Hallo Ex-Jugendspieler!
Es haben ja schon einige andere gesagt und ich sehe das Problem genau an der gleichen Stelle: Ihr träumt von einer A Jugend, von der man mehr oder weniger problemlos in die Erste wechseln kann. Und natürlich auch von einer B Jugend, die auf einem ähnlich hohem Niveau spielen müßte wie die A Jugend. Das wir beides nicht haben ist schon richtig, aber man kann doch nicht einfach sagen, man müßte mehr in die Jugendarbeit stecken und alles wird gut.
Was soll man denn machen? Die B Jugend Spieler wechseln zur A Jugend nach Baunatal, weil ihnen unsere A Jugend nicht gut genug ist - oder weil sie sich für wer weiß was halten!? Und jetzt, wo die B Jugend nicht mehr Regionalliga spielt und trotzdem unten rum krebst, da werden wahrscheinlich auch unsere guten C Jugend Spieler gleich nach Baunatal wechseln wenn sie alt genug sind. Die weniger talentierten Spieler bleiben bei uns und so schaffen's die Mannschaften leider nicht in höhere Klassen auf zu steigen.
Und geanu das wird dann wieder als Begründung genommen den KSV (vorläufig) zu verlassen... Um in höhere Regionen zu kommen, dazu müßten die Leute bei uns bleiben, aber wie soll man die zum bleiben bewegen? Etwa in dem man den Kindern (und das sind selbst die A Jugendlichen) Kohle in den Hals schmeißt? Sowas sollte man - meiner Meinung nach - erst gar nicht anfangen! Also werden uns die Talente auch weiterhin verlassen und der Rest schafft es nicht ganz nach oben zu kommen.
Und wenn sie zu alt für die A Jugend sind, dann fällt den Jungstars plötzlich ein, daß ja Hessen Kassel weiter oben steht als Baunatal und sie wollen zurück. Also blech Holger Brück wenn Du mich wieder haben willst... Und solch eine Einstellung macht mich sauer!
Ab morgen bin ich Fan von Fulda! Das ist nicht zu weit weg und vor uns stehen die auch noch! Sollen doch die anderen Knallerbsen von KSV-Fans sehen wie sie ihren Laden zur Meisterschaft brüllen. Wenn Hessen Kassel aber aufsteigen sollte, dann bin ich nächste Saison hundertprozentig wieder dabei!

Verstehst Du was ich meine?
RWG
Günter