Neu- und Weiterverpflichtungen 2024/2025
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2024/2025
Was wird aus Hingerl, der ja eigentlich für die Schaltzentrale/strukturierten Spielaufbau geholt wurde. Das soll ja nun Rupp, über dessen Verpflichtung ich mich sehr freue, übernehmen.
Freddy ist wohl für das DM im Moment etwas außen vor. Da hat Mirchev wohl gerade die Nase vorn. Und wenn Stendera wieder voll dabei ist, sehe ich in ihm unseren stärksten Spieler auf der „6“, wenn er unverletzt bleibt.
Freddy ist wohl für das DM im Moment etwas außen vor. Da hat Mirchev wohl gerade die Nase vorn. Und wenn Stendera wieder voll dabei ist, sehe ich in ihm unseren stärksten Spieler auf der „6“, wenn er unverletzt bleibt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)
Hingerl ist wohl eher das Problem von Rami Zouaoui, den ich übrigens für besser halte als Hingerl. Hingerl ist die Gegenwart und die ist Stand heute nicht gut, Zouaoui und Mirchev sind die Zukunft, darauf muss man sie vorbereiten und dann auch lassen, selbst wenn sie mal Fehler machen. Freddy gehört leider so langsam aber sicher zur Vergangenheit, er wird zwar immer wieder mal helfen müssen aber seine Zeit im aktiven Fußball, zumindest auf dem Niveau wo die Löwen hin wollen geht wohl so langsam aber sicher vorbei. Und Nils Stendera, warten wir es ab. Es wäre ein Traum wenn der noch mal richtig fit und in Bestform zurück kommen würde.marinho hat geschrieben: ↑17. Sep 2024, 12:56 Was wird aus Hingerl, der ja eigentlich für die Schaltzentrale/strukturierten Spielaufbau geholt wurde. Das soll ja nun Rupp, über dessen Verpflichtung ich mich sehr freue, übernehmen.
BLOCK 36
Und siehe da, die Sonne scheint wieder! 

„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Hier hat sich mal wieder die Schwäche eines solchen Forums gezeigt. Ich inbegriffen, habe an diese Wendung zum Thema Verpflichtungen nicht mehr geglaubt. Woher sollte dieser Optimismus auch kommen ?
J.R. hat natürlich völlig Recht damit, das es zwischen Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt noch etwas geben sollte. Genau so wenig wie die bisherige Mannschaft auf mittlerem Oberliga Niveau war, wird die neue Mannschaft im Titelrennen mitmischen.
Wir haben einen Spieler hinzubekommen. Auch wenn dieser vom Papier wie ***** auf Eimer passen kann, gibt es keine Garantie und schon gar nicht ab dem ersten Einsatz. Aber dieses Signal hat es m.E. gebraucht. Sowohl nach innen, wie auch nach außen.
J.R. hat natürlich völlig Recht damit, das es zwischen Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt noch etwas geben sollte. Genau so wenig wie die bisherige Mannschaft auf mittlerem Oberliga Niveau war, wird die neue Mannschaft im Titelrennen mitmischen.
Wir haben einen Spieler hinzubekommen. Auch wenn dieser vom Papier wie ***** auf Eimer passen kann, gibt es keine Garantie und schon gar nicht ab dem ersten Einsatz. Aber dieses Signal hat es m.E. gebraucht. Sowohl nach innen, wie auch nach außen.
Ich lese dieses Forum schon lange, und ich muss sagen, es gibt hier, aber auch im gesamten Verein ein großes Problem.matzem hat geschrieben: ↑17. Sep 2024, 16:14 Hier hat sich mal wieder die Schwäche eines solchen Forums gezeigt. Ich inbegriffen, habe an diese Wendung zum Thema Verpflichtungen nicht mehr geglaubt. Woher sollte dieser Optimismus auch kommen ?
Man hat den seltenen Moment, dass sich hier überhaupt jemand über etwas freut, dann kommt aber gleich die nächste Kritik. Es ist aber eben nicht einmal diese Kritik , sondern solche Aussagen wie „Mannschaft auf mittlerem Oberliga Niveau“ die mich stören. Man übertreibt da mal wieder absolut unnötig ins negative zumal die Mannschaft am Samstag ihre Leistung gezeigt hat.
