EM 08

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Shooter

Re: EM 08

Beitrag von Shooter » 8. Jun 2008, 23:34

Na, das war doch ein prima Auftakt für das deutsche Team. Zwar kein Weltklassespiel, aber alles drin, spannend, gute Chancen, spielerisch auch okay, Polen stark, Deutschland stärker ! Meine Spielnote: 2. So kann´s weitergehen.... 8)
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

2Pacaveli

Beitrag von 2Pacaveli » 8. Jun 2008, 23:58

Wir haben gut begonnen, die Chance von Gomez fand ich krass. 1.muss er das Ding machen, aber 2. wurde da das passive Abseits doch zum aktiven oder etwa nicht??? Gomez stand zuvor im Abseits, beim Abspiel greift er doch wieder aktiv ins Spielgeschehen ein. Eine neue Situation war es ja schließlich auch nicht.

Podolski natürlich überragend, hatte den Vorteil, dass er keinen Manndecker hatte und die Polen etwas orientierungslos waren in den entscheidenden Szenen.

Aber trotzdem aufpassen: Lehmann war anfangs TOTAL unsicher, ich hatte das ganze Spiel ein mulmiges Gefühl bei der ganzen Sache. Bei jeder Parade konnte er nicht ganz sicher zupacken.

Beste Spieler waren Podolski und Fritz. Unglaublich was der Fritz aufeinmal in der Nationalelf gezeigt hat.
Bild

Lust auf spannende EM-Diskussionen? Hier findet ihr sie: http://www.fanforum-deutschland.de/boar ... ardid=4097

Shooter

Beitrag von Shooter » 9. Jun 2008, 00:52

2Pacaveli hat geschrieben:Wir haben gut begonnen, die Chance von Gomez fand ich krass. 1.muss er das Ding machen, aber 2. wurde da das passive Abseits doch zum aktiven oder etwa nicht??? Gomez stand zuvor im Abseits, beim Abspiel greift er doch wieder aktiv ins Spielgeschehen ein. Eine neue Situation war es ja schließlich auch nicht.

Podolski natürlich überragend, hatte den Vorteil, dass er keinen Manndecker hatte und die Polen etwas orientierungslos waren in den entscheidenden Szenen.

Aber trotzdem aufpassen: Lehmann war anfangs TOTAL unsicher, ich hatte das ganze Spiel ein mulmiges Gefühl bei der ganzen Sache. Bei jeder Parade konnte er nicht ganz sicher zupacken.

Beste Spieler waren Podolski und Fritz. Unglaublich was der Fritz aufeinmal in der Nationalelf gezeigt hat.
Da gebe ich dir Recht ! Der Fritz hat total die Nerven verloren, in meinen Augen bester deutscher Spieler überhaupt, der stand nicht einmal, gekämpft wie ein Berserker, dazu spielerisch sehr stark mit guten Flanken. Klasse Mann ! 8)

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 9. Jun 2008, 09:41

Ein Auftaktspiel wie man es sich wünscht. Podolski und Klose haben mir sehr gut gefallen, Polen war allerdings auch eher harmlos.

Gegen Kroatien weht wieder ein anderer Wind. Denke das wird ein hochinteressantes Spiel mit viel Kampf, Gift und Galle.

lll

Beitrag von lll » 12. Jun 2008, 16:51

Reitenbreiter hat geschrieben:Gegen Kroatien weht wieder ein anderer Wind. Denke das wird ein hochinteressantes Spiel mit viel Kampf, Gift und Galle.
ich glaube das trift den nagel auf den kopf.

heute gehts weiter gegen kroatien hoffentlich gibts eine schöne patie und wir gewinnen :D

2Pacaveli

Beitrag von 2Pacaveli » 12. Jun 2008, 22:25

Ohweia, das war heut gar nichts, heut hat jeder versagt.

Allein schon die Körpersprache sah aus wie bei richtigen Versagern.

Aber wo liegt der Fehler?

Meiner Meinung nach klar an Löw! Gomez und Klose funktioniert mal gar nicht, haben die überhaupt in den Tests so oft zusammen gespielt? Warum lässt er bis zuletzt fast irgendwelche Kandidaten wie Helmes etc. in den Testspielen ran, nur um zu sehen, wer die Bank am Ende drücken darf? Für mich gehört der sofort rausgeworfen. Das Mittelfeld ist statisch, es fehlt einer, der mal was unberechenbares macht, Ballack hat ab und zu einmal einen guten Pass, aber wer reißt denn sonstwas? Ich mag ja Frings, aber hätte man nicht einmal Rolfes aufbauen sollen, der eine HERAUSRAGENDE Saison gespielt hat? Man hätte ihn in den Testspielen mehr Chancen geben müssen.

Lehmann ist ein einziger Unsicherheitsfaktor, unvergleichbar mit der Leistung von vor 2 Jahren. Das 2. Tor geht auch auf seine Kappe! Bis er da runterkommt, also ich könnte mir vorstellen, ein Adler hätte ihn gehabt...

Die Einwechslung von David Odonkor war auch für mich unverständlich. Wie kann man einen schnellen Spieler bringen, wenn man gegen eine Betonwand spielen muss? Bei Kontern ist Odonkor optimal, aber doch nicht bei einem Rückstand gegen so eine Mannschaft. Man wollte Tempo reinbringen, ja das stimmt auch, aber das kann man nur mit Spielern machen, die schnell nach vorne kombinieren und nicht mit Spielern wie Frings, die selten mal einen Pass in die Tiefe spielen...

Mehr Analysen siehe Signatur:)
Bild

Lust auf spannende EM-Diskussionen? Hier findet ihr sie: http://www.fanforum-deutschland.de/boar ... ardid=4097

Gentile

Beitrag von Gentile » 12. Jun 2008, 23:11

Ja, muss dir leider in allen Belangen recht geben. :cry:
Grottenkick von allen Beteiligten. Die Abwehr ist eine einzige Katastrophe (kommt mir irgendwie bekannt vor). Allenfalls Lahm und dann Schweinsteiger haben mir gefallen. Ansonsten ein lebloses Auftreten aller Beteiligten.
Was Ballack abgeliefert hat war unter aller Kanone.
Es sollen ja solche Bälle schon mal gehalten worden sein, wie der, wenn auch abgefälschte, Torschuss zum 2:0.
Wenn man gesehen hat welchen Charakter die Össis später gezeigt haben, muss man sich echt schämen.
Gomez ist leider auch ein Totalausfall. Ich hätte mal einen Wühler wie Neuville gebracht.
Ein, wie in den letzten Jahren, so typischer EM-Auftritt der Deutschen Mannschaft. :-?
KSV forever, forever KSV

Shooter

Beitrag von Shooter » 12. Jun 2008, 23:40

Also, eins mal vorneweg: Der Sieg der Kroaten geht absolut in Ordnung, waren die bessere Mannschaft. Nur frage ich mich (leider mal wieder ! :evil: ), wie es sein kann, das manche Regeln richtig ausgelegt werden, und dann wieder völlig vernachlässigt werden...

Mein Kritikpunkt: Die rote Karte gegen Schweinsteiger war berechtigt, da muß man sich, auch wenn´s schwer fällt, einfach im Griff haben. Die Katastrophe aus meiner Sicht aber vorher: Wie kann es sein, das gebetsmühlenartig von nahezu jeder offiziellen Seite gepredigt wird, das Attacken von hinten in die Beine, noch dazu wo der Ball meilenweit entfernt ist, gnadenlos mit Rot zu ahnden sind, der Kroate aber ganz deutlich wie in der Zeitlupe zu sehen war, gleich zweimal (!!!) versucht, Schweinsteiger umzuhauen... Mir völlig unbegreiflich ! Da war überhaupt kein Ball im Spiel und keine Chance Selbigen zu bekommen !!!! :evil: Das Gleiche kurz danach mit Modric in der Spielfeldmitte.

Fazit: Verdienter Sieg, allerdings hätten die Kroaten ganz klar nur noch zu neunt auf dem Spielfeld feiern dürfen....

Antworten