36. Spieltag: SC Idar-Oberstein - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF

Re: 36. Spieltag: SC Idar-Oberstein - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 25. Mai 2013, 17:03

Gratulation!!! Das war nach der Relegation Schritt Nr. 2, aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3. Am Mittwoch geht's auf in den Norden! ich freu mich drauf.
P.S.: und wenn es einen Fußballgott gibt, dann steigt Kassel auf und Elversberg nicht. So etwas durchsichtiges, was die heue abgeliefert haben....
Ab heute wird's besser!

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 25. Mai 2013, 17:15

Auch von mir Glückwunsch zur souveränen Meisterschaft. Fünf Punkte auf Platz zwei und zehn auf einen Nichtrelegationsplatz. Das ist eigentlich unglaublich. Wir sind jetzt bereits seit elf Spielen ungeschlagen. Wenn man bedenkt, dass man nach der Klatsche gegen Großasbach nur noch ein Spiel verloren hat und das auch noch äußerst unglücklich gegen Trier. Da kann man vor der Mannschaft und ihrem Trainer nur den Hut ziehen!!
Schnurz hat geschrieben:Gratulation zur Meisterschaft, eine mehr als überraschende Leistung.

Der Gegentreffer heute hätte nicht sein müssen, wäre ein schönes Signal nach Norden gewesen, doch ich räume ein: Das ist Jammern auf einem verflucht hohen Niveau... :roll:

schnurz
Der Gegentreffer ist völlig schnuppe. Mit einem 3:0 im Rücken ist man ohnehin nicht mehr so konzentriert. Viel wichtiger ist, dass die Knöchelverletzung von Henel nicht so schlimm ist. Er ist in dieser Saison schon sehr wichtig für uns geworden und hat bewiesen, dass er vorne nicht allzuviele Torchancen benötigt. Nachdem Merle und Damm ausfallen, haben wir in vorderster Front ohnehin nicht viele Alternativen.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 25. Mai 2013, 18:22

Klasse Einstellung. Gratulation an die Mannschaft zur hochverdienten Meisterschaft. Ist das immer ätzend, wenn sich sicher Qualifizierte am letzten Spieltag gehen lassen (siehe Elversberg). Gut, dass das hier nicht so ist. Normalerweise müssten wir in der Relegation nochmal gegen Elversberg spielen dürfen, um die Halbfranzosen am Aufstieg zu hindern. Nun drücke ich 1860 II feste die Daumen - vielleicht fällt unser Aufeinandertreffen in Liga Drei ja mit dem Oktoberfest zusammen...

Habe grade meine ICE-Fahrkarte nach Kiel bei bahn.de gebucht. Werde wohl auch dort übernachten und zu später Stunde nochmal auf der Bergstraße einrücken. Ich hoffe, dass es das Tucholsky noch gibt...

Eimer

Beitrag von Eimer » 25. Mai 2013, 18:32

Reiherwälder hat geschrieben:Ich hoffe, dass es das Tucholsky noch gibt...
Hat aber viel von seinem Reiz verloren. War mal ein toller Laden! :(

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 25. Mai 2013, 18:53

Was viel wichtiger ist: Hat bzw. hatte irgendjemand hier Telefonkontakt in die Edelsteinstadt und kann etwas zu der mutmaßlichen Schwere der Verletzung Christian Henels sagen? So wie er zuletzt drauf war, wäre sein Fehlen zum Saisonhöhepunkt schon recht nahe an einem GAU... :-?

schnurz

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 25. Mai 2013, 19:14

http://extratip.de/2013/05/25/saustark-ksv-ist-meister/
... Stürmer Henel bekam kurz vor dem Treffer einen Schlag auf die Wade und wurde vorsichtshalber ausgewechselt ...

Klingt zum Glück nur nach einer Vorsichtsmaßnahme und keiner Verletzung. Auch auf dem Meisterfoto sieht Henel so aus, als sei die Welt für ihn in Ordnung. Hoffen wir das Beste!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 25. Mai 2013, 19:36

Viervierzwei hat geschrieben:http://extratip.de/2013/05/25/saustark-ksv-ist-meister/
... Stürmer Henel bekam kurz vor dem Treffer einen Schlag auf die Wade und wurde vorsichtshalber ausgewechselt ...

Klingt zum Glück nur nach einer Vorsichtsmaßnahme und keiner Verletzung. Auch auf dem Meisterfoto sieht Henel so aus, als sei die Welt für ihn in Ordnung. Hoffen wir das Beste!
Mannschaftsfoto mit Meisterpokal...als Poster???
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Exilschwabe

Beitrag von Exilschwabe » 25. Mai 2013, 20:06

@: Reiherwälder:

Wer als Hesse oder Süddeutscher das gute, alte TUCH in Kiel kennt muß eigentlich mal hier in Kiel
bei der Marine gewesen sein. Oder??

Antworten