1. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MusaKS

Re: 1. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MusaKS » 28. Jul 2024, 23:37

cuba_libre hat geschrieben: 28. Jul 2024, 22:41 Am Samstag gegen Freiburg 2 beginnt dann der Abstiegskampf.
Vll lässt sich ja Alban Meha reaktivieren?
Springfeld, Mißbach, Naijar, Liesche Prieto, Weyh und Brill sind halt leider nicht dynamisch und konsequent genug für Liga 4.
Kurios, da du am 19. Juli noch geschrieben hattest, dass Mißbach eine starke Saison gespielt habe. Wir sollten die Kirche auch im Dorf lassen und nicht in diese Extreme verfallen. Die Jungs können alle kicken und das wissen wir. Sie waren heute mit dem ersten Gegentor einfach komplett verunsichert und haben das Spiel innerhalb von 10. Minuten verloren. Manchmal gibts einfach Tage, da läuft nichts zusammen. Auch, wenn es komisch klingt: Ich bin optimistisch, dass sich das nun bessert. Wir sind direkt zu Beginn der Saison auf dem Boden der Tatsachen angekommen und werden aus diesem Spiel hoffentlich unsere Lehren ziehen. Dass wir es viel besser können haben wir letzte Saison gezeigt.

Daher sollten wir nun auch die Ruhe bewahren und uns keine Horrorszenarien ausmalen. Wir haben da gute Kicker auf'n Platz und nen guter Trainerteam an der Seitenlinie. Das wird!

Scheiß Tag heute und euch td ne gute Nacht und nen guten Wochenstart! Bis Samstag!

Reni

Beitrag von Reni » 29. Jul 2024, 05:21

cuba_libre hat geschrieben: 28. Jul 2024, 22:41 Am Samstag gegen Freiburg 2 beginnt dann der Abstiegskampf.
Vll lässt sich ja Alban Meha reaktivieren?
Springfeld, Mißbach, Naijar, Liesche Prieto, Weyh und Brill sind halt leider nicht dynamisch und konsequent genug für Liga 4.
So ein sinnfreier Beitrag!!!

marinho

Beitrag von marinho » 29. Jul 2024, 09:29

Eine Nacht über den Frust geschlafen. Mund abgewischt und sich langsam schon mal auf das erste Heimspiel auf dem neuen Green freuen - und die Freiburg-Kids mit konzentriertem Männerfußball besiegen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 29. Jul 2024, 12:50

Mich hatten die vielen zuversichtlichen, ja euphorischen Kommentare vor Spielbeginn sehr irritiert, aber da ich als Nicht-Kasselaner auch nicht so nah am Team bin, hatte ich mich da eines eigenen Kommentars enthalten, weil ich annahm, dass da viele besser über das Leistungsvermögen der Mannschaft informiert sind. Aber die Testspielergebnisse waren doch auch nicht so überragend, und da schien mir die vielfach prophezeihte Möglichkeit eines Auswärtssieges doch übertrieben. Mit einem mühsamen und glücklichen Remis wäre ich mehr als zufrieden gewesen.
Ich habe die Neuzugänge zuvor nicht spielen gesehen, aber es handelt sich doch durchweg um Spieler, die noch nicht nachhaltig Regionalliga-Tauglichkeit erbracht haben. Bei so ziemlich allen Spielern "hofft" man, dass sie sich dahingehend entwickeln würden. Für mich wäre der KSV schon vor dem ersten Spieltag ein klarer Abstiegskandidat gewesen. Ernstgemeinte Frage, liebe Freunde hier im Forum: Warum haben hier so viele den Kader stärker eingeschätzt?

citrus

Beitrag von citrus » 29. Jul 2024, 13:35

Muss da bergerjoerg zustimmen und habe dieselbe Sicht wie er auf die Dinge aktuell. Bis auf das Dresden Spiel im Stream habe ich auch keine Vorbereitungsspiele verfolgen können, war aber gestern im Stadion und das hat schon nachdenklich gestimmt. Ich hoffe, dass es ein Warnschuss war und die Mannschaft das Ruder gegen Freiburg wieder in die andere Richtung reißen kann.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 29. Jul 2024, 13:49

Eine hier häufig geäußerte Begründung war ja, dass von den Neuzugängen unter Gonther die meisten überzeugt hätten und er sowie Kiene schon wissen, was sie tun. Ich hab das ehrlich gesagt nicht ganz so romantisch gesehen und mit jeder bekanntgegeben Neuverpflichtung wurde mein Stirnrunzeln größer. Aus meiner Sicht haben wir mehr Qualität und Erfahrung abgegeben als dazugewonnen. Ich denke, wir werden schon bald nachbessern müssen.

matzem

Beitrag von matzem » 29. Jul 2024, 14:04

Am Tag nach der großen Ernüchterung stelle ich fest, dass sich im Fall von Misserfolgen deutlich mehr User äußern als im Fall von Erfolgen.
Auch wenn ich inhaltlich die Mehrzahl der Kommentare unterschreibe, sollten wir heute noch nicht vom Abstieg reden. Allerdings bringt uns dieses Speil/Ergebnis schon sehr früh unter Druck, weil man zwei weitere Niederlagen gegen deutlich stärkere Zweitvertretungen nicht mehr wird verkaufen können, dafür ist die winzig kleine Aufbruchstimmung noch zu fragil.
Ich möchte auch sehr gerne an einen bedauerlichen Ausrutscher glauben, habe allerdings gestern zu viele Dinge gesehen, die mich zumindest nachdenklich stimmen.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 29. Jul 2024, 16:11

Mit dem „Ausrutscher“ bin ich mir auch nicht sicher nach dem gestrigen Stadionbesuch. Aber warten wir mal die nächsten Spiele ab. Mehr kann man eh nicht machen. Vielleicht werden wir ja auch positiv überrascht, sagt der Optimist in mir…
Ab heute wird's besser!

Antworten