Trainer: "An dieser Mannschaft lasse ich mich messen"

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
DerReiner

Re: Trainer: "An dieser Mannschaft lasse ich mich messen"

Beitrag von DerReiner » 4. Jun 2013, 19:01

Ich kann das Wort nicht mehr hören...Aufstieg hier, Aufstieg da...und hätte hätte Fahrradkette!

Fakt ist, dass Kiel verdient aufsteigt. Und genauso ist Fakt, dass unserer Mannschaft, so gern ich sie auch habe und so geil ich sie auch finde, in diesen zwei Spielen definitiv die Grenzen aufgezeigt worden sind!!! Aus dieser Mannschaft, die zu Saisonbeginn eigentlich nicht mehr als ein zusammengewürfelter Haufen war, hat UW großartiges rausgeholt. Genial finde ich das. Plan hätte sein müssen, sich - ohne diesen Aufstiegsgedanken - jetzt zur neuen Saison zu verbessern, noch mehr Qualität hätte integriert werden müssen. Jetzt aber mal wieder Sparkurs...Mal ehrlich, was hätten wir in der 3. Liga gewollt? Uns Woche für Woche abschießen lassen sollen? Beobachtet nächste Saison die Kieler...und dann sprechen wir uns wieder.

Was jetzt bleibt, dass ist doch klar. Egal ob UW bleibt oder nicht, 3. Liga wird es im Auestadion nicht geben. Wenn nicht mal zur vergangenen Winterpause(wo die Chancen auf den ersten oder zweiten Tabellenplatz greifbar waren) Kohle da war, wo soll sie denn jetzt her kommen? Oder nächste Saison? Oder übernachste????

Ich wünsche UW alles Gute, er hat viel für Kassel getan! Sollte er gehen, geht auch das letzte Stück Professionalität, was ich derzeit erkennen kann - schade!!!!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 4. Jun 2013, 21:57

marinho hat geschrieben:
Der Schwimmlehrer hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben: mit einem geringeren etat - bei vielleicht gleichen lohn - noch erfolgreicher sein?? warum sollte er das machen. so geht er als klasse trainer den alle erfolgreich in erinnerung haben :o
uwe wolf wird sicher gehen, so wie ich über 100 kg wiege :wink: und wenn er weg ist werden ettliche herren im verein aufatmen :o
Ich interpretiere das HNA-Interview mit Rose eher so, als ob Wolf ein etwas schlechteres neues Vertragsangebot bekommen hat. Schließlich ist die Aussage ja auch, dass man sparen muss. Ich bleibe dabei, dass Wolf ein Alibi-Angebot bekommen hat, was er eigentlich nur ablehnen kann.
Tja, auch ein Schwimmlehrer geht manchmal baden: Du hast Jens Rose eindeutig falsch interpretiert ! Laut der Aussage heute auf der Homepage wird UW ein unverändertes Gehaltsangebot gemacht. Darin sehe ich durchaus eine Honorierung seines Erfolges - in einer Zeit, wo es ansonsten finanzielle Einschnitte gibt !
Natürlich geht der Schwimmlehrer auch mal baden. Muss ja fit bleiben. Rose wurde heute wie folgt in der HNA zitiert: "...hat ein Angebot vorliegen, was sich von den Bezügen her nur gering von seinem aktuellen Vetrag unterscheidet". Schon putzig das dieses Thema dann heute hier noch anders publiziert wird. Ich denke man will nur nicht, dass sich Hardcore-Fan wieder daran hochziehen wird.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

marinho

Beitrag von marinho » 7. Jun 2013, 07:49

Ich hoffe weiterhin, dass UW dem KSV erhalten bleibt und die Mannschaft weiterentwickelt. Allerdings ist es eine Sauerei :evil: und das wird sein Vertrauen in den Verein nicht gerade fördern - falls UW diese Informationen dem Herrn Hagemann nicht selbstgegeben hat, was ich nicht glaube -, dass heute in der HNA Einzelheiten seines Vertragsangebots wie die Kostentragung seiner Unterkunft nachzulesen sind. Da scheint wieder mal einer der hohen Herren geplaudert zu haben... Das sind vertrauliche Vertragsinhalte, an deren Geheimhaltung ein Trainer durchaus Interesse haben kann - und die niemand außer ihm selbst und der Vereinsführung etwas angehen !
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 7. Jun 2013, 08:33

Ja, Vertragsinhalte eines Arbeitsvertrages sind vertraulich zu behandeln. Wenn sowas nach außen getragen wird, dann steckt ein bestimmtes Interesse dahinter. Ein sehr schäbiges Interesse, wie wir leider wieder erfahren müssen.

