KSV- SGE 2
Man war das mal wieder bitter gestern!
Das größte Problem unserer Mannschaft scheint, seit Jahren schon, die mangelnde Kreativität zu sein. Kämpferisch konnte man der Mannschaft gestern überhaupt nichts vorwerfen- da haben schon alle mitgezogen. Und sogar spielerisch gabs hin- und wieder mal was zu sehen, z.B. Wagner mit einen paar guten Szenen oder Cesars Duelle mit dem "Bundeligaspieler" Alex Schur (die Zweikämpfe der beiden waren noch die Höhepunkte des Spiels...).
Aber die Mannschaft ist gegen defensiv Gegner einfach Planlos, hohe Bälle nach vorne und schlecht getretene Ecken- das reicht einfach nicht um ganz oben dran zu kommen.
Und nicht zu vergessen- die SGE 2 musste mit Russ und Stroh- Engel noch auf ihre zwei besten Spieler verzichten....und trotzdem hatten wir bis zur 90 Minute keine einzige Torchance, wie kann das sein? Keine einzige!!! Erst Malinov`s Schuss in der Nachspielzeit hatte was von einer Torchance.
Kurze Einzelkritik noch:
Schwach: Gölbasi und Dickhaut- beide mit sehr vielen dummen Fehlpässen im Spielaufbau, sowie Gerov- total Hüftsteiff, harmlos
Normalform: Nur Cesar, Adler und Wagner. Vielleicht auch noch der kämpferisch starke Arnold (der eigentlich nach 60min hätte gehen müssen- meiner Meinung nach muss man für so ein übles Foul Rot sehen)
Ich bin jetzt sehr gespannt auf auf die Reaktion der Mannschaft beim Spiel in Baunatal!
*Schiesst den Ball ins Tor, lasst den Poldi vor*
Das größte Problem unserer Mannschaft scheint, seit Jahren schon, die mangelnde Kreativität zu sein. Kämpferisch konnte man der Mannschaft gestern überhaupt nichts vorwerfen- da haben schon alle mitgezogen. Und sogar spielerisch gabs hin- und wieder mal was zu sehen, z.B. Wagner mit einen paar guten Szenen oder Cesars Duelle mit dem "Bundeligaspieler" Alex Schur (die Zweikämpfe der beiden waren noch die Höhepunkte des Spiels...).
Aber die Mannschaft ist gegen defensiv Gegner einfach Planlos, hohe Bälle nach vorne und schlecht getretene Ecken- das reicht einfach nicht um ganz oben dran zu kommen.
Und nicht zu vergessen- die SGE 2 musste mit Russ und Stroh- Engel noch auf ihre zwei besten Spieler verzichten....und trotzdem hatten wir bis zur 90 Minute keine einzige Torchance, wie kann das sein? Keine einzige!!! Erst Malinov`s Schuss in der Nachspielzeit hatte was von einer Torchance.
Kurze Einzelkritik noch:
Schwach: Gölbasi und Dickhaut- beide mit sehr vielen dummen Fehlpässen im Spielaufbau, sowie Gerov- total Hüftsteiff, harmlos
Normalform: Nur Cesar, Adler und Wagner. Vielleicht auch noch der kämpferisch starke Arnold (der eigentlich nach 60min hätte gehen müssen- meiner Meinung nach muss man für so ein übles Foul Rot sehen)
Ich bin jetzt sehr gespannt auf auf die Reaktion der Mannschaft beim Spiel in Baunatal!
*Schiesst den Ball ins Tor, lasst den Poldi vor*
-
Der Schwimmlehrer
Richtig. Gerade von so einem erfahrenem Mann wie Dickhaut müsste man eigentlich erheblich mehr erwarten können. Er läuft, als hätte er Gewichte in den Schuhen und spielt fast ausschließlich Sicherheitspässe. Und selbst von denen kommen manche nicht an. Die Truppe braucht einen, der bei so schwachen Spielen mal rumschreit auf dem Platz. Die Leute einfach nur wachrüttelt. So wie Adler das von hinten oftmals versucht, was von der Position aus aber schwierig ist. Ich hatte gehofft, Dickhaut wäre so einer.noco82 hat geschrieben: Schwach: Gölbasi und Dickhaut- beide mit sehr vielen dummen Fehlpässen im Spielaufbau, sowie Gerov- total Hüftsteiff, harmlos
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
-
Hessenlöwe Frank
dickhaut war in der tat eine entaeuschung. er spielt immer ganz grundsolide (oberliga mittelmass), aber eine fueherungspersoenlichkeit oder auch ein ueberdurchschnittlich guter spieler ist er nicht. in der vorrunde konnte man das ja noch auf die vorbereitung schieben die er wegen verletzungen nicht mitmachen konnte. warum er aber immer noch so verhalten schwach spielt versteh ich auch nicht.pitscher hat geschrieben:Richtig. Gerade von so einem erfahrenem Mann wie Dickhaut müsste man eigentlich erheblich mehr erwarten können. Er läuft, als hätte er Gewichte in den Schuhen und spielt fast ausschließlich Sicherheitspässe. Und selbst von denen kommen manche nicht an. Die Truppe braucht einen, der bei so schwachen Spielen mal rumschreit auf dem Platz. Die Leute einfach nur wachrüttelt. So wie Adler das von hinten oftmals versucht, was von der Position aus aber schwierig ist. Ich hatte gehofft, Dickhaut wäre so einer.noco82 hat geschrieben: Schwach: Gölbasi und Dickhaut- beide mit sehr vielen dummen Fehlpässen im Spielaufbau, sowie Gerov- total Hüftsteiff, harmlos
was vollprofis angeht haben wir uebrigens einige bei uns. dazu gehoeren die ehemaligen profispieler adler, arnold, dickhaut, gerow, bitzer + der junge wagner und eben cesar. muesste so stimmen wenn ich keinen vergessen hab.
gruss frank
M.E. gibt es wirklich keinen Grund so in Depressionen zu verfallen. Das Problem der meisten User hier ist, dass man sich vor lauter "Wunschdenken" derart aufputscht, dass man dabei den Blick für die Realität verliert. Was ist denn passiert ? Euer KSV spielt nicht besser und nicht schlechter wie in der VR. Schon von daher hätte man seine "Ansprüche" nicht so hoch hängen sollen. Was wurde nicht "alles" geschrieben, nachdem Olli wieder ins Tor zurückkehrte, nachdem Mason und Gerov verpflichtet wurden. Der "Aufstieg" war eigentlich nur noch Formsache ! Und jetzt ist wieder alles "Sch..." Der Trainer macht Fehler, alles wird wieder infrage gestellt. Dabei sind noch 12 Spiele zu absolvieren in denen noch jede Menge "Überraschungen" sowohl im positiven wie im negativen "drin" sind. Oder glaubt einer wirklich ernsthaft der Aufstieg sei schon entschieden ? Nächste Woche kann das Ganze schon wieder ganz anders aussehen. Ihr gewinnt in "Bananental" und wir lassen wieder "Federn" bei den "Jungadlern", die "aufgeputscht" von ihren "Machern" wieder mehr als 150 % geben werden. Dann kann "Sepp" wieder "nur noch 5" schreiben. Hätte echt etwas gehabt, wenn er jetzt den Mut gehabt hätte "nur noch 8" zuschreiben. Also, Freunde, Kopf hoch, ihr wollt doch das Endspiel am 25.5.....
-
Hodenbeißer
Ist doch immer so, dass nach verlorenen Spielen die Herren Künkel und Konsorten aus ihren Löchern kriechen und mit dem großen Mähren beginnen. Himmel hoch jauchzend oder zu Tode betrübt, das Gefühlsspektrum einiger KSV-Fans kennt nur extreme Ausprägungen. Traurig aber wahr!Kaa Ess Vau hat geschrieben: Einer der besten Beiträge seit dem Remis gestern Nachmittag! Traurig daran ist nur, dass eben dieser Beitrag von unserem Kontrahenten kommt.
