Bernd Sturm neuer Trainer

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 5. Okt 2004, 18:38

Na ja, dass kam nun wirklich nicht überraschent! Hoffe der Sturm macht der Truppe Beine. Ich gehe auf jeden Fall erst mal unvoreingenommen an die Sache ran. Der Sturm ist mir auf jeden Fall schonmal sympatischer als der Thomale und sportlich kennt er unsere Region.

Mal sehen ob er Chala auf die Bank setzt. Ich würde es mir mal wünschen!

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 5. Okt 2004, 18:41

Herzlichen Dank erst einmal an Uli Thomale. Er hat die Mannschaft in der vergangenen Saison an ihre Leistungsgrenze geführt. Das er sich diese Saison anders vorgestellt hat ist auch klar. Natürlich trägt er die Verantwortung dafür.
Großen Respekt verdient auch Jens Rose. Er stand loyal zu dem Trainer in einer schwierigen Zeit, in der es sicher einfacher gewesen wäre sich dem öffentlichen Druck zu beugen. ( Egal wie man diese Entscheidung beurteilt)

Bernd Sturm kann man nur alles Gute wünschen, und das er die Mannschaft so einstellt, das Sie endlich einmal Ihr Potenzial abruft.

RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Bakalorz

Thomale, ein wirklich großer Trainer!

Beitrag von Bakalorz » 5. Okt 2004, 19:58

Ja, endlich ist der Defensivstratege und Totengräber des „lustvollen Angriffsfußballs“ in Rente gegangen! Der Niedergang der Löwen ging schleichend und dennoch stetig voran.
Wer in der letzten Saison 85 Punkte geholt hat und seine Leistungsträger hält, muss in der Oberliga Hessen seine Gegner an die Wand spielen. Wenn allerdings die Laufwege und die Zuordnung nicht stimmen, dann wundert es keinen, wenn Spiele verloren gehen. Durch die Mauertaktik des Herrn Thomale, wurden Gegner aufgebaut und stark gemacht. Die Handschrift des Trainers war einfach nicht erkennbar!

Als vor einigen Jahren, der ex-Sprinter Manfred Ommer, seines Zeichens Präsident des damaligen Zweitligisten FC Homburg, den Trainer Thomale verpflichtete, sagte er nach drei Tagen(!): „ Der schlimmste Trainer, den wir je nach Homburg geholt haben. [...] Wenn wir weiter so spielen, dann kommt bald keine S.. mehr!“ (Kicker, 37. Woche, Nr.74, S. 62, 6.9.92)
Systematisch hat dieser „Zonengeneral“ die Motivation der Spieler an die Wand gefahren. Hiefür kann es keine Entschuldigung geben. Spieler müssen sich nicht ausschließlich selbst motivieren! Oder warum sind „Motivationskünstler“ in der Bundesliga so gefragt???

Ein Beispiel 1: Die Vorbereitung – ideenlos/ konzeptlos/
Zwar hat man in der Vorbereitung gute Spiele gezeigt, jedoch nichts von dem vermeintlichen Schwung mit in die Punkterunde nehmen können. Ich verstehe bis heute nicht, warum der Trainer in Flieden alles einstudierte „über Bord geworfen“ hat? Die ganze Vorbereitung über spielt er mit zwei Spitzen und plötzlich nur noch mit einer. Das ist eine wahrlich große Taktik! Da wird ein Sebastian Busch, in der letzten Saison der beste Mann, von heute auf Morgen auf die Bank verbannt, sodass anwesenden sich verwundert die Augen reiben. Das war ein gezielter Angriff auf die Seele des Spiels. Stattdessen spielte der rechte Arm des Trainers (Sven Teichmann, 35 Jahre), ein Jungspund mit Perspektive. Am Ende hatte man gar das Gefühl, jedes Mal wenn einer kämpft, dann muss er ausgewechselt werden!

Beispiel 2: Umgang mit Fans
Unglaublich, was sich der Herr „Staatsratsvorsitzende“ hier herausgenommen hat! Beleidigungen und Beschimpfungen waren an der Tagesordnung. Nach jedem Spiel wetterte er nicht nur gegen seine Mannschaft, sondern auch gegen die Leute, die seinen Trainerstuhl mitfinanzierten. Wir haben in Kassel, die meisten Fans der Oberliga! So einen Ton muss man sich nicht gefallen lassen. Meiner Meinung nach, waren wir noch viel zu nett zu diesem arroganten, von sich selbst eingenommenen Fatzke. Ich kann nur sagen: „Herr Thomale, dass war ausnahmsweise eine richtige Entscheidung! Vielen dank, für ihren Rücktritt!“ Jetzt müssen weitere Köpfe rollen! Falsche Führungsspieler müssen entmachtet werden und junge hungrige Spieler müssen zeigen, dass man Fußball auch nach vorne denken kann!
Wir brauchen Spieler mit Charakter!

gordan

Beitrag von gordan » 5. Okt 2004, 20:06

Lämmi hat geschrieben:Erstmal von mir einen Dank an Uli Thomale für das was er für den KSV getan hat
Denn wir haben nicht nur Misserfolg mit ihm gehabt
Das sollten wir nicht vergessen
Was Bernd Sturm betrifft,meinen Segen hat er
Er ist ein Fachmann ,das kann ihm keiner absprechen
Und über einen Neuen Trainer für die nächste Saison sollten wir uns auch keine Gedanken machen
Schon garnicht am ersten Tag der Einstellung des neuen :o
Auf jeden Fall wird er in den Finanziellen Rahmen passen
Auch ein Hauptgrund wie ich meine.
Alles weitere wird sich zeigen
Nur sollte am Samstag keiner Wunderdinge erwarten
Und ich höre jetzt schon manche "Fans" am Samstag mähren wenn wir das Spiel versemmeln.

RWG Lämmi

Richtig Lämmi.
Ich denke auch dass dies die vernünftigste Lösung ist. Er kennt den Verein und Spieler nun auch schon eine ganze Weile. Ist durch und durch ein Fachmann. Sofern ist dies zudem auch die finanziell günstigste Lösung, da er ja schon beim Verein (mehr oder weniger) unter Vertrag steht. Wir sollten ihn einfach mal hier als Cheftrainer arbeiten lassen, ohne gleich rumzumaulen. Er wird schon den entsprechenden Erfolg haben; davon bin ich absolut überzeugt - tiefer geht's nimmer.
Zudem denke ich dass er mit den Medien und den Fans "besser kann" als Thomale.
Thomale hat sich diesbezüglich weiß Gott nicht mit Ruhm beklekert.
Freue mich schon auf Samstag gegen Esche!

Gruß
Gordan

Plüschlöwe11

Beitrag von Plüschlöwe11 » 5. Okt 2004, 20:57

Ähh, Bakalorz,

du weißt aber schon, dass wir die 85 Punkte der letzten Saison MIT Thomale geholt haben...
Bevor du ihn mit einem Zital als den "schlimmsten Trainer" beschimpfst solltest du vielleicht auch mal darüber nachdenken.

Für alles was Thomale letzte Saison erreicht hat, muss man ihm, wie es einige hier auch schon getan haben, ehrlich "DANKE" sagen.

Nachtreten hilft jetzt auch nichts.

Roadking

Beitrag von Roadking » 5. Okt 2004, 22:11

Es ist unrichtig,dass wir 85 Punkte mit Thomale geholt haben,als dieser antrat,waren unter Freude schon über die Hälfte eingefahren.
Im Übrigen sehe ich persönlich keinen Grund für einen Dank.
Der Mann hat seinen Job gemacht und ist dafür sicherlich gut bezahlt worden,ich kriege es auch nicht gedankt ,wenn ich meine selbstverständliche Arbeit mache.
Und dass er arrogant und selbstgefällig ist,kann man ja u.a.hier nachlesen.
Allein die Bemerkung anläßlich des nun Gott sei Dank endgültigen Rücktrittes."Ich hätte es sportlich auch geschafft"...beweist dies auf´s Neue.
Warum ist es so schwer mal zuzugeben,dass man letztendlich versagt hat?
Nein,da lügt er sich weiter in die eigene Kippe-klar,das Gesicht wahren,
auch wenn man es schon längst verloren hat.(siehe Irak-Bemerkung !!!)
Das war doch echt unterste Schublade !!!!!!!Dank also höchstens für den nun erneuten und endgültigen Rücktritt vor Rauswurf !So hat der Verein wenigstens Geld gespart.
Und Tipp für Samstag: 2:2
RWG
Berni
---------------------------------------------

Plüschlöwe11

Beitrag von Plüschlöwe11 » 6. Okt 2004, 09:45

Danke Michael,
das kommt davon, wenn man ohne Nachzudenken etwas abschreibt :oops:

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 7. Okt 2004, 00:23

Lämmi hat geschrieben:Erstmal von mir einen Dank an Uli Thomale für das was er für den KSV getan hat
Denn wir haben nicht nur Misserfolg mit ihm gehabt
Das sollten wir nicht vergessen
Was Bernd Sturm betrifft,meinen Segen hat er
Er ist ein Fachmann ,das kann ihm keiner absprechen
Und über einen Neuen Trainer für die nächste Saison sollten wir uns auch keine Gedanken machen
Schon garnicht am ersten Tag der Einstellung des neuen :o
Auf jeden Fall wird er in den Finanziellen Rahmen passen
Auch ein Hauptgrund wie ich meine.
Alles weitere wird sich zeigen
Nur sollte am Samstag keiner Wunderdinge erwarten
Und ich höre jetzt schon manche "Fans" am Samstag mähren wenn wir das Spiel versemmeln.

