15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach
Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach
Gut, dass sie HNA reagiert hat. Auch wenn sich über einige Inhalte weiter diskutieren lassen würde. Strich drunter und weiter die Löwen auf ihrem tollen Weg von allen Seiten unterstützen. Ohne Gewalt, da sind wir uns alle einig!
Ab heute wird's besser!
Meine ganz persönliche Meinung :
Mir scheint,das Spiel,bzw. die Begleitumstände werden unterschiedlich bewertet.
Im ersten Bericht der HNA las es sich offensichtlich schlimmer als es tatsächlich war.
Fakt allerdings,dass wohl ettliche Besucher das Stadion vorzeitig verlassen haben.
Manche werden sagen,das wäre nicht nötig gewesen.
Falsch.Es ist die Entscheidung derer und NUR derer,die gehen und die dafür ihre guten Gründe hatten; z.B. ihre Kinder.
Es gab anscheinend Provokationen seitens der Offenbacher Fans,besser Stadionbesucher.Ich erinnere an die Sprayer,deren Spuren beseitigt wurden.In Of. hat man das sicher mitbekommen.
Das Spruchband der Of. hätte bei genauerem Hinsehen entdeckt werden können.
Fehler des Sicherheitsdienstes. - Wirklich ? Oder nicht eher Unerfahrenheit?
Hier hat man in Zukunft genau hinzusehen, dementsprechend zu handeln.
Man fand ein Depot mit Pyro. Wird nur am Rande erwähnt. Von wem stammte es?
Leider keine Antwort.M.E. aber wichtig.
Wieviele liefen wirklich auf die Bahn? Wie bedrohlich war die Lage?
Die Polizei sagt so,Block 36 so.
Wem bitte,soll ich glauben?
I.A. weiß man,dass die Polizeimeldungen je nach Lage ausfallen. Hier aber : so schlimm war es wohl nicht.Lässt sich aus den Angaben der Pol. auch klar erkennen.
Dem gegenüber steht der lange,leicht polemisierende nett formulierte Blockbeitrag vom B36 gegenüber,der mir persönlich zu viel Schönfärberei und Verharmlosung bis hin zur Verteidigung reichende Artikel beinhaltet.
Der letzte Artikel in der HNA hat sich eingehender mit der Situation , aber auch dem 1. Artikel befasst.Es wurde in Bezug auf manch Formulierung zurückgerudert.Vernünftigerweise,da m.E. stark übertrieben.
Eine deutlichere Formulierung wäre allerdings besser gewesen.Er nimmt aber klar Stellung zu den einzelnen Punkten,wobei es einem jeden freibleibt,welche Position er einnehmen möchte.
Der Einsatz von Pfefferspray : "Alle resp. viele" oder doch nur sehr wenige bekamen es ab ?
Wären es alle/viele gewesen,hätte es mit Sicherheit andere Reaktionen gegeben,die aber ausblieben.Wievele Personen mußten behandelt werden?
Eine ist bekannt,der Rest ,nun ja.Zahlen gibt es nicht.
Wer kennt die Zahl derer,die das Stadion vorzeitig verlassen haben? Es waren wohl einige.Würden die vorzeitig ein Spiel,welches noch nicht entschieden ist,verlassen,wenn sie sich sicher fühlten ? Sind ein,zwei oder drei Spinner bedrohlich ? Wohl nicht.So gehe ich von einer anderen Personenzahl aus,als die angebene,welche von Besuchern als bedrohlich angesehen wurden.Das trifft eben auch für das Auftreten derer zu,die für das Verlassen Unbedarfter gesorgt haben.
So gesehen betrachte ich sowohl die HNA-Artikel wie auch den B36 Kommentar als nichtunbedingt realitätsnah sondern sehr subjektiv und im eigenen Interesse verfasst an.Der letzte HNA-Artikel scheint mir jedoch mehr an der Realität angelegt zu sein,da mit etwas mehr Abstand als B36,die ,so zumindest mein Eindruck,in gewissem Sinn den sogenannten Ultras zuzurechnen sind und somit per sé entsprechend ihre Meinung kund tun.Deren Schreibkünste lassen sich zwar sehr schön lesen,sollten einen allerdings nicht zur Kritklosigkeit verleiten lassen .
Ebenso wenig,wie man die HNA oder ET-Artikel als von Gott gegeben hinzunehmen hat.Auch diese hat man zu hinterfragen,anzugreiffen,klar zu stellen.
Die Wahrheit ist nicht die,die man hören will,sie ist die,welche man zu erkennen hat.(der stammt von mir,nicht von Kant,hat aber mit der reinen Vernunft zu tun).
Okay.Fußball und reine Vernunft.2 Welten treffen aufeinander.
Ich appeliere an alle Stadiongänger :
Macht keinen Stress,ihr schadet den Vereinen und euch.
Kommt ins Stadion und vertreibt die,welche euch eure Plätze weggenommen haben.Es gehört euch,nicht ein paar wenigen geistig Limitierten.
Mir scheint,das Spiel,bzw. die Begleitumstände werden unterschiedlich bewertet.
