:ksvlogo:KSV Hessen Kassel empfängt Schalke 04 – Karten für das Freundschaftsspiel sind ab 22. April erhältlich. Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Kaderplanung 2026/2027

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Yannis

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von Yannis » 20. Apr 2026, 16:37

matzem hat geschrieben: 20. Apr 2026, 16:20 Ich hoffe, dass wir bei aller Tendenz, mit möglichst vielen Spieler aus dem Bestand zu verlängern, nicht vergessen, uns qualitativ weiterzuentwickeln.
Insbesondere in der Abwehr/Defensive müssen wir ein besseres/beständigeres Niveau bekommen, sofern wir ernsthaft den nächsten Schritt in der Tabelle machen wollen.
Das wurde mir wieder bewusst, als Yannik Stark beim 0:2 am Samstag hinter Zelic her gehächelt ist.
Unsere (heutige) Mannschaft ist gut für Platz 8 (+-), mehr aber auch nicht. Da bedarf es m.E. mind. 3-4 Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen. Sorry, ich bin gerade etwas aufgeschreckt durch die Nachricht, dass man mit möglichst vielen Spielern verlängern möchte. Ich sehe auch durchaus einige Spieler, mit denen ich keinesfalls verlängern würde. Es sei denn, mehr als "möglichst früh nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben" ist finanziell nicht drin.
Wenige 6er dieser Liga können mit Zelic mithalten. Dahingehend quatschig das jetzt an Stark festzumachen, der Fehler ist vorher passiert als sich gefühlt 3 Löwen über den Haufen gerannt haben und Knipping damit in der Walachei vor dem Ball stand... passiert.

Außerdem möchte ich mal anmerken, dass wir schon einen sehr starken Punkteschnitt von 1,78 seit dem Winter haben. Vorher waren es es nur 1,4. Es war doch recht offensichtlich, dass unsere größte (individuelle) Schwäche auf den Rechtsaußen und im Sturm war. Sturm ist behoben. Dahlke hat 7 Scorer in 9 Spielen und ist damit absolut angekommen. Bei allem Respekt vor Breitfelder der das Loch überraschend stark füllt, fehlt uns damit vielleicht noch ein stabiler und konstanter Rechtsaußen. Sonst sind wir schon solide aufgestellt ohne dass wir das große Finanzrisiko eingehen müssen.

Kollektiv muss an der Verteidigung gearbeitet werden, richtig. Da sehe ich Kopf im Aufwind und Knipping vom Potenzial her unbestritten. Wirkt für mich lösbar. 1-2 Talente dazu und fertig.

Deine Aussage ist in der Absolutheit also auf jeden Fall nicht zu unterschreiben. Den Punkteschnitt haltend wären wir schon mal 3.ter. Es braucht keinen Kaderumbruch für eine merkliche Steigerung in der Tabelle.
Wenn jetzt noch 1-2 Unterschiedsspieler dazu kommen und ein wieder etwas fitterer Serci (der das Spiel gegen Schalke gerepostet hat, also vermutlich auch Interesse hat dieses zu spielen ;) ) sich mit Ruppi die Spielmacher-Rolle teilen kann, dann haben wir einen seeehr starken Kader, der dazu auch eingespielt ist. Spielerisch ist das in der Rückrunde schon wieder deutlich runder als in den ersten Spielen der Hinrunde!

Leroy

Beitrag von Leroy » 20. Apr 2026, 17:42

matzem hat geschrieben: 20. Apr 2026, 16:20 Ich hoffe, dass wir bei aller Tendenz, mit möglichst vielen Spieler aus dem Bestand zu verlängern, nicht vergessen, uns qualitativ weiterzuentwickeln.
Insbesondere in der Abwehr/Defensive müssen wir ein besseres/beständigeres Niveau bekommen, sofern wir ernsthaft den nächsten Schritt in der Tabelle machen wollen.
Das wurde mir wieder bewusst, als Yannik Stark beim 0:2 am Samstag hinter Zelic her gehächelt ist.
Unsere (heutige) Mannschaft ist gut für Platz 8 (+-), mehr aber auch nicht. Da bedarf es m.E. mind. 3-4 Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen. Sorry, ich bin gerade etwas aufgeschreckt durch die Nachricht, dass man mit möglichst vielen Spielern verlängern möchte. Ich sehe auch durchaus einige Spieler, mit denen ich keinesfalls verlängern würde. Es sei denn, mehr als "möglichst früh nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben" ist finanziell nicht drin.
Ich wundere mich, wie du zu der Hoffnung kommst, es sollte groß anders sein. Welche Indizien lassen dich dazu kommen?

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 20. Apr 2026, 19:46

Wenn mich ein Spieler mittlerweile richtig überzeugt, auch wenn er am Samstag das 0:1 maßgeblich mit zu verantworten hatte, das ist Breitfelder. Wie der rackert und kämpft und hervorragend zu Dahlke passt, das macht extrem viel Mut. Mir zumindest.

Wer sich leider nach seiner Verletzung nicht wieder und schon gar nicht weiter verbessert zeigen konnte, das ist Corni. Allerdings glaube ich kaum, dass er das Budget überstrapaziert.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 21. Apr 2026, 08:03

Schnurz hat geschrieben: 20. Apr 2026, 19:46 Wenn mich ein Spieler mittlerweile richtig überzeugt, auch wenn er am Samstag das 0:1 maßgeblich mit zu verantworten hatte, das ist Breitfelder. Wie der rackert und kämpft und hervorragend zu Dahlke passt, das macht extrem viel Mut. Mir zumindest.

Wer sich leider nach seiner Verletzung nicht wieder und schon gar nicht weiter verbessert zeigen konnte, das ist Corni. Allerdings glaube ich kaum, dass er das Budget überstrapaziert.
Das denke ich auch. Wenn ich bei Corny eins vermisse, dann Einsatzzeit.

Antworten