RWG Lämmi
Schließe mich den Worten von Lämmi an und möchte mich bei Thomale für die hervorragende Rückrunde in der letzten Saison bedanken. Daß es diese Saison dafür grottenschlecht lief, weiß er selbst und hat seine Konsequenzen gezogen.

Dem Neuen Surm wünsche ich viel Glück, er kann´s wohl gebrauchen. Eschborn zum Auftakt ist eine sehr unangenehme Aufgabe. Mein Tip: Der KSV verliert 1:2 mit Anstand zum Einstand von Sturm. Mittelfristig rechne ich aber schon damit, daß die Mannschaft wieder auf die Erfolgsspur zurückkehrt und im vorderen Mittelfeld landet, selbst Platz 5 ist noch gut möglich. Für Platz 3 muß allerdings schon eine ganze Menge passieren. Die Meisterschaft ist leider schon weg, da beißt keine Maus den Faden ab.

Rose bleibt Präsident, das halte ich auch für richtig. Er hat den Löwen-Express nach Darmstadt ins Rollen gebracht, er stellt sich gelegentlich als Supporter zu den Fans, das ist für einen Präsidenten eher unübllich. Mir hat auch sein Interview im Hessenlöwen gut gefallen, er weiß, wovon er spricht. Trotzdem wird er natürlich auch am Erfolg des KSV gemessen, da hoffe ich, daß die Zukunft wieder mehr Sonne in den Norden Hessens bringt. Aber wie schon einige geschrieben haben, der KSV hat sechs fette Jahre hinter sich, jetzt läuft halt gerade das verflixte siebente Jahr, da muß man durch. Und im Gegensatz zu einigen anderen Usern glaube ich nicht, daß nach einem dritten Jahr in der Oberliga alle Chancen auf die Regionalliga dauerhaft dahin wären. Im Gegenteil, ich halte die Chancen im nächsten Jahr sogar für ausgesprochen gut. Der Verein kann jetzt in den nächsten Monaten in Ruhe alle Fehler korrigieren und zielgerichtet eine gute Mannschaft für die nächste Saison aufstellen. Ich sehe im Moment auch keine starke hessische Mannschaft aus der Regionalliga Süd absteigen, also von daher auch keine allzu erdrückende Konkurrenz wie in den letzten Jahren. Und die Zuschauer, die jetzt wegbleiben, kommen nächste Saison bei Erfolg wieder. Überhaupt ist ein schlechtes Jahr nach vielen Meisterschaften und starken Vize-Auftritten durchaus hilfreich, um ein bißchen mehr Realtitätssinn in Kassels Sportpublikum einziehen zu lassen. So super war der Zuschauerzuspruch auch in keinem der Oberligajahre bisher, aber immerhin hat der KSV noch ein relativ großes Stammpublikum, wovon andere Oberligisten nur träumen können. Ups, das hatte eigentlich gar nicht mehr viel mit Rose zu tun, aber egal. :wink:

84 Punkte holte die Mannschaft letzte Saison. Wie gigantisch diese Leistung war, wird erst jetzt so richtig deutlich. Selbst wenn die Mannschaft alle restlichen 23 Spiele gewinnen würde, käme sie nur noch auf 82 Punkte, das muß man sich mal reinpfeifen. Erschreckend, daß schon 6 von 11 Spielen verloren wurden, aber das ist das verflossene Selbstvertrauen, keine Frage. Ich selbst gehe immer noch in der Nordsee bei 12 bis 13 Grad baden. Vielleicht sollte die Mannschaft auch mal ein Bad in der Aue nehmen, das kostet zwar erst einmal Überwindung, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, man kommt sich danach irgendwie vor, als könne einem nichts mehr passieren. Aber schnell abtrocknen, Badehose wechseln und sich dann warm einpacken. Wie auch immer, es muß sich was ändern, und darum werde ich wieder mit Avatar "auflaufen". Und da bei Günter Kratz bekanntlich nichts verloren geht, habe ich also wieder Pam im Angebot. Die erschreckt euch hoffentlich nicht so sehr wie dem Trudenberni sein Avatar. :P

Antworten