Alexander Kiene spricht immer von sich von Rückschlägen erholen. Wie soll denn so etwas funktionieren, wenn nach dem ersten Gegentor bzw. Wenn es zu lange 0:0 steht bei jedem Ballverlust ein einziges gepöbel durch das Stadion geht. Was macht das mit einem eh schon verunsicherten Spieler? Welcher neue Fan hat bei dieser pessimistischen Grundstimmung wirklich Lust hier ins Stadion zu kommen?. Wem es gefällt immer diese negative Sicht zu behalten, kann das machen.
Ich bin mir aber sicher, dass diese Grundstimmung hier im Verein schon auch einen Anteil daran hat, dass nicht wirklich etwas vorangeht. Zusätzlich zu dem, dass hier nicht immer sonderlich seriös gearbeitet wird.
Kritik mit Hintergrund ist schön, zum Beispiel wenn man sich all die Fettnäpfchen, in die Jens Rose (er ist halt auch nunmal unsere Geldquelle) getreten ist. Aber hier andauernd irgendwen als nicht Regionalliga tauglich zu bezeichnen, und immer gleich alles abzuschreiben ist weniger hilfreich und macht auch grundsätzlich schlechte Laune.
Am Samstag vielleicht einfach mal das Spiel genießen, klatschen. Beim Wechsel Gesang mitmachen. Das sind alles Dinge die die Mannschaft weiterbringen.
Stimmt absolut. Nach Ansicht von weiten Teilen bewegen wir uns immer nur in Extremen. Entweder haben wir ne durchschnittliche Oberliga-Truppe oder sind eine Überflieger-Mannschaft. Die Wahrheit liegt wohl dazwischen. Ebenso sollten wir jetzt nicht erwarten, dass alles komplett anders läuft als zu vor. Wunder werden nicht geschehen, aber eine Euphorie ist bei diesem Transfer durchaus berechtigt. Zumal wir uns auch nur selten in euphorischen Stimmungslagen befinden, können wir dies gerne jetzt ausleben. Dabei sollten wir, wie bereits angemerkt, natürlich nicht den Bezug zur Realität verlieren. Stand jetzt ist unser Ziel der Nichtabstieg und kurzfristig ist das Ziel, sich von den hinteren Plätzen etwas abzusetzen.Simon1234 hat geschrieben: ↑17. Sep 2024, 22:58Ich lese dieses Forum schon lange, und ich muss sagen, es gibt hier, aber auch im gesamten Verein ein großes Problem.matzem hat geschrieben: ↑17. Sep 2024, 16:14 Hier hat sich mal wieder die Schwäche eines solchen Forums gezeigt. Ich inbegriffen, habe an diese Wendung zum Thema Verpflichtungen nicht mehr geglaubt. Woher sollte dieser Optimismus auch kommen ?
Man hat den seltenen Moment, dass sich hier überhaupt jemand über etwas freut, dann kommt aber gleich die nächste Kritik. Es ist aber eben nicht einmal diese Kritik , sondern solche Aussagen wie „Mannschaft auf mittlerem Oberliga Niveau“ die mich stören. Man übertreibt da mal wieder absolut unnötig ins negative zumal die Mannschaft am Samstag ihre Leistung gezeigt hat.
Alexander Kiene spricht immer von sich von Rückschlägen erholen. Wie soll denn so etwas funktionieren, wenn nach dem ersten Gegentor bzw. Wenn es zu lange 0:0 steht bei jedem Ballverlust ein einziges gepöbel durch das Stadion geht. Was macht das mit einem eh schon verunsicherten Spieler? Welcher neue Fan hat bei dieser pessimistischen Grundstimmung wirklich Lust hier ins Stadion zu kommen?. Wem es gefällt immer diese negative Sicht zu behalten, kann das machen.