Tja, lieber Marinho, so ist das halt in der Provinz. Man kennt sich schließlich. Und da steckt man mal dem Reporter eine ganz, also wirklich gaaaanz vertrauliche Information zu. „Entre nous“ - bleibt aber unter uns - na, aber klar doch, kannst dich auf mich verlassen, kennst mich doch

Aber dass das dann auf einmal doch in der Zeitung steht! Also nee, diese Schmierfinken wieder. Sowas aber auch.

Schade nur, dass wir z.B. nie so richtig erfahren haben, wie die Lepore-Nummer für den KSV ausgegangen war. Verhandlung vor Gericht mit Publikumsverkehr. Kann jeder kommen. Öffentliches Interesse. Geht um den KSV. Eigentlich ein Pflichtbesuch für Reporter. Wie ist der KSV aus der Nummer ´rausgekommen? Haste irgendwo was gelesen? Irgendwas konkretes?

So isses halt. Die einen lassen sich als „nützliche Idioten“ vor jeden Karren spannen, der ihnen hingestellt wird. Und die anderen pflegen Kumpanei, wo doch kritische Distanz geboten wäre.

Wenn das mit dem KSV so weitergeht, dann können wir uns die Kohle fürs Jahresticket sparen. Dann glauben wir fromm: Im Himmel ist Jahrmarkt und kaufen uns stattdessen ein Jahresticket für die Geisterbahn. Das, was wir da erleben werden, ist bestimmt weniger gruselig als das, was dem KSV blüht, wenn nach UW auch VW die Schnauze voll hat von dem Laden.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 7. Jun 2013, 09:31

Ich hoffe doch, es gibt einen gangbaren Weg, auf dem man mit UW als Trainer weitermachen kann. Das "Hotel-Sponsoring" wäre sicher noch zu klären. Da müsste sich doch irgendwie mit dem "aggressive leader" neben dem Platz werben lassen. Die Sache mit dem Halbprofitum ist da schon schwieriger zu lösen ...

Persönliche Eitelkeiten müssen auch zurückgestellt werden. Wie sagt JR im letzten HNA-Interview: "Uwe Wolf ist so, wie er ist. Ich lege nicht jede seiner Aussagen auf die Goldwaage. Manchmal schießt er über das Ziel hinaus, weil er mit viel Emotionen bei der Sache ist, aber ich nehme ihm das nicht krumm."
Die meisten von Roses Kollegen sehen das hoffentlich ähnlich - aber leider nicht alle, sonst stünden in dem Kasseler Käseblatt nicht schon wieder solche Interna :-?.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 7. Jun 2013, 09:33

Heidelberger hat geschrieben:Ja, Vertragsinhalte eines Arbeitsvertrages sind vertraulich zu behandeln. Wenn sowas nach außen getragen wird, dann steckt ein bestimmtes Interesse dahinter. Ein sehr schäbiges Interesse, wie wir leider wieder erfahren müssen.

Tja, lieber Marinho, so ist das halt in der Provinz. Man kennt sich schließlich. Und da steckt man mal dem Reporter eine ganz, also wirklich gaaaanz vertrauliche Information zu. „Entre nous“ - bleibt aber unter uns - na, aber klar doch, kannst dich auf mich verlassen, kennst mich doch

Aber dass das dann auf einmal doch in der Zeitung steht! Also nee, diese Schmierfinken wieder. Sowas aber auch.

