Blitzturnier in Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Re: Blitzturnier in Kassel

Beitrag von Eckart Lukarsch » 1. Aug 2008, 22:28

Nach dem heutigen "Turnier" sähe meine Wunschelf folgendermaßen aus:

Lamcyk

Heusner - Hanske - Schönewolf - Streubert

Busch - Gaede

Tornieporth - Habib - Ochs

Bauer

Ich finde es sehr gut, daß Mirko langsam anfängt die A-Elf auch zusammen spielen zu lassen. In Sachen Neuverpflichtungen lege ich mich jetzt das erste Mal fest und sage, daß wir KEINEN echten 10er momentan haben. Wölk mag ein Talent sein und Potential haben, aber er kann keinesfalls in der nächsten Saison eine Rolle wie Arnold, Chala oder Mayer spielen. Da fehlt einfach noch viel zu viel. Leider ... :(

Deshalb habe ich in meiner Lieblingself oben kurzerhand Habib zum 10er gemacht. Als ballverteilender Mittelfeldspieler hat er mich bisher am meisten überzeugt. Allerdings sollten die 4 Offensivkräfte eine Raute bilden. Heute hat Wölk zum Beispiel viel zu weit vorne gespielt, fast schon zwischen den 6ern und der Viererabwehrkette. Eine Position, an der man kaum einen Ball vernünftig annehmen kann, ohne von allen Seiten massiv gestört zu werden.

Das erste Spiel heute, KSV-Babelsberg war auch das Beste - eigentlich sogar das einzig sehenswerte. Bei den beiden anderen habe ich mir eigentlich nur den Abpfiff herbeigesehnt ... :(

Und den Leuten, die traurig darüber sind, daß wir wieder einmal alle Spiele verloren haben und offensichtlich nur gegen "Kreisligisten" gewinnen können kann ich immerhin sagen, daß wir im Spiel gegen Babelsberg, den späteren "Turniersieger", das deutlich bessere Team waren und lediglich unsere zahlreichen Chancen nicht genutzt haben. ;)

Fazit: Heute insgesamt schlecht angelegte 10 Euro ... :(

Ein bischen genervte Grüße von Ecki :-?
Bild

ksvultra80

Beitrag von ksvultra80 » 1. Aug 2008, 22:31

im ersten spiel waren unsere jungs sehr bemüht und engagiert. heraus ragten ochs und lamczyk. die im moment beiden wichtigsten spieler in meinen augen saßen jedoch verletzt neben einander auf der bank...gaede ( weiss jemand welche verletzung er hat ) und habib! und ich hoffe bauer trifft langsam mal wieder. zudem sollten sie elfmeterschiessen noch mal üben!

Eimer

Beitrag von Eimer » 1. Aug 2008, 22:57

ksvultra80 hat geschrieben:im ersten spiel waren unsere jungs sehr bemüht und engagiert. heraus ragten ochs und lamczyk. die im moment beiden wichtigsten spieler in meinen augen saßen jedoch verletzt neben einander auf der bank...gaede ( weiss jemand welche verletzung er hat ) und habib! und ich hoffe bauer trifft langsam mal wieder. zudem sollten sie elfmeterschiessen noch mal üben!
Im Bericht auf der Startseite wird von ´ner Kapselverletzung gesprochen.

Gyros-Paule

Beitrag von Gyros-Paule » 1. Aug 2008, 23:29

Christian7 hat geschrieben:Sportlich sehr sehr uninteressant - trotzdem gut dabei gewesen zu sein, nur eins: "Deine Freundinnen geht nach Puff!" :wink:
Um mit Matthias Hamann zu sprechen: "Ja absolut..."

Der Typ (mit dem Puff, nicht M.H.!) war sowas von durch, ich schüttel mich immer noch vor Lachen.

Schade, dass so wenig Zuschauer da waren; schon etwas blöd, wenn Babelszwerg ein Heimspiel im Auestadion hat! Der sportliche Erkenntniswert erschließt sich hoffentlich Mirko Dickhaut, mir jedenfalls nicht so richtig. Ochs hat mir in beiden Spielen ganz gut gefallen, Buschi kann so rustikal wohl in keinem Punktspiel 90 Minuten ohne Platzverweis überstehen. Und Lenz war heute sehr schlecht beieinander. Na ja, aufregen sollte man sich nicht, auch wenn die die leeren Ränge an ein 90er Jahre-Heimspiel gegen Quelle Fürth oder sowas Übles erinnern.

