Ein bisschen Löwen-Historie

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 6. Mär 2005, 09:47

Red Lion hat geschrieben:...
@Löwe 400: Auf meiner Seite (http://www.Red-Lion-Kassel.de) unter der Rubrik "Bilder KSV", dann 90 er, habe ich Bilder von der Aufstiegsrunde. Unter anderem bei 1860 München, zu Hause gegen 1860 München, in Pforzheim und bei Bor.Neuenkirchen. Dann hast Du ein ungefähres Bild.
Danke Dir, Red Lion!

Sag' mal, der junge Mann mit Brille bei "Schalparade Bad Homburg" ist nicht zufällig ein gewisser Herr MW RWS 82? Nicht dass er so aussehen würde, aber ein bisschen bin ich schon am Überlegen :) ...

Ist das beim 1860-Auswärtsspiel der KSV-Block? Das wäre ja gigantisch! Dann waren da wohl mit Abstand die meisten KSV-Fans mit, oder? Was in Neunkirchen war, sieht dagegen gar nicht nach viel mehr aus als das, was in Pforzheim war. Trotzdem natürlich beachtlich, wie viele den Weg nach PF noch auf sich genommen haben.

Kannst aber gerne ein bisschen hier erzählen, würde sicher niemanden stören, oder? Augenzeugenberichte finde ich dann doch prickelnder als reine Bilderschau - auch wenn diese ohne Frage besonders wertvoll sind.

Wir kommen wieder - in die 2. Liga!!!

Jasch

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 6. Mär 2005, 14:10

Loewe 400 hat geschrieben: Sag' mal, der junge Mann mit Brille bei "Schalparade Bad Homburg" ist nicht zufällig ein gewisser Herr MW RWS 82? Nicht dass er so aussehen würde, aber ein bisschen bin ich schon am Überlegen :) ...
Jepp, genau das isser!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 6. Mär 2005, 18:04

ja mußte auch 3x schauen is aber unser wuddi...
die mutter aller antriebe irgendwo hinzufahren war immer die liebe zu den löwen - die jugendliche freiheit und das six pack (womit alles leichter ging) :lol: :lol:
erinnere mich noch wo die meisterschaft beendet war und eine feier im clubhaus war (stand nur klitzeklein in der zeitung) - wir hin, waren so ca 50 fans, und dann gings los man haben wir gesoffen, alles auf ksv kosten und die spieler haben uns mit rein zum manschaftsessen genommen - einen haben wir da sehr schätzen gelernt, der ist ersteinmal in die katakomben und hat uns trikots besorgt (ist ehrenmitglied der red white stars 1982), den franz brungs haben wir so angefüllt der konnte nicht mehr stehen und lothar sippel hat gezapft für uns ... mitten in der nacht sind wir dann mit dem trikotspieler und terry scott zum düss wo wir dann mit dem rest der truppe bis morgen frühs gefeiert haben..... 8) 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Stefan_D

Beitrag von Stefan_D » 6. Mär 2005, 22:36

Was ich noch dazu beitragen ist folgendes:

War selbst auch nicht in Pforzheim, dafür aber auch in Neunkirchen und München.

Die Neunkirchener Auswärtsfahrt zeichnete sich dadurch aus, daß der Busfahrer ziemlich genervt war, weil der ganze Bus mindestens 10-15 x eine Pinkelpause gefordert hatte.

Die Münchener Auswärtsfahrt blieb mir aus 2 zwei Gründen in Erinnerung:

1) Zum ersten Mal Gänsehaut als Fußballfan, weil das gesamte Grünwalder Stadion minus KSV-Anhänger den Schlachtruf 60 60 60 skandierte. Und bei der Masse ging einem das durch Mark und Bein.

2) Auf dem Rückweg versuchten wir auf mindestens 2-3 Parkplätze eine Stop einzulegen, aber die unvorstellbare große Anhängerschar verfolgte uns mindestens bis Aschaffenburg.

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 7. Mär 2005, 14:13

Kaa Ess Fau hat geschrieben: Die Fahrt nach Neunkirchen hatte man sogar einen Tag vorher gestartet, um in Frankreich eine Nacht zu zelten! Camp de Bitch hieß der wunderschöne Campingplatz nähe der deutschen Grenze. Hartmut und Uwe dürften sich da auch noch sehr gut dran erinnern. :lol: An dieser Stelle einen schönen Gruß vom Olaf B. an Uwe K.
Jou, schönen Dank! hab ewig nix mehr vom Schiri Olaf gehört. Ist wohl jetzt verheiratet und lebt solide im Eigenheim.

War aber auf jeden Fall ´ne gelunge Aktion damals in Frankreich. Quasi, die erste Wochenend-Auswärtsfahrt.
8)

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 7. Mär 2005, 14:22

Loewe 400 hat geschrieben: Ist das beim 1860-Auswärtsspiel der KSV-Block? Das wäre ja gigantisch! Dann waren da wohl mit Abstand die meisten KSV-Fans mit, oder?
´war damals auch in München. Soweit ich weiß, schrieb die HNA sowas von knapp 2000 Fans aus Kassel. Der Fan-Block war in der Tat gigantisch -Und als dann noch das 1:0 für uns gefallen ist... affengeil

Christian7
Beitrag von Christian7 » 7. Mär 2005, 23:16

Mir brennt's unter den Fingernägeln! Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Videos vom Michael! 8)

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 8. Mär 2005, 09:20

Kaa Ess Fau hat geschrieben: Bei 1860 waren wir damals übrigens auch zusammen Uwe! Gemeinsam mit Hartmut. Er hatte noch so Angst um seinen Polo, der plötzlich von ca. 1000 "Sechzigern" umzingelt war! :lol:
stimmt, das weiß ich auch noch. Mit 2 Autos sind wir damals runtergedüst. Wenn ich mich nicht irre, waren Brillus und Frank M. auch dabei.
Also, wenn wir in der Regionalliga mal irgendwo in der Nähe von Frankreich spielen, müssten wir eigentlich wieder einen Campingaufenthalt im Bitch-camp organisieren :D Schon allein der Historie wegen 8)

Antworten