Schade nur, dass wir z.B. nie so richtig erfahren haben, wie die Lepore-Nummer für den KSV ausgegangen war. Verhandlung vor Gericht mit Publikumsverkehr. Kann jeder kommen. Öffentliches Interesse. Geht um den KSV. Eigentlich ein Pflichtbesuch für Reporter. Wie ist der KSV aus der Nummer ´rausgekommen? Haste irgendwo was gelesen? Irgendwas konkretes?

So isses halt. Die einen lassen sich als „nützliche Idioten“ vor jeden Karren spannen, der ihnen hingestellt wird. Und die anderen pflegen Kumpanei, wo doch kritische Distanz geboten wäre.

Wenn das mit dem KSV so weitergeht, dann können wir uns die Kohle fürs Jahresticket sparen. Dann glauben wir fromm: Im Himmel ist Jahrmarkt und kaufen uns stattdessen ein Jahresticket für die Geisterbahn. Das, was wir da erleben werden, ist bestimmt weniger gruselig als das, was dem KSV blüht, wenn nach UW auch VW die Schnauze voll hat von dem Laden.
Deine Kommentare habe ich eigentlich als sehr vernünftig in Erinnerung, aber dieser hier ist nur großer wirrer Murks. Um das mal ganz unverblümt zu sagen.

In einem Punkt gebe ich Dir recht, dass die Vertragsinhalte nicht an die Presse gelangen sollten. Aber diese Information lässt doch eher den Verein dumm aussehen und nicht den Trainer. So wurde hier auf der Homepage geschrieben, dass man UW "ein Angebot zu gleichen monetären Bezügen vorgelegt" hat, weil man bei ihm nicht sparen wollte. Nun wissen wir, dass dies eine geschönte Version ist. Wenn UW nun für die Unterkunft selbst aufkommen muss, ist dies defakto eine Gehaltskürzung. Basta. Wie du dir da einen Vorteil für Wolf Kritiker konstruierst, bleibt mit schleierhaft.

Auch die Schlußfolgerung, dass Kassel provinziell ist und deshalb zwangsläufig solche Indiskretionen vorkommen würden ist auch nur Stammtischgeschwätz. Fast jeder Bundesligaverein hatte schon solche Probleme. Auch in der Politik gibt es sowas immer wieder. Das hat weniger was mit Provinz zu tun, sondern kommt meiner Erfahrung in Bereichen vor, wo um Macht gekämpft wird. Diese geleakten Informationen sind mit Vorsicht zu genießen, da sie oftmals manipulativ in eine Richtung gehen. Anderseits hat Wikileaks gezeigt, dass solche Informationen manchmal auch dabei helfen, ein geschöntes Bild in der Öffentlichkeit zu korrigieren. Besonders unter diesem Aspekt, bin ich mir nicht sicher, ob die Informationen aus der Pro UW oder Contra UW Fraktion an die Presse gegeben wurden.

Und dann das Märchen, dass man nie erfahren hat, wie die Lepore Nummer ausgegangen ist. Wenn du mal google benutzt und die Suche Lepore Hessen Kassel eingibst, dann kommt als dritter Treffer
Ex-Geschäftsführer Lepore und KSV Hessen einigen sich vor...
Auch hier im Forum wurde über das Ende diskuttiert. Ich erwarte nicht, dass jeder alles mitbekommt, aber bevor man anfängt Leuten zu unterstellen, dass etwas vertuscht würde, sollte man sich schon ein wenig schlau machen.
Echt schlimm, was hier aktuell im Forum abgeht.
Zuletzt geändert von Fiesel am 7. Jun 2013, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 7. Jun 2013, 10:11

Fiesel hat geschrieben:Und dann das Märchen, dass man nie erfahren hat, wie die Lepore Nummer ausgegangen ist.
Die Frage, warum man nichts im Vorfeld über die öffentliche Gerichtsverhandlung erfahren hat, stellt sich eher. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir das Ganze auch mal angetan.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 7. Jun 2013, 11:16

Ich persönlich bin davon überzeugt das ein neuer Trainer kommt. Meine persönlicher Eindruck ist dass die Vereinsführung a) keine Vision hat und damit auch keine Perspektive und b) reichlich desillusioniert auf mich wirkt.

Antworten