Hoffentlich fühlen sich die zwei Wochen bis zum Saisonstart nicht mehr ganz so lange an ;-)

Eimer

Beitrag von Eimer » 2. Aug 2008, 02:14

Aus der HNA:

Löwen wie die Schweizer
Blitzturnier: KSV verliert gegen Babelsberg und Darmstadt nach Elfmeterschießen

Von Uli Brehme

kassel. Am Schluss des Löwen-Blitzturniers im Auestadion gab's sogar vereinzelte Pfiffe. Elfmeterschießen nach dem letzten Spiel zwischen einer U-23-Auswahl des KSV und den Darmstädter Lilien. Während die Gäste sicher treffen, scheitern Rene Ochs, Christoph Keim und Lukas Lenz allesamt am Darmstädter Keeper. Das reicht einigen Fans. "Geht doch in die Schweiz", ruft einer in Erinnerung an das Schweizer Elfer-Debakel bei der WM 2006.

Der KSV und seine Strafstöße. Schon die erste Turnierpartie gegen Babelsberg hatten die Löwen auf diese Art verloren. Allerdings nicht mit 0:3, sondern mit 3:4. Immerhin hatten Bauer, Ochs und Wölk da getroffen.

Unter dem Strich bleiben für den KSV zwei unglückliche Niederlagen und kein Treffer aus dem Spiel heraus. 0:0 hatte es gegen beide Gegner nach 45 Minuten geheißen. Das bedeutet: Hinter Babelsberg, das die Lilien 1:0 bezwang, und Darmstadt blieb den Löwen nur Platz drei.

KSV-Trainer Dickhaut hatte seine Ankündigung wahrgemacht und allen zur Verfügung stehenden Akteuren eine Chance gegeben, sich zu beweisen. Das heißt: In beiden Begegnungen standen - bis auf Lamczyk und Ochs - verschiedene Formationen auf dem Feld. Nicht mit dabei war Ex-Profi Enrico Gaede. Eine Kapselverletzung ließ einen Einsatz nicht zu. "Nichts Schlimmes", hieß es.

Derart betrachtete man auch das Ergebnis des Turniers, zumal Dickhaut schon im Vorfeld die Bedeutung des Turniers abgeschwächt hatte: Das Leistungsvermögen seiner Mannschaft liege nach den harten Vorbereitungstagen gerade mal bei 50 bis 60 Prozent. Kapitän Thorsten Schönewolf: "Keine Angst. Bis zum Saisonstart sind wir fit."

Kommt Rückkehrer Buschi zum Einsatz oder nicht? Er kam und machte seine Sache recht gut. Insbesondere in der Vorwärtsbewegung. Tore fielen nicht, weil Thorsten Bauer gestern vom Pech verfolgt war. Fünf Chancen gegen Babelsberg, kein Tor. Gibt's denn sowas? Bauer blieb gelassen: "Bald treffe ich wieder."

Ohne Glück blieb auch der zweite KSV-Stürmer Lukas Lenz: Gegen Darmstadt schob er aus kurzer Distanz knapp vorbei. Ansonsten gab's - bevor es zum Elfmeterschießen kam - noch drei Lattentreffer. Zweimal haderten die Lilien, einmal Mentor Latifi.

KSV gegen Babelsberg: Lamczyk - Barak, Schönewolf, Stadel, Streubert - Ochs, Busch, Möller, Tornieporth - Wölk - Bauer.

KSV gegen Darmstadt: Lamczyk - Heussner, Latifi, Hanske, Keim - Ochs, Herbold, Osmanuglu, Bravo-Sanchez, Wittke - Lenz. - Z.: 500

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 2. Aug 2008, 08:58

Da stellt der Dickhaut gestern die Innenverteidigung der zweiten bei einem Juxturnier auf, und heute haben diese ein wichtiges Spiel gegen Urberach, versteht das jemand??

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 2. Aug 2008, 10:04

andreaswest hat geschrieben:Da stellt der Dickhaut gestern die Innenverteidigung der zweiten bei einem Juxturnier auf, und heute haben diese ein wichtiges Spiel gegen Urberach, versteht das jemand??
Wo soll da das Problem sein? 45 Minuten sollte wohl jeder ohne Kräfteverlust überstehen. Wenn du es so siehst, dürften die ja 1-2 Tage vor dem Spiel nicht mehr trainieren. :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 2. Aug 2008, 12:31

mentor latifi hat mir gegen den bvb vom zweikampfverhalten sehr gut gefallen, viell. der mann neben schönewolf im 1. spiel.
wenn petrukhin irgendwann mal spielberechtigt sein sollte, könnte man ihn auch mal in der IV ausprobieren.....im def mittelfeld haben wir ja nun genug spieler......wg der bisher gezeigten leistungen, denke ich mir auch......ruhe bewahren....nicht die nerven verlieren, die müssen sich erst einspielen.

Antworten