Das heißt "BC Schbocht"!Underberg Boys Cassel hat geschrieben:1.C.B.C Sport Kassel E.V. so mal den richtigen Name des Vereins
BC Sport - KSV Hessen Kassel
Sch... Rechtschreibreform...KSV-Glowes hat geschrieben:Das heißt "BC Schbocht"!Underberg Boys Cassel hat geschrieben:1.C.B.C Sport Kassel E.V. so mal den richtigen Name des Vereins
Ich hätte es noch "BC Spocht" geschrieben... Genauso wie Nochtkurve, so stehts jedenfalls bei mir "hinten" drauf...
RWG
Andre
Südhessen? Da gibts doch was von Ratiopharm...
Thorsten Bauer Fußballgott!!!
Thorsten Bauer Fußballgott!!!
Awer im Nochthessischn gibbets je eijendlich kinn hacht geschbrorenes "P". Daher hob ich mich vors "Schb" entschiedn.ElHanso hat geschrieben:Sch... Rechtschreibreform...KSV-Glowes hat geschrieben:Das heißt "BC Schbocht"!Underberg Boys Cassel hat geschrieben:1.C.B.C Sport Kassel E.V. so mal den richtigen Name des Vereins
Ich hätte es noch "BC Spocht" geschrieben... Genauso wie Nochtkurve, so stehts jedenfalls bei mir "hinten" drauf...![]()
RWG
Andre
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
-
Underberg Boys Cassel
ElHanso hat geschrieben:Sch... Rechtschreibreform...KSV-Glowes hat geschrieben:Das heißt "BC Schbocht"!Underberg Boys Cassel hat geschrieben:1.C.B.C Sport Kassel E.V. so mal den richtigen Name des Vereins
Ich hätte es noch "BC Spocht" geschrieben... Genauso wie Nochtkurve, so stehts jedenfalls bei mir "hinten" drauf...![]()
RWG
Andre
habe auch ein Fehler gemacht
1. Casseler Ballspiel-Club "Sport" 1894 e.V. oder auch
1. Casseler Ballspiel-Club "Spocht" 1894 e.V.
http://www.bc-sport.de/
http://www.poldispage.de.tl

Ich schreibe hier nicht im Namen irgendeiner Szene.
Alle meine Kommentare spiegeln meine persönliche Meinung dar.

Ich schreibe hier nicht im Namen irgendeiner Szene.
Alle meine Kommentare spiegeln meine persönliche Meinung dar.
-
Ausgewanderter
Nagut, es ist mit NORDHESSISCH natürlich gewagt von mir formuliert. Alleine in Kassel haben die Stadtteile ja schon Unterschiede im Dialekt. Also so wie ich kasseläner Platt spreche, geht das ohne scharfes "P". Egal bei welchen Wörtern. Auch die Farbe "Plau" und das Wort "plöd" sind absolut unbekannt in diesem Dialekt. Das kann woannersder nadürlich widder annersder sinn.Zivischlacke hat geschrieben:Einspruch, Glowes! Was ist denn mit "plöd"? Und der schönen Farbe "Plau"? Vielleicht kann man ja eine Regel ableiten, etwa "Vor einem L wird das B wie ein P gesprochen", oder so...! Oder isses sogar allgemein so? Bin mir da nit ganz sicher...
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!