1. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. KSV Hessen Kassel
Re: 1. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. KSV Hessen Kassel
Ich frage mich immer wieder wann mal endlich Eckbälle trainiert werden. Jedes Spiel werden die Ecken nur bis zum ersten Pfosten getreten, wo natürlich der Gegenspieler nur darauf wartet den Ball weg zu köpfen. Währenddessen haben wir weiter hinten einen großen Weyh stehen, der auch dazu bereit ist ins Kopfballduell zu gehen.
Schade, da vor allem in Spielen wo spielerisch wenig geht solche Standards enorm wichtig wären.
Schade, da vor allem in Spielen wo spielerisch wenig geht solche Standards enorm wichtig wären.
-
Ich schätze ihn an sich gar nicht so ein, aber tatsächlich war das mein erster Gedanke. Andererseits ist er ja nicht der einzige Ausfall gewesen.
Unsere Zeit wird kommen!
-
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein Spiel noch keine Saison. Aber leider schafft es eine KSV-Mannschaft immer wieder, Anfangseuphorie, Vorfreude und positive Ankündigungen mit einer desolaten Vorstellung in Echtzeit niederzureißen. Und schon nach dem 1. Spieltag heißt es wieder: Es muss im nächsten Spiel eine Reaktion des Teams erfolgen. Andernfalls steuern wir wieder auf einen (mindestens) tristen Herbst zu. Schauen wir mal ...
„Ich möchte wieder in die Bundesliga. Und zwar mit dem KSV Hessen.“ Jörg Berger am 30.03.1985
Ohne es jetzt statistisch nachweisen zu können, die These stimmt nicht, meine ich zumindest. Ich drehe sie sogar um: ein 0:3 im ersten Spiel ist seit 2006 (Auswärtssieg bei den Bayern) ohne historisches Beispiel.
Und deshalb schreib ich erstmal nicht weiter und recherchiere lieber zunächst.
Mißbach in Normalform??? Das ganze Spiel wird langsam im Spielaufbau gemacht, kommt der Gegner schnell, ist er überfordert, kein Zugriff...Sprotte hat geschrieben: ↑28. Jul 2024, 15:58 Frechheit! Fast ausnahmslos eine desolate Vorstellung! Mit abstrichen nur Missbach und Franz mit normalform! Über den rest hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens! Hoffe AK zieht die richtigen Schlüsse und die Jungs zeigen im Heimspiel eine Reaktion in erinnerung an das Friedberg Spiel!
In der 1. HZ ist der Spielaufbau nur rechtslastig, fast immer der gleiche Ablauf über Springfeld und Mißbach und mit Fehlpässen. Einfach einfallslos.
Mittelfeld? Ach herrje... Offensive? Oh ....
-
Schnurz hat geschrieben: ↑28. Jul 2024, 20:28 Ohne es jetzt statistisch nachweisen zu können, die These stimmt nicht, meine ich zumindest. Ich drehe sie sogar um: ein 0:3 im ersten Spiel ist seit 2006 (Auswärtssieg bei den Bayern) ohne historisches Beispiel.
„Ich möchte wieder in die Bundesliga. Und zwar mit dem KSV Hessen.“ Jörg Berger am 30.03.1985
-
O.k. In den letzten Jahren war alles dabei: Sieg, Niederlage, Unentschieden. Aber die Löwen schaffen es immer wieder, positive Stimmung im Um- und Vorfeld durch negative Auftritte auf dem Feld zunichte zu machen und das zu unterschiedlichen Zeiten einer Saison.
Hatte mich schon sehr gewundert, dass vor dem Spiel nur über die Höhe unseres Siegs diskutiert wurde. Woher diese Überheblichkeit?
0:3 zur Pause spricht wohl eine eindeutige Sprache.
Hatte auf ein aufbäumen in der zweiten HZ gehofft. Stattdessen verwaltet man das 0:3 . Einfach nur enttäuscht, nicht über die Niederlage, das kann auswärts passieren, aber drei Gegentore in der 1. Hz sind nicht akzeptabel. Hoffen wir auf einen Ausrutscher und ein jetzt erst Recht in den Heimspielen.
0:3 zur Pause spricht wohl eine eindeutige Sprache.
Hatte auf ein aufbäumen in der zweiten HZ gehofft. Stattdessen verwaltet man das 0:3 . Einfach nur enttäuscht, nicht über die Niederlage, das kann auswärts passieren, aber drei Gegentore in der 1. Hz sind nicht akzeptabel. Hoffen wir auf einen Ausrutscher und ein jetzt erst Recht in den Heimspielen.