die ich bisher von ihm gesehen habe war eins klar zu sehen, er ist schnell, er ist technisch gut ausgebildet, er geht gerne ins 1 gegen 1 oft auch erfolgreich und am wichtigsten, er schliesst sehr schnell ab wenn er die Gelegenheit bekommt, auch oft erfolgreich. Nikos ist ebenfalls sehr schnell und trickreich, auch er geht gerne ins 1 gegen 1, nur wenn er sich dann einmal durchgefummelt hat vergisst er sehr oft den direkten schnellen Abschluss. Er hat zwar einige Tore erzielt in der letzten Saison, es hätten aber einige mehr sein können wenn er etwas entschlossener vor des Gegners tor wäre. Ich glaube Elias sowie auch Emre Boeyuekata können den Part von Nikos gut übernehmen, wenn man ihnen etwas Zeit lässt. Für Emre ist im Moment sehr schade das ihn sein Trainer permanent auf echts rumlaufen lässt. Das ist er leider nur irgendein Fußballer, wenn er von links kommen kann ist er meist brilliant.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Ich habe Emre gestern - in Ermangelung von Rupp - im offensiven zentralen MF gesehen und da war er natürlich eher überfordert. Klar, der muss und soll auf Außen spielen, aber jetzt drücken konkurrenzbedingt eben auch einige auf beiden Seiten nach (Lindner, Bräunling, Kratzer, Luyeye). Da ist schon ordentlich Druck auf dem Kessel im Kampf um die Positionen.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.