Hallo Löwen!
Ja, was soll ich sagen? Danke für die Blumen!!

Es freut mich immer, wenn ich halbwegs das treffe, was Ihr selbst auch empfindet, wobei ich's natürlich nicht jedem recht machen kann.
Was das "Glaube - Liebe - Hoffung" auf Jasch's Fahne angeht, da hat das sicher eine etwas andere Bewandnis als bei mir, aber es gibt auch fast nichts, das nicht irgendwie mit dem KSV und dem Fußball zusammen hängt. Es gibt ein paar sehr schöne Lieder über diese drei Worte und eins davon hab' ich damals im Radio gehört, als ich zum allerersten Spiel nach der Neugründung gefahren bin, am 20. Mai 1998 zum 4:1 im Pokal bei Jahn Kassel.
Damals hatten wir gerade einen Absturz ins Nichts hinter uns und die erste Saison in der Kreisliga vor uns. Mit der Oberliga hab' ich - wenn überhaupt - in frühestens 10 oder 15 Jahren gerechnet. Bei dem Spiel waren wir aber wirklich alle da und wir haben eine Stimmung gemacht wie in besten Zeiten. WIR waren der KSV und an dem Tag haben wir angefangen zu träumen! - Genau, "von kleinen Dingen und einem fernen Ziel und auch einem Gefühl." Und wir haben den Regenbogen im Dunkeln gesehen! (Schöne Grüße von Hanne Haller... ;-)) All das war doch absolute klasse, und da hab' ich's irgendwie schon gespürt, daß alles gut werden würde. Irgendwann einmal!
Danach hab' ich ein Bändchen für dieses Spiel gemacht, das seit dem an meiner Fahne hängt und auf dem auch die drei Buchstaben GLH stehen. Eben "Glaube" an das was wir erreichen können wenn wir nur fest zusammen stehen, "Liebe" zu unserem Verein und "Hoffnung" auf die Zukunft! so lange wir das nicht verlieren geht's immer weiter! - HWS
Äh, "HWS" ist auch sowas in der Richtung, bleibt aber weiter mein kleines Geheimnis! Sorry, ich war am Schwafeln...
RWG
Günter