Im ersten Bericht der HNA las es sich offensichtlich schlimmer als es tatsächlich war.
Fakt allerdings,dass wohl ettliche Besucher das Stadion vorzeitig verlassen haben.
Manche werden sagen,das wäre nicht nötig gewesen.
Falsch.Es ist die Entscheidung derer und NUR derer,die gehen und die dafür ihre guten Gründe hatten; z.B. ihre Kinder.
Es gab anscheinend Provokationen seitens der Offenbacher Fans,besser Stadionbesucher.Ich erinnere an die Sprayer,deren Spuren beseitigt wurden.In Of. hat man das sicher mitbekommen.
Das Spruchband der Of. hätte bei genauerem Hinsehen entdeckt werden können.
Fehler des Sicherheitsdienstes. - Wirklich ? Oder nicht eher Unerfahrenheit?
Hier hat man in Zukunft genau hinzusehen, dementsprechend zu handeln.
Man fand ein Depot mit Pyro. Wird nur am Rande erwähnt. Von wem stammte es?
Leider keine Antwort.M.E. aber wichtig.
Wieviele liefen wirklich auf die Bahn? Wie bedrohlich war die Lage?
Die Polizei sagt so,Block 36 so.
Wem bitte,soll ich glauben?
I.A. weiß man,dass die Polizeimeldungen je nach Lage ausfallen. Hier aber : so schlimm war es wohl nicht.Lässt sich aus den Angaben der Pol. auch klar erkennen.
Dem gegenüber steht der lange,leicht polemisierende nett formulierte Blockbeitrag vom B36 gegenüber,der mir persönlich zu viel Schönfärberei und Verharmlosung bis hin zur Verteidigung reichende Artikel beinhaltet.
Der letzte Artikel in der HNA hat sich eingehender mit der Situation , aber auch dem 1. Artikel befasst.Es wurde in Bezug auf manch Formulierung zurückgerudert.Vernünftigerweise,da m.E. stark übertrieben.
Eine deutlichere Formulierung wäre allerdings besser gewesen.Er nimmt aber klar Stellung zu den einzelnen Punkten,wobei es einem jeden freibleibt,welche Position er einnehmen möchte.
Der Einsatz von Pfefferspray : "Alle resp. viele" oder doch nur sehr wenige bekamen es ab ?
Wären es alle/viele gewesen,hätte es mit Sicherheit andere Reaktionen gegeben,die aber ausblieben.Wievele Personen mußten behandelt werden?
Eine ist bekannt,der Rest ,nun ja.Zahlen gibt es nicht.
Wer kennt die Zahl derer,die das Stadion vorzeitig verlassen haben? Es waren wohl einige.Würden die vorzeitig ein Spiel,welches noch nicht entschieden ist,verlassen,wenn sie sich sicher fühlten ? Sind ein,zwei oder drei Spinner bedrohlich ? Wohl nicht.So gehe ich von einer anderen Personenzahl aus,als die angebene,welche von Besuchern als bedrohlich angesehen wurden.Das trifft eben auch für das Auftreten derer zu,die für das Verlassen Unbedarfter gesorgt haben.
So gesehen betrachte ich sowohl die HNA-Artikel wie auch den B36 Kommentar als nichtunbedingt realitätsnah sondern sehr subjektiv und im eigenen Interesse verfasst an.Der letzte HNA-Artikel scheint mir jedoch mehr an der Realität angelegt zu sein,da mit etwas mehr Abstand als B36,die ,so zumindest mein Eindruck,in gewissem Sinn den sogenannten Ultras zuzurechnen sind und somit per sé entsprechend ihre Meinung kund tun.Deren Schreibkünste lassen sich zwar sehr schön lesen,sollten einen allerdings nicht zur Kritklosigkeit verleiten lassen .
Ebenso wenig,wie man die HNA oder ET-Artikel als von Gott gegeben hinzunehmen hat.Auch diese hat man zu hinterfragen,anzugreiffen,klar zu stellen.
Die Wahrheit ist nicht die,die man hören will,sie ist die,welche man zu erkennen hat.(der stammt von mir,nicht von Kant,hat aber mit der reinen Vernunft zu tun).
Okay.Fußball und reine Vernunft.2 Welten treffen aufeinander.

Ich appeliere an alle Stadiongänger :
Macht keinen Stress,ihr schadet den Vereinen und euch.
Kommt ins Stadion und vertreibt die,welche euch eure Plätze weggenommen haben.Es gehört euch,nicht ein paar wenigen geistig Limitierten.
Will's nicht bestreiten, dass vielleicht ein paar Kinder verschreckt waren und vorzeitig heim wollten.
Die Mehrzahl ist aber aus ganz anderen Gründen "schnell" verschwunden:
Es war mittlerweile "spät", man wollte oder musste endlich heim.
Es waren viele neue da, die es nicht besser wussten.
Andere wollten schnell "gucken", wo die offebächer sind und was vor dem Stadion lose ist.
Ultras hatten die Zelte schon abgebrochen (wegen unverhältnismäßigen Polizeieinsatzes, oder so).
