Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 11. Mai 2016, 12:19

Es wäre gut, wenn z.B. mit Bauer oder Schönewolf mehr sportliche Kompetenz für die Vereinsführung gewonnen werden könnte.
Das heutige Interview mit Becks zeigt leider sehr krass, dass das Kommunikationsverhalten innerhalb des Vereins/zwischen Vorstand und Trainer/Spielern dringend verbessert werden muss (einen verdienten, langjährigen Führungsspieler wie unseren Captain hält man nicht so hin!!!) - wobei es schon tatsächlich so sein kann, dass der Vorstand fieberhaft in den letzten Wochen und Monaten versucht hat, zusätzliche Einnahmequellen aufzutun, um Finanzlücken zu stopfen. Es wäre ja andererseits illusorisch gewesen zu glauben, dass Spieler bleiben, wenn sie künftig nur noch die Hälfte ihres bisherigen Gehalts bekommen. Das könnte sich theoretisch vielleicht ein Lionel Messi erlauben, aber kein normaler Regionalliga-Kicker.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

Steffen

Beitrag von Steffen » 11. Mai 2016, 12:34

marinho hat geschrieben:Es wäre gut, wenn z.B. mit Bauer oder Schönewolf mehr sportliche Kompetenz für die Vereinsführung gewonnen werden könnte.
Das heutige Interview mit Becks zeigt leider sehr krass, dass das Kommunikationsverhalten innerhalb des Vereins/zwischen Vorstand und Trainer/Spielern dringend verbessert werden muss (einen verdienten, langjährigen Führungsspieler wie unseren Captain hält man nicht so hin!!!) - wobei es schon tatsächlich so sein kann, dass der Vorstand fieberhaft in den letzten Wochen und Monaten versucht hat, zusätzliche Einnahmequellen aufzutun, um Finanzlücken zu stopfen. Es wäre ja andererseits illusorisch gewesen zu glauben, dass Spieler bleiben, wenn sie künftig nur noch die Hälfte ihres bisherigen Gehalts bekommen. Das könnte sich theoretisch vielleicht ein Lionel Messi erlauben, aber kein normaler Regionalliga-Kicker.
Schönewolf hatten wir doch schonmal, oder?

VW reduziert zunächst um 70tsd. Bei allem was man hört und liest hat man das Gefühl, dass sie sich schon komplett zurück ziehen. Da müssen doch noch andere Löcher da sein. Die Kürzung ist zwar kein Kleckerbetrag aber doch auch nicht so riesig. Oder habe ich da was verpasst. Hängen an VW noch andere Sponsoren, die sich jetzt mit zurückziehen? Hat man sich mit den Zuschauerzahlen so verkalkuliert (wobei diese Einnahmen ja eigentlich gar nicht mit eingeplant werden, sondern Zusatz sein sollten)?
Aber man will ja jetzt transparent werden...

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 11. Mai 2016, 12:36

Steffen hat geschrieben: VW reduziert zunächst um 70tsd.
Eben. Da müssen sich noch ganz viele andere Sponsoren zurück gezogen haben. An VW alleine kann es nicht liegen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 11. Mai 2016, 13:23

Tja, das Spiel gegen Köln wird sich als das entpuppen was es ist: Saisonabschluß.

Grandios so ein Interview zu diesem Zeitpunkt. Na, ja das wird seinen Grund haben.

Wir sind raus... unfassbar. Dem Vermarktungsteam würde ich noch einen kleinen Tipp geben: auf Anfragen nicht belanglose E-Mails mit Preislisten verschicken. Echt irre.

Zitat: "Es ist halt dumm immer wieder zu versuchen etwas darzustellen"... "Stimmt, Sie machen ja immer denselben Fehler."

By the way: Website, Facebook oder Twitter sind heute kein Differenzierungsmerkmal mehr.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 11. Mai 2016, 14:00

Da gibt es keine Diskussionen: Sowas darf nicht sein! Wenn man schon nicht mit viel Geld locken kann, dann müssen andere Vorteile in die Waagschale gelegt werden. Momentan wird Außenstehenden (also auch anderen Spielern) nicht vermittelt, dass man beim KSV gut aufgehoben ist.
Es macht den Eindruck, dass die Mannschaft keine andere Möglichkeit gesehen hat, als über ihren Kapitän die Sache via HNA publik zu machen. Hat gesessen, auch ich bin davon ausgegangen, dass längst mit den Spielern gesprochen wurde.
Unsere Zeit wird kommen!

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 11. Mai 2016, 14:05

Axel, ich finde das echt irre... stell Dir mal vor, Du führst Dein Unternehmen so!?!?

Ich warte jetzt auf die Kommentare, was alles gemacht, getan und verwirklicht wird. Wo sind die Resultate? In jeglicher Hinsicht?

An der Börse würde man sagen: der Kurs wird künstlich nach unten geredet um noch Preiswert einzusteigen... gut lassen wir das.

Ein Pennystock bekommt keine Kapitalerhöhung. Weil unter einem Euro nix läuft.

Scheisse bin ich sauer...

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 11. Mai 2016, 14:12

Unvermögen in Bildern. Man hatte den Schlüssel in der Hand...

https://www.youtube.com/watch?v=XxqdsxBxeuY

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 11. Mai 2016, 14:21

Ich sage nach wie vor, der Knackpunkt war 2011, was immer da hinter den Kulissen gelaufen ist, es hat dafür mitgesorgt, dass wir jetzt an dieser Stelle sind. Das vergisst der gemeine Nordhesse nicht. Aber wie Bernd, Wuddi und ich schon letzten Samstag feststellten: Selbst nach etlichen Jahren Abstand kommt nichts konkretes an die Öffentlichkeit.

Aber egal, ich spreche niemanden der aktuellen Verantwortlichen den Willen ab, aber vermutlich ist das wichtigste nicht mehr ehrenamtlich bzw. von einer Person machbar.
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten