Keine Plakate mehr!!!!

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 17. Sep 2003, 18:36

Jetzt gibt es ja zwei verschiedene Versionen. Was stimmt denn nun?

Ist es tatsächlich der Sparstrumpf, dann müssen wir uns ja ernsthaft Gedanken um die finanzielle Situation des Vereins machen. Ohne den exakten Betrag zu kennen, der dafür monatlich anfällt, kann man sich denken, dass es sich da vergleichsweise um Peanuts handelt. Und so wäre das sicherlich eine der letzten Ausgaben, die man streichen würde.

Sollte die zweite Version stimmen, dann bis ich ja mal gespannt, wie das dann in der Zukunft aussehen soll. Dann werden also sämtliche Litfasssäulen abgeschafft, und auf Mülltonnen oder Stromkästen darf dann pauschal auch nicht mehr plakatiert werden, oder was? Womöglich noch nicht mal in Geschäften, die das eigentlich von sich aus machen würden??

Sind wir jetzt eigentlich die Kulturhauptstadt Europas 2010, oder läuft die Bewerbung noch? Wäre ja eine tolle Kultur, wenn sowas Kultiges wie Littfasssäulen abgeschafft würde, damit alles "schöner" und "sauberer" aussieht :roll: ...

RWG
Jasch

sepp

Beitrag von sepp » 17. Sep 2003, 19:03

Vielleicht mal ne kleine Anmerkung meinerseits,
bei uns ist Olakatieren auf Mülltonnen, Stromkästen usw. auch verboten.
Begründung: Man will das Flair einer Kurstadt waren :-? !!!!
Haben durch plakatieren von Stromkästen auch schon mal das Ordnungsamt auf dem Hals gehabt.

Bild
Zuletzt geändert von sepp am 17. Sep 2003, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Liebe kennt keine Liga !

MW

Beitrag von MW » 17. Sep 2003, 19:04

Loewe 400 hat geschrieben:
Sollte die zweite Version stimmen, dann bis ich ja mal gespannt, wie das dann in der Zukunft aussehen soll. Dann werden also sämtliche Litfasssäulen abgeschafft, und auf Mülltonnen oder Stromkästen darf dann pauschal auch nicht mehr plakatiert werden, oder was? Womöglich noch nicht mal in Geschäften, die das eigentlich von sich aus machen würden??

Sind wir jetzt eigentlich die Kulturhauptstadt Europas 2010, oder läuft die Bewerbung noch? Wäre ja eine tolle Kultur, wenn sowas Kultiges wie Littfasssäulen abgeschafft würde, damit alles "schöner" und "sauberer" aussieht :roll: ...
Jasch
Also soweit ich gehört habe werden weder Litfasssäulen abgeschafft,noch wird Geschäften das plakatieren verboten.Letzteres ist wohl rechlich auch nicht machbar.Es soll aber das sogenannte Wildplakatieren auf Stromkästen und Mülltonne unterbunden werden.Wer auf z.B. Stromkästen plakatieren will kann das in den angesprochenen Rahmen tun,die ich übrigens schon an vielen Stellen gesehen habe.Sieht echt besser aus.Kostet aber bestimmt auch.

Kulturhauptstadt sind wir noch lange nicht,glaube auch kaum das wir es werden.Habe mal gelesen es gäbe unzählige Bewerber aus ganz Europa!

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 17. Sep 2003, 20:17

Naja, wenn das so ist, dann frage ich mich, warum wir das mit den Plakaten ganz abschaffen. Der Preis für das Plakatieren an Litfasssäulen (hier werden doch wohl sicher keine Rahmen angebracht, oder?) geht doch nicht plötzlich steil in die Höhe?

Dann sollten halt nur die Stromkästen und Mülltonnen (oder auch sonstige Klebeflächen, auf denen das nicht mehr erwünscht ist) künftig weggelassen werden, während der Rest weitergeht! Oder wo ist das Problem?

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 18. Sep 2003, 09:58

Ich habe ja auch nicht gesagt das der KSV das geld Sparen will
Jörg Schmidt hat sich tierisch drüber aufgeregt
Von den 4000 Plakaten sollen glaube ich noch 1000 erlaubt sein

:o
RWG Lämmi
http://www.rws82.p-a-g-e.de

Loewe 400

Re: Keine Plakate mehr!!!!

Beitrag von Loewe 400 » 18. Sep 2003, 10:52

Dann hättest Du das auch vielleicht besser so detailiert schreiben sollen. Denn
Lämmi hat geschrieben:Jetzt sollen die geilen Plakate unserer Löwen dem Sparstrumpf zum Opfer fallen...
liest sich schon so. Wer kann sich da denken, was Du wirklich damit meinst...?

RWG
Jasch

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 18. Sep 2003, 12:31

In der Tat, Lämmi, dass las sich wirklich ganz anders! Ich habe es auch so verstanden, dass der KSV sparen muss und deshalb die Plakatwerbung abschafft.

Am Stern ist eine Stelle, da hängt ein Plakat in einem dieser neuen Rahmen. Mal abgesehen davon, dass das Plakat dort gut vor Wind und Wetter geschützt ist wird es auch 'ne Menge mehr kosten. Das ich noch keine Plakate an Littfassäulen gesehen hab, kann zum Beispiel auch daran liegen, dass es unverhältnismäßig teurer ist (warum auch immer).

Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt!

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Christian.Lengemann
Plakate

Beitrag von Christian.Lengemann » 18. Sep 2003, 12:40

Moin,

hier findet man übrigens Preisbeispiele für "legale" Plakate:
http://www.dsmedien.de/dsr/gbereiche/pl ... infr_1.htm

Gruß
Ozzy (siehe Bericht über Wednesday-United

Antworten