Sowieso bleiben auch nach Siegen momentan nicht mehr viele zum Abklatschen im Stadion.
===
Der letzte HNA-Bericht ist gut gemeint, aber ziemlich krumm und schief.
Die Mehrzahl ist aber aus ganz anderen Gründen "schnell" verschwunden:
Es war mittlerweile "spät", man wollte oder musste endlich heim.
Es waren viele neue da, die es nicht besser wussten.
Andere wollten schnell "gucken", wo die offebächer sind und was vor dem Stadion lose ist.
Ultras hatten die Zelte schon abgebrochen (wegen unverhältnismäßigen Polizeieinsatzes, oder so).
Sowieso bleiben auch nach Siegen momentan nicht mehr viele zum Abklatschen im Stadion.
===
Der letzte HNA-Bericht ist gut gemeint, aber ziemlich krumm und schief.
Karl
-
War beim Spiel und war erstaunt über die Berichterstattung, die einen anderen Eindruck vermittelte, als er sich von der Osttribüne aus ergab.
Dazu ist bereits viel diskutiert worden.
Was für mich gar nicht ging, waren die Reaktionen einiger doch eigentlich gemäßigterer Osttribünen-Zuschauer. Erst schimpften sie auf die **********-Gesänge. Als dann einige Chaoten oberhalb der Sitzplätze liefen (ohne, dass es bedrohlich wirkte), wurden einige "nette ältere Herren" total aggressiv und warfen mit Bierbechern nach den Chaoten. Dabei wurden zwei Kids, sechs und neun, getroffen. Zusärzlich drängten sich einige der Herren in Richtung der Chaoten, ohne Rücksicht auf Verluste und Kinder, die "im Weg" waren. Die wahren Idioten und Vereinsschädigende waren für mich an diesem Tag diese "gemäßigten netten älteren Herren", deren vulgäres Geschrei in Richtung der Chaoten den Kids noch heute in den Ohren klingt.
Dazu ist bereits viel diskutiert worden.
Was für mich gar nicht ging, waren die Reaktionen einiger doch eigentlich gemäßigterer Osttribünen-Zuschauer. Erst schimpften sie auf die **********-Gesänge. Als dann einige Chaoten oberhalb der Sitzplätze liefen (ohne, dass es bedrohlich wirkte), wurden einige "nette ältere Herren" total aggressiv und warfen mit Bierbechern nach den Chaoten. Dabei wurden zwei Kids, sechs und neun, getroffen. Zusärzlich drängten sich einige der Herren in Richtung der Chaoten, ohne Rücksicht auf Verluste und Kinder, die "im Weg" waren. Die wahren Idioten und Vereinsschädigende waren für mich an diesem Tag diese "gemäßigten netten älteren Herren", deren vulgäres Geschrei in Richtung der Chaoten den Kids noch heute in den Ohren klingt.
verrückbar
Erstmal finde ich es gut, kopfhoch, dass Du Dir viel Zeit genommen hast und versuchst, die Sache aus mehreren Perspektiven zu betrachten. Was den Pfefferspray Einsatz angeht, sind die Schilderungen aus dem Blog eine Beschreibung dessen, was auch die Videos dazu gezeigt haben.kopfhoch hat geschrieben: Der letzte HNA-Artikel scheint mir jedoch mehr an der Realität angelegt zu sein,da mit etwas mehr Abstand als B36,die ,so zumindest mein Eindruck,in gewissem Sinn den sogenannten Ultras zuzurechnen sind und somit per sé entsprechend ihre Meinung kund tun.Deren Schreibkünste lassen sich zwar sehr schön lesen,sollten einen allerdings nicht zur Kritklosigkeit verleiten lassen .
.
Zum Blog36: Der ist einzelnen Personen zuzurechnen, deren Heimat der Block 36 ist, am anderen Ende der Kurve. Die Ultras stehen in 30. Ich würde problemlos soweit gehen zu behaupten, dass keine einzige Person davon ultra orientiert oder auch nur nahe dran ist. Aber es sind kluge, humorvolle Köpfe und kritische Geister. Genau diese Unabhängigkeit macht den Beitrag und auch den Blog so wertvoll.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
Danke.Ich lasse mich gern aufklären.Mir sind die Verhältnisse nicht bekannt.
Letztendlich bleibt die Hoffnung,dass in Zukunft sensibler gehandelt wird,eventuelle Probleme im Vorfeld angegangen werden.
Betrifft ebenso die Berichterstattung der HNA.Mehr Sachlichkeit hielte ich für angebrachter.
Letztendlich bleibt die Hoffnung,dass in Zukunft sensibler gehandelt wird,eventuelle Probleme im Vorfeld angegangen werden.
Betrifft ebenso die Berichterstattung der HNA.Mehr Sachlichkeit hielte ich für angebrachter.
Das sehe ich ganz genauso, da sind wir vollkommen auf einer Wellenlänge!kopfhoch hat geschrieben:Danke.Ich lasse mich gern aufklären.Mir sind die Verhältnisse nicht bekannt.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
Hunter S. Thompson