BITTE HELFT UNS

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
ChristianN

Re: BITTE HELFT UNS

Beitrag von ChristianN » 25. Mär 2010, 13:16

Gonzo hat geschrieben:
Krugster hat geschrieben:@ChristanN: http://www.phoenix.de/content/phoenix/d ... 2005-12-13

Nur ein Argument, aber schon mal eines mehr wie du.
1:0 für Dich, Krugster! :wink:
1 Fall von Hunderten. Das nenne ich mal eine wissenschaftliche Vorgehensweise :roll:
Ohne mich auf eine kindische "Ich weiß aba mehr als wie Du"-Offtopic-Diskussion einlassen zu wollen, nur noch eine Anmerkung aus meiner beruflichen Erfahrung:
Wenn eine insolvente Bude zugemacht werden muss, dann liegt es in aller Regel nicht an der Fähigkeit oder Unfähigkeit des Insolvenzverwalters, sondern vielmehr daran, dass Eigentümer und/oder Geschäftsführung den Laden vorher schon so weit in den Dreck gefahren haben, dass ihn auch der beste Insolvenzverwalter da nicht mehr rauskriegt.

BTW: Wicki hat eigentlich recht.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 25. Mär 2010, 15:37

Den Ruf eines Retters hat der Westerhelle aber wirklich nicht, egal, wie sehr Du ihn verteidigst und der Emoticon hinter meinem Satz sollte eigentlich anzeigen, daß der Kommentar nicht als bierernst angesehen werden sollte 8) Und dafür bedarf es nun wirklich keiner wissenschaftlichen Abhandlung, schon gar nicht in unserem kleinen Forum :wink: BTW: Ist Göker eigentlich inzwischen abgewickelt?
ChristianN hat geschrieben: BTW: Wicki hat eigentlich recht.
Aber ein guter Kunstrasen sollte es sein, nicht der Scheiß aus'm Baumarkt :wink:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 25. Mär 2010, 15:48

Das Argument mit dem Stadion ist sowieso lächerlich. Zunächst mal hat die Stadt einen nicht unerheblichen Teil an Zuschüssen vom Land Hessen bekommen. Und auch dies nicht ohne Grund, da Hessen nach dem Umbau des Waldstadions über kein größeres Leichtathletikstadion verfügt.

Ginge es wirklich nach dem KSV und seinen Fans, hätten wir jetzt ein reines Fussballstadion ohne Laufbahnen. Natürlich kommen Dinge wie Flutlicht und neue Tribünen dem KSV entgegen, andererseits bedeutet dies für den Klub auch höhere Kosten. Es ist ja nun nicht so, dass die Stadt die Löwen für lau da spielen lässt.

@ECK93/94
Auf eine Antwort von Shooter wirst du wohl vergeblich warten, da er sich jetzt mit einem anderen Eishockeyfan auseinandersetzen müsste und seine Totschlagargumente mit "Feindbilder" und "Ahnungslosigkeit" nicht mehr ziehen. Und falls doch eine kommt, versucht er wieder auszuweichen.
Unsere Zeit wird kommen!

Shooter

Beitrag von Shooter » 25. Mär 2010, 16:50

Zunächst mal kann die Außendarstellung sowohl des KSV als auch der Huskies nur durch Personen festgestellt werden, die nicht subjektiv vorher eingenommen sind, und da nehme ich mich als Fan der Huskies als auch als KSV-Fan raus, ich werde das nie objektiv beurteilen können, und das gilt auch für alle Fans, die entweder KSV- oder Husky-Fan sind.... Deswegen wird es von mir auch keinen Kommentar dazu geben, ob da was beim KSV oder den Huskies nach Außen hin gut, oder schlecht ist/war....

Natürlich war die Fußball-WM ein Erfolg - ich lache mich grade tot !!! :lol:

Der Hessentag ist schließlich auch jedes Jahr ein Erfolg - bis auf die Kommunen, die danach jedesmal Schulden in Millionenhöhe haben....

Die WM hätte wirtschaftlich auch ein totaler Fehlschlag sein können - sie wäre trotzdem als Erfolg dargestellt worden... Glaubt ihr alles, was die Presse schreibt ????
Wirtschaftlich war sie gerade für Deutschland sicher ein großer Erfolg - hab ich persönlich in Hannover gemerkt, als ich mir in der Halbzeitpause irgendwelche widerliche Amiplärre im Becher antun mußte, nur mal soviel dazu.
Mir ist auch grade kein Unternehmen deutlich in Erinnerung, das nach der WM ein Schild ins Fenster gehängt hat: Wegen plötzlichem Reichtum geschlossen... - Ganz im Gegenteil....

Die Liste derer, die in Insolvenz gespielt haben, ist lang: Krefeld, Berlin Capitals, Landsberg, Hannover Indians, Bad Nauheim, Regensburg, Bad Tölz, Herne, Dresden, demnächst wohl noch Köln, Riessersee und Kassel - das sind schonmal vorneweg dreizehn, und das nur in den letzten drei,vier Jahren.... Von davor wollen wir lieber gar nicht reden.

