15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Beitrag von esteban » 15. Okt 2016, 21:50

:D So und nicht anders. Und nochmal, so :D . Der Rest, das Drumherum, die Provos, die Reaktionen - das ist mir alles sowas von Latte. Heute zählt nur der Dreier, und der geht so :D :D :D !

Nur noch 22 Punkte bis zum Klassenerhalt.

Löwenzahn

Beitrag von Löwenzahn » 15. Okt 2016, 22:11

Schon erstaunlich, was die Truppe mit allerletztem Aufgebot raushaut. Ich hätte nicht mit einem Sieg gerechnet. Kompliment an das Team und Trainer. In der Truppe scheint es zu stimmen, jeder kämpft für jeden. Das genaue Gegenteil von dem, was unter Mink gezeigt wurde. Was gar nicht geht, sind die Leistungen einiger Schwachköpfe auf den Rängen und der HNA, aber dazu wurde ja schon alles gesagt. Bei ersteren hoffe ich, dass es dem KSV gelingt, sie an der zu erwartenden Strafe angemessen zu beteiligen. Wer meint, dem Verein, der in einer existentiellen Krise steckt, einen solchen Bärendienst erweisen zu müssen, soll dafür auch finanziell bluten und hoffentlich so schnell kein Stadion mehr von innen sehen. Zu den nicht mal viertklassigen Amateuren von der HNA verkneife ich mir jeden Kommentar.

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 15. Okt 2016, 22:15

Zu den verschiedenen Dingen rund um das Derby mal meine Eindrücke:

Zum Spiel: Ich bin immernoch in Trance, weil ich es nicht glauben kann, dass diese Rumpftruppe aus den letzten drei Spielen 7 Punkte geholt hat. Dass darunter heute auch noch ein Derbysieg wie aus dem Bilderbuch heraus sprang, setzt dem ganzen die Krone auf. Ich bin richtig begeistert von der Cramer-Elf!

Angetan war ich auch von der guten Stimmung im Stadion. Das war derbywürdig! Aus meiner persönlichen Sicht fand ich es deshalb sehr schade, dass in der entscheidenden Phase der Stimmungskern nicht mehr anwesend war. Dass für viele von ihnen das Spiel "gelaufen" war nachdem die Fahnenstücke präsentiert wurden, verstehe ich völlig! Das betreten des Innenraums verstehe ich allerdings nicht. Bestenfalls war das sinnlose Affekthandlung als Reaktion auf die Provokation. Es gab ja nun keine realistische Chance innerhalb des Stadions an die Fahnen ranzukommen. Stattdessen wird die Aktion dem Verein zu einem Zeitpunkt schaden, an dem er es wahrlich nicht gebrauchen kann. Überraschend dennoch wie schnell die Offenbacher ihre Fahnen eingerollt hatten. Die Jungs scheinen kein dickes Nervenkostüm zu haben...

Zu den Rennereien selber: Neben meinen Eindrücken konnte ich mir die Szenerien nochmal in Ruhe auf einem Handyviedeo ansehen. Ich habe knapp unter 20 Leute gesehen, die insgesamt 35 Sekunden auf der Tartanbahn vor Block 30 waren. Als die Polizei in Sichtweite war, haben sie sich sofort auf den Rückweg in den Block begeben, ohne anstalten zu machen die Polizisten zu attakieren. Von einem zweiten Versuch eines Platzsturms – wie es die Polizei in ihrem Bericht schreibt – kann keine Rede sein. Von außen sieht es in dem Moment wo die Polizei Gewalt anwendet sogar ganz anders aus: die Situation war gerade dabei sich zu beruhigen. Eine Reihe Polizisten vor dem Block hätte wohl seinen Zweck erfüllt. Klar, da waren pöbelnde Jungs auf dem Zaun und es flogen Bierbecher. Das zum Anlass zu nehmen, um einen der Pöbler mit einem Knüppelschlag vom Zaun zu hauen und in die unteren Reihen des Blocks Pfefferspray zu sprühen, hat die Stimmung nur wieder aufgeheizt. Kurzum: Alle Aktionen, die Menschen in Verletzungsgefahr gebracht haben, gingen von der Polizei aus. Ich halte den Polizeieinsatz deshalb für einen kleinen Skandal.

Den HNA Artikel halte ich vor diesem Hintergrund auch für falsch und ich bin regelrecht enttäuscht von Frank Ziemke, den ich sonst für einen Journalisten halte, der nicht so schnell einer Story auf den Leim geht. Das Foto erweckt den Anschein, als würde ein Gewaltverbrecher abgeführt werden. Der Polizeibericht gibt dafür aber keinerlei Anhaltspunkte... Was soll das also, wenn nicht plumpe Effekthascherei, die einem Ziemke eigentlich nicht würdig ist. Sehr enttäuschend!

Zu der Provkation der Offenbacher: Ich finde es im Prinzip völlig in Ordnug, wenn provozierende Spruchbänder hochgehalten werden. Zugegeben: Ich finde sie meistens nicht sonderlich geistreich... Dennoch sollten auