… und sich freuen, weil die Junglöwen kurz vor Spielende das entscheidende Tor zum 1:0 Sieg erzielt haben. Der Mogger hat sich dann so aufgeregt, dass er jeweils für Meckern erst gelb und dann gelb-rot gesehen hat. 03 hat jetzt nur noch 3 Punkte Vorsprung vor Bad Soden, die Junglöwen als Aufsteiger (!) schon sagenhafte 58 Punkte!Haaky hat geschrieben: ↑27. Apr 2025, 12:58Kann man hier live verfolgen:marinho hat geschrieben: ↑27. Apr 2025, 10:22 Heute geht es für die Junglöwen beim CSC 03, dem designierten Meister und Aufsteiger, nicht mehr um den Delegationsplatz in der Tabelle, sondern um die Ehre. Es wäre schön, wenn die Jungs sich mit einem achtbaren Ergebnis vom Platz am Kreisel verabschieden würden.
https://www.youtube.com/watch?v=yvt3GV86EaE
Verbandsliga Nord Saison 2024/25
Re: Verbandsliga Nord Saison 2024/25
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)
Ja, wird nochmal eng für die Rothosen. Jetzt auch in der Tordifferenz. Mogge noch immer ohne Impulskontrolle. Wo wird eigentlich der Bayernjungstar Emmanuel eingesetzt - in der Jugend?
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
-
Die "Rothosen" haben mich gestern wirklich enttäuscht. Gegen leichte Gegner scheint die Performance ja zu stimmen. Wenn sie aber, wovon ich ausgehe, aufsteigen, dann brauchts erhebliche Verstärkung. Sonst gehts ihnen wie der SG HU in dieser Saison in der Verbandsliga.
Das Meha mitgespielt hat, hat mich überrascht. Ich hätte gedacht, dass die Vereine sich vorher anders abgestimmt hätten. Ist schon bemerkenswert. Verdient sein Geld bei uns und tritt dann gegen uns an...
Was unsere U23 angeht, so war der Sieg sicherlich etwas glücklich. Aber nicht unverdient. Auch, wenn ich die spielerische Qualität etwas schlechter einschätze als vor der Winterpause, so scheint der Spirit im Team ja zu stimmen.
Ich befürchte nur, das das Team nach Saisonende auserinanderfällt. Christian wird sicherlich ein paar Spieler nach Wolfhagen mitnehmen wollen, CSC 03 wird klebrige Finger bekommen (s.o.) und der eine oder andere Unzufriedene wird dem Verein wohl auch verlassen.
Ich hoffe, dass ich Unrecht habe, denn sonst wirds für den neuen Trainer eine kaum zu stemmende Aufgabe.
@esteban: Tordifferenz spielt keine Rolle. Es zählt der direkte Vergleich...
Das Meha mitgespielt hat, hat mich überrascht. Ich hätte gedacht, dass die Vereine sich vorher anders abgestimmt hätten. Ist schon bemerkenswert. Verdient sein Geld bei uns und tritt dann gegen uns an...
Was unsere U23 angeht, so war der Sieg sicherlich etwas glücklich. Aber nicht unverdient. Auch, wenn ich die spielerische Qualität etwas schlechter einschätze als vor der Winterpause, so scheint der Spirit im Team ja zu stimmen.
Ich befürchte nur, das das Team nach Saisonende auserinanderfällt. Christian wird sicherlich ein paar Spieler nach Wolfhagen mitnehmen wollen, CSC 03 wird klebrige Finger bekommen (s.o.) und der eine oder andere Unzufriedene wird dem Verein wohl auch verlassen.
Ich hoffe, dass ich Unrecht habe, denn sonst wirds für den neuen Trainer eine kaum zu stemmende Aufgabe.
Ja, es wird wohl einen großen Umbruch geben. Hoffentlich wird frühzeitig ein geeigneter Nachfolger für Christian gefunden, um ein starkes neues Team aufzubauen. Vielleicht sind ja Mate Mustapic und Malte Suntrup noch/wieder dabei. Allerdings könnte es auch sein, dass die Junglöwen noch stärker eine U21 als eine U23 werden sollen, um die Verzahnung mit der U19 zu verstärken.ausdemlandkreis hat geschrieben: ↑28. Apr 2025, 10:11 Die "Rothosen" haben mich gestern wirklich enttäuscht. Gegen leichte Gegner scheint die Performance ja zu stimmen. Wenn sie aber, wovon ich ausgehe, aufsteigen, dann brauchts erhebliche Verstärkung. Sonst gehts ihnen wie der SG HU in dieser Saison in der Verbandsliga.
