Beitrag
von Gazza » 26. Mai 2013, 08:34
Glückwunsch an Mannschaft und Trainer zur Meisterschaft in der Regionalliga Südwest. Wie lange warten wir darauf schon? Und ausgerechnet in diesem Jahr reicht die Meisterschaft nicht zum direkten Aufstieg. Aber das ist nicht entscheidend: Männer, ihr habt es innerhalb von kurzer Zeit geschafft, den KSV aus dem Hock'schen Tränental herauszuführen und eine Freude zu verbreiten, die mal wieder stadionfüllend ist. Egal, wie es jetzt ausgeht: ihr habt großes geleistet und ich würde mir wünschen, dass diese Mannschaft so wie sie ist zusammenbleibt im kommenden Jahr - egal in welcher Liga. Die Dritte Liga ist machbar, Kiel ist kein unschlagbarer Gegner!
Die Eventfans, die am kommenden Sonntag ins Stadion strömen, möchte ich bitten, die Mannschaft die komplette Spielzeit zu unterstützen und nicht bei ungewünschtem Spielverlauf in der 83. Minute abzuhauen, weil man so schneller vom Parkplatz runterkommt.
Achja, Elversberg: Ich bin sehr froh, dass unsere Mannschaft sich nicht auf dieses Taktieren eingelassen hat. Sich in Worms 0-4 abschießen lassen gegen eine Mannschaft, für die es um nichts mehr ging, ist unsportlich und widerlich - ganz egal, ob da überhaupt eine tatsächliche Wettbewerbsverzerrung vorliegt. Die Argumente, "wir hätten es an deren Stelle genauso gemacht" oder "Da ist das Auslosungsverfahren dran schuld" zählen nicht: Wir haben den Anstand gehabt, die Runde vernünftig zu Ende zu spielen und sich nicht hinter irgendwem zu verstecken. Ich bin nie für die Zweiten Mannschaften, hoffe nun aber ausnahmsweise, dass die kleinen 60er diesen anstandslosen Gesellen mal ordentlich einen einschenken.
- love football, hate racism! -