Ich bin mir aber sicher, dass diese Grundstimmung hier im Verein schon auch einen Anteil daran hat, dass nicht wirklich etwas vorangeht. Zusätzlich zu dem, dass hier nicht immer sonderlich seriös gearbeitet wird.
Kritik mit Hintergrund ist schön, zum Beispiel wenn man sich all die Fettnäpfchen, in die Jens Rose (er ist halt auch nunmal unsere Geldquelle) getreten ist. Aber hier andauernd irgendwen als nicht Regionalliga tauglich zu bezeichnen, und immer gleich alles abzuschreiben ist weniger hilfreich und macht auch grundsätzlich schlechte Laune.
Am Samstag vielleicht einfach mal das Spiel genießen, klatschen. Beim Wechsel Gesang mitmachen. Das sind alles Dinge die die Mannschaft weiterbringen.
Daran ändert vorerst auch der Transfer nichts. Ich bin td noch total begeistert, dass dieser Transfer gelungen ist. Ich hab mit keinem Transfer mehr gerechnet und dann so ein Kaliber präsentiert zu bekommen, das hat schon was.
Bleibt zu hoffen, das auch alles funktioniert.
Ich stimme dir zu, aber……MusaKS hat geschrieben: ↑18. Sep 2024, 06:23Stimmt absolut. Nach Ansicht von weiten Teilen bewegen wir uns immer nur in Extremen. Entweder haben wir ne durchschnittliche Oberliga-Truppe oder sind eine Überflieger-Mannschaft. Die Wahrheit liegt wohl dazwischen. Ebenso sollten wir jetzt nicht erwarten, dass alles komplett anders läuft als zu vor. Wunder werden nicht geschehen, aber eine Euphorie ist bei diesem Transfer durchaus berechtigt. Zumal wir uns auch nur selten in euphorischen Stimmungslagen befinden, können wir dies gerne jetzt ausleben. Dabei sollten wir, wie bereits angemerkt, natürlich nicht den Bezug zur Realität verlieren. Stand jetzt ist unser Ziel der Nichtabstieg und kurzfristig ist das Ziel, sich von den hinteren Plätzen etwas abzusetzen.Simon1234 hat geschrieben: ↑17. Sep 2024, 22:58Ich lese dieses Forum schon lange, und ich muss sagen, es gibt hier, aber auch im gesamten Verein ein großes Problem.matzem hat geschrieben: ↑17. Sep 2024, 16:14 Hier hat sich mal wieder die Schwäche eines solchen Forums gezeigt. Ich inbegriffen, habe an diese Wendung zum Thema Verpflichtungen nicht mehr geglaubt. Woher sollte dieser Optimismus auch kommen ?
Daran ändert vorerst auch der Transfer nichts. Ich bin td noch total begeistert, dass dieser Transfer gelungen ist. Ich hab mit keinem Transfer mehr gerechnet und dann so ein Kaliber präsentiert zu bekommen, das hat schon was.
Bleibt zu hoffen, das auch alles funktioniert.
Der Nichtabstieg ist vielleicht dein Ziel und beinhaltet übrigens auch etwas von der zuvor zitierten Negativstimmung.
Das Ziel des Vereins ist ein einstelliger Tabellenplatz.
Die negative Grundstimmung um den Verein ist ich ein grundsätzlichliches Thema beim KSV. Gibts in der Form ziemlich selten in Deutschland. Hat m.M. generell was mit der nordhessischen Mentalität zu zu tun. Ist aber ein größeres Thema und hat nur bedingt was mit diesem Threat zu tun.
Das es auch anders geht, sieht man bei den Huskies. Meine These: Auch deswegen fühlen sich Sponsoren eher vom Nachbarn angezogen weil der auch nicht das Image der "alten Mährkoppe" auf der Tribüne inne hat.
Abschließend: Geiler Transfer!
Das es auch anders geht, sieht man bei den Huskies. Meine These: Auch deswegen fühlen sich Sponsoren eher vom Nachbarn angezogen weil der auch nicht das Image der "alten Mährkoppe" auf der Tribüne inne hat.
Abschließend: Geiler Transfer!