Alexander Kiene ist neuer Cheftrainer beim KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von esteban » 28. Okt 2023, 13:50

Ich gehe davon aus, dass man nicht unvorbereitet diesen Schritt gegangen ist.
Möglicherweise wurden bereits Kontakte geknüpft. Eventuell hat man sogar in der Mannschaft oder auch im Trainerteam davon Wind bekommen und das Vertrauen war dahin.
Tja, und nun? Was soll man sich wünschen, was ist finanziell möglich ?
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 28. Okt 2023, 13:52

Leroy hat geschrieben: 28. Okt 2023, 13:20 So bitter ich es finde, irgendwas musste gemacht werden. Den Trainer kann man leichter tauschen als die ganze Mannschaft. Danke Tobi, du bist ein toller Mensch und Löwe durch und durch. Hoffentlich bleibst du dem KSV irgendwie erhalten.
Sehe ich genauso, aber die Trennung war überfällig! Schade das es so enden musste.... :o :o
Tippe auf einen Nachwuchstrainer vom SCP, PB, oder Aue!? Wenn sich Mirko nicht sträubt sollte er es machen - wenigstens bis zur Winterpause!? :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Haaky

Beitrag von Haaky » 28. Okt 2023, 14:22

Ich finde es auch schade, dass es so gekommen ist. Sehe die Trennung nach der Entwicklung der letzten Wochen aber als alternativlos an.

Bei Mirko Dickhaut bin ich eher skeptisch. Immerhin ist er Teil des Trainerteams und konnte anscheinend keinen positiven Einfluss nehmen.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 28. Okt 2023, 14:27

Ein Spatz pfiff mir eben was von André Schubert, der arbeitslos ist und bekannter weiße hier wohnt!? :o
Wäre dann auch nur solange gut, bis ein höher klassiges Angebot käme. Außerdem soll er als Mensch sehr schwierig sein! :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho

Beitrag von marinho » 28. Okt 2023, 14:28

Ich bin sehr gespannt, wer neuer Chefcoach wird. Mirko wird es vermutlich nur übergangsweise machen, dann aber bitte als Chef von Busch, der eigentlich für mich zu Damm gehört und dementsprechend auch hätte gehen sollen.
Bitte nicht Schubert!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

esteban

Beitrag von esteban » 28. Okt 2023, 14:32

Schubert zu teuer.
Trainertausch Plavcic/ Damm ?
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 28. Okt 2023, 14:33

Tut mir einerseits menschlich schon leid, andererseits ging es sportlich nicht anders. Und wenn man ganz ehrlich ist, kommt die Entlassung eigentlich ein Jahr zu spät. Wäre besser gewesen, sich nach der vergangenen Saison zu trennen.
Trotzdem alles Gute und einen schönen runden Geburtstag nächste Woche.

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 28. Okt 2023, 14:33

Wow! Das hätte ich so schnell nicht erwartet. Dennoch ein großes Dankeschön an Tobias Damm, auch wenn ich zu den Haderern gehörte und überhaupt nicht mehr seit dem Bahlingen Spiel mit der Entwicklung einverstanden war. Ich hoffe auf einen gut vorbereiteten Plan basierend auf einer fundierten Ursachenanalyse und keiner Bauchentscheidung. Mirko traue ich den Turnaround nicht zu, die Erinnerung an die bleiernen letzten Wochen seiner vergangenen Amtszeit sind noch gut in Erinnerung. Bin mal gespannt, was oder wen man da aus dem Hut zaubert. Schubert? äähh, da war doch was? Mink Empfehlung und einer Kaderzustammenstellung mit Ausnahme von Evil fragwürdig nach Schuberts Analyse, also m.E. auch nicht der richtige.

Antworten