@Axel Feder Natürlich kommt von mir ein Argument ! Siehe oben. 8)
Offenbar ist es hier auch Usus, das Einige einfach auf ein ihrer Meinung nach schlüssiges Argument, was hier in den Raum geschmissen wird, aufspringen und sich einfach "anhängen" - logisch ist ja auch bequemer ! :D
Ich frage mich nur: Wen will man damit "beeindrucken" ? Mich sicherlich nicht.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 25. Mär 2010, 17:23

Du hast aber keine Argumente, du weichst aus. Es ging hier unter anderem darum, dass die Huskies nun Insolvenz anmelden müssen und dabei versuchen in der DEL zu bleiben, was ja deiner Ansicht nach gang und gäbe wäre es so zu machen. Und da setzte ECK93/94 an und fragte, welche Vereine Insolvenz anmeldeten und in der Klasse blieben? Ich poste dir seine Frage auch gern noch einmal:
Ach ja? Nenn mir nur 5! Nenn mir 5 Clubs/Vereine/GmbH's die Insolvenz angemeldet, den Spielbetrieb aufrecht erhalten und den KLassenerhalt erreicht haben. Mir fällt da nicht einer(!) ein.
Nun zählst du aber überwiegend Klubs auf, die nicht mehr bzw. nie in der DEL gespielt haben oder danach neu firmierten. Nun zähle doch mal Klubs auf, die nun das selbe wie die Huskies versucht haben und weiterhin unter dem alten Namen in der DEL spielen...

Übrigens ist es nicht weniger bequem, anderen Aussagen auszuweichen und sich nicht damit zu beschäftigen.
Unsere Zeit wird kommen!

Shooter

Beitrag von Shooter » 25. Mär 2010, 20:24

Axel Feder hat geschrieben:Du hast aber keine Argumente, du weichst aus. Es ging hier unter anderem darum, dass die Huskies nun Insolvenz anmelden müssen und dabei versuchen in der DEL zu bleiben, was ja deiner Ansicht nach gang und gäbe wäre es so zu machen. Und da setzte ECK93/94 an und fragte, welche Vereine Insolvenz anmeldeten und in der Klasse blieben? Ich poste dir seine Frage auch gern noch einmal:
Ach ja? Nenn mir nur 5! Nenn mir 5 Clubs/Vereine/GmbH's die Insolvenz angemeldet, den Spielbetrieb aufrecht erhalten und den KLassenerhalt erreicht haben. Mir fällt da nicht einer(!) ein.
Nun zählst du aber überwiegend Klubs auf, die nicht mehr bzw. nie in der DEL gespielt haben oder danach neu firmierten. Nun zähle doch mal Klubs auf, die nun das selbe wie die Huskies versucht haben und weiterhin unter dem alten Namen in der DEL spielen...

Übrigens ist es nicht weniger bequem, anderen Aussagen auszuweichen und sich nicht damit zu beschäftigen.
Hab ich doch, wiederhole mich gerne nochmal, Krefeld, Kassel und Köln spielen in der DEL, die Berlin Capitals und auch die Hannover Indians haben es zum angegebenen Zeitpunkt auch getan. Desweiteren kann ich mich dunkel entsinnen, geschrieben zu haben "Im deutschen Eishockey" und nicht "In der DEL"....

Und ich habe es geschrieben. Das ist nämlich das Symptomatische hier, jeder liest das, was er will, keiner liest das, was er sollte, um hier OBJEKTIV mitzureden, und jeder macht mit...

Dann heißt es hier glatt noch, man würde ausweichen... Könnte ich mich kringeln. Will vielleicht noch jemand Popcorn ?

Können wir das hier jetzt mal abschließen ? Hier sind mir zu Viele Objektivitätsresistent...
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 25. Mär 2010, 20:42

Shooter hat geschrieben: Können wir das hier jetzt mal abschließen ? Hier sind mir zu Viele Objektivitätsresistent...
:lol:

Du hast keinen Spiegel, gell?

Zum Rest schreibe ich nichts mehr, bringt eh nichts. Darfst es auch gern so auslegen, dass mir dazu nix einfällt. Mir egal...
Zuletzt geändert von Axel Feder am 25. Mär 2010, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Zeit wird kommen!

Beaker

Beitrag von Beaker » 25. Mär 2010, 20:44

Shooter hat geschrieben:Können wir das hier jetzt mal abschließen?
Also, den Satz find ich gut. Fachlich ist's mir egal, bloß mache ich mir langsam Sorgen um die Gesundheit der Gesprächsteilnehmer - und außerdem beginnt es langsam persönlich zu werden. Leute, es ist doch nur Eishockey... :wink:
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Gesperrt