-
Es wird sehr schwer, Christian zu ersetzen. Eigentlich sehr schade, dass er geht. Hat wohl auch was damit zu tun, dass er und SG wohl keine besten Freunde mehr werden...marinho hat geschrieben: ↑29. Apr 2025, 21:29 Ja, es wird wohl einen großen Umbruch geben. Hoffentlich wird frühzeitig ein geeigneter Nachfolger für Christian gefunden, um ein starkes neues Team aufzubauen. Vielleicht sind ja Mate Mustapic und Malte Suntrup noch/wieder dabei. Allerdings könnte es auch sein, dass die Junglöwen noch stärker eine U21 als eine U23 werden sollen, um die Verzahnung mit der U19 zu verstärken.
Was die Spieler angeht, so werden wohl einige Spieler den Verein verlassen. Wundert mich auch ehrlich gesagt nicht, denn andere Vereine zahlen deutlich mehr und mit dem ständigen Gerede von der Perspektive auf einen Platz im Kader der Ersten, das dann wieder und wieder nicht eingelöst wird, kann man die Talente eben nicht halten. Dankbare Abnehmer werden der wohl CSC, Wolfhagen, Weidenhausen und nicht zuletzt der andere KSV werden.
Und auch die Routiniers werden sich eher früher als später neu orientieren. Beruf, Familie oder einfach die alten Knochen werden da die Argumente liefern...
... und letztlich kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass der Verein mal offiziell was zu Plänen und/oder Absichten zur Zwoten gesagt hätte. Klar, die erste Mannschaft hat Priorität aber die U23 komplett sich selbst zu überlassen und einfach mal abzuwarten, was am Ende dabei herauskommt, ist halt nichtmal die zweitbeste Lösung...
Ich tippe auf einen sehr jungen Kader mit einigen Spielern aus der U19, für den die kommende Verbandsligasaison eine echte Herausforderung wird.
Als Gonther hier begonnen hat, hat er gesagt, dass die Zweite wenigstens Verbandsliga spielen muss, wenn sie ein Sprungbrett für Talente in die Erste sein muss. Dieser Klasse gehören die Junglöwen inzwischen an.
Wenn der KSV mit Aussenwirkung zeigen möchte, dass die Zweite eine echte Perspektive zum Aufstieg in den RL-Kader bieten kann, sollte man nach dieser VL-Saison die besten 3 oder 4 jungen Spieler einladen, die Vorbereitung mit dem RL-Kader mitzumachen, um sich dadurch einen Platz im Löwen-Kader zu verdienen.
Wenn der KSV mit Aussenwirkung zeigen möchte, dass die Zweite eine echte Perspektive zum Aufstieg in den RL-Kader bieten kann, sollte man nach dieser VL-Saison die besten 3 oder 4 jungen Spieler einladen, die Vorbereitung mit dem RL-Kader mitzumachen, um sich dadurch einen Platz im Löwen-Kader zu verdienen.
-
Nach einem schwachen Auftritt verliert unsere Zwote mit 0:3 gegen den OSC Vellmar.
Das heute Team war zweifelsohne ersatzgeschwächt. Das ist aber trotzdem keine Entschuldigung für den blutleeren Auftritt.
Gut, das das Teamvon der Winterpause reichlich Punkte gesammelt hat.
Leider sehe ich aber schwarz für die kommende Saison. Es wird einige Abgänge geben und ich prognostiziere hier schon mal, das die U23 eher um den Klassenerhalt wird kämpfen müssen und nicht um den Aufstieg in die Hessenliga...
Das heute Team war zweifelsohne ersatzgeschwächt. Das ist aber trotzdem keine Entschuldigung für den blutleeren Auftritt.
Leider sehe ich aber schwarz für die kommende Saison. Es wird einige Abgänge geben und ich prognostiziere hier schon mal, das die U23 eher um den Klassenerhalt wird kämpfen müssen und nicht um den Aufstieg in die Hessenliga...
…das befürchte ich auch, wenn der Aderlass zu groß im Sommer werden sollte.ausdemlandkreis hat geschrieben: ↑4. Mai 2025, 18:46 Nach einem schwachen Auftritt verliert unsere Zwote mit 0:3 gegen den OSC Vellmar.