Gruß
Hodenbeißer
Das hatte ich auch vor, aber die Enttäuschung nach dem Unentschieden war einfach zu groß um auch nur annähernd über so etwas nachzudenken wie den Punkterückstand zu euch. Das im Fussball alles möglich ist weiß ich, nur habe ich keine Lust mir immer wieder Hoffnungen zu machen um am Ende doch wieder fest stellen zu müssen das man nur Zweiter oder Dritter geworden ist.country hat geschrieben:Dann kann "Sepp" wieder "nur noch 5" schreiben. Hätte echt etwas gehabt, wenn er jetzt den Mut gehabt hätte "nur noch 8" zuschreiben. Also, Freunde, Kopf hoch, ihr wollt doch das Endspiel am 25.5.....
Ich werde versuchen es zu halten wie Axel und erwarte nichts mehr von dieser Saison. Sollte am Ende doch noch mehr bei rausspringen ist das um so besser.
Ich hoffe bis nächste Woche ist auch die Vorfreude auf das Derby wieder da. Im Moment jedenfalls ist es mir noch relativ egal. :-?

Liebe kennt keine Liga !
-
Mission Impossible
Ich könnte einen Tag nach diesem Grottenkick immer noch kotzen. Aber ehrlich, ich bin hier im Forum eigentlich immer jemand gewesen, der nach Siegen die Euphoriebremse getreten hat und eigentlich dürfte ich jetzt gar nicht enttäuscht sein, alles ist so gekommen, wie ich es befürchtet habe. Aber: Warum wird man seit Oberligazugehörigkeit in aller Regelmäßigkeit so von dieser Mannschaft bestraft und warum kann diese Truppe nicht einmal gegen das Gesetz des permanenten Versagens verstoßen? Ich muss da vor allem Axel zustimmen, irgendwie vergeht einem langsam die Lust am KSV.
Was uns seit der Kreisklasse bis in die Oberliga so erfolgreich gemacht hat, ist uns vollkommen abhanden gekommen: Der absolute und teilweise auch arrogante Siegeswille und das dazugehörige Selbstbewusstsein. Was waren da schon die Gegner? Alles nur Spielbälle und wenn es mal nicht geklappt hat, wurde auch gnadenlos Kritik am eigenen Gekicke geübt. Wenn ich da an Holger Brück, Thomas Freudenstein, Terry Scott, Mario Schäfer und Jörg Müller denke, irgendwie waren das noch ganze Kerle (es waren halt KSVer), die mit ihrem auftreten auch die anderen Spieler mitgerissen haben. Nur Andy Mayer und z.T. auch Chala hatten später noch ansatzweise diese Qualitäten.
Seit der Oberligazugehörigkeit haben wir ganz tolle Namen und Talente in unseren Reihen, vor allem in dieser Saison. Doch was sind schon Namen und Talente, wenn der Charakter nicht stimmt. Nach jeder schlechten Leistung schleichen die Spieler seit vier Jahren laut- und emotionslos durch den VIP-Raum des Auestadions, als ob sie gleich heulen würden. Aber irgendwie sieht das aufgesetzt aus. Fußball hat viel mit Emotionen und auch Aggressionen zu tun, doch die sieht man bei unseren Jungs größtenteils nicht. Da ist kein Fluchen, da wird niemand laut, da ist nichts. Gestern ist unser Trainer das erste Mal ein wenig ungehalten gewesen, immerhin ein kleiner Ansatz. Ansonsten hat man das Gefühl, dass es den meisten im Grunde genommen egal ist. Natürlich ärgern die sich nach einer Niederlage oder nach einem schlechten Spiel, aber ärgern ist nicht gleich ärgern. Ich glaube, die sind zufrieden, in der Oberliga vor eigentlich immer schönen Kulissen kicken zu dürfen und bei Spitzenspielen auch mal alles geben zu können, um sich dann nachher von den "blöden" Fans feiern zu lassen. Davon träumen dann einige noch in 10 Jahren. Und auch der Regionalligaaufstieg ist natürlich das vorgegebene Ziel, aber verinnerlicht haben das nur wenige und wohl auch nur diejenigen, die sich dort noch berechtigte Chancen ausrechnen. Und wenn der Druck dann von außen doch mal größer wird, wird der eigene Trainer boykottiert (siehe Freudenstein). Was ich eigentlich damit sagen will: Solange wir bei der Zusammenstellung der Mannschaft nicht darauf achten, richtige "Kerle" (siehe Olli Adler) zu holen, kann es mit dem Aufstieg nicht klappen. Und noch etwas: Es hat auch keinen Sinn, jede schlechte Leistung unter den Teppich zu kehren (z.B. durch unseren Pressesprecher), auf die sensiblen Spieler in der Öffentlichkeit Rücksicht zu nehmen oder gute Spiele als "weltklasse" zu beschreiben. Das haben wir in der Bezirksliga nicht gemacht und das sollten wir auch in der Oberliga nicht tun.
zoran
Was uns seit der Kreisklasse bis in die Oberliga so erfolgreich gemacht hat, ist uns vollkommen abhanden gekommen: Der absolute und teilweise auch arrogante Siegeswille und das dazugehörige Selbstbewusstsein. Was waren da schon die Gegner? Alles nur Spielbälle und wenn es mal nicht geklappt hat, wurde auch gnadenlos Kritik am eigenen Gekicke geübt. Wenn ich da an Holger Brück, Thomas Freudenstein, Terry Scott, Mario Schäfer und Jörg Müller denke, irgendwie waren das noch ganze Kerle (es waren halt KSVer), die mit ihrem auftreten auch die anderen Spieler mitgerissen haben. Nur Andy Mayer und z.T. auch Chala hatten später noch ansatzweise diese Qualitäten.
Seit der Oberligazugehörigkeit haben wir ganz tolle Namen und Talente in unseren Reihen, vor allem in dieser Saison. Doch was sind schon Namen und Talente, wenn der Charakter nicht stimmt. Nach jeder schlechten Leistung schleichen die Spieler seit vier Jahren laut- und emotionslos durch den VIP-Raum des Auestadions, als ob sie gleich heulen würden. Aber irgendwie sieht das aufgesetzt aus. Fußball hat viel mit Emotionen und auch Aggressionen zu tun, doch die sieht man bei unseren Jungs größtenteils nicht. Da ist kein Fluchen, da wird niemand laut, da ist nichts. Gestern ist unser Trainer das erste Mal ein wenig ungehalten gewesen, immerhin ein kleiner Ansatz. Ansonsten hat man das Gefühl, dass es den meisten im Grunde genommen egal ist. Natürlich ärgern die sich nach einer Niederlage oder nach einem schlechten Spiel, aber ärgern ist nicht gleich ärgern. Ich glaube, die sind zufrieden, in der Oberliga vor eigentlich immer schönen Kulissen kicken zu dürfen und bei Spitzenspielen auch mal alles geben zu können, um sich dann nachher von den "blöden" Fans feiern zu lassen. Davon träumen dann einige noch in 10 Jahren. Und auch der Regionalligaaufstieg ist natürlich das vorgegebene Ziel, aber verinnerlicht haben das nur wenige und wohl auch nur diejenigen, die sich dort noch berechtigte Chancen ausrechnen. Und wenn der Druck dann von außen doch mal größer wird, wird der eigene Trainer boykottiert (siehe Freudenstein). Was ich eigentlich damit sagen will: Solange wir bei der Zusammenstellung der Mannschaft nicht darauf achten, richtige "Kerle" (siehe Olli Adler) zu holen, kann es mit dem Aufstieg nicht klappen. Und noch etwas: Es hat auch keinen Sinn, jede schlechte Leistung unter den Teppich zu kehren (z.B. durch unseren Pressesprecher), auf die sensiblen Spieler in der Öffentlichkeit Rücksicht zu nehmen oder gute Spiele als "weltklasse" zu beschreiben. Das haben wir in der Bezirksliga nicht gemacht und das sollten wir auch in der Oberliga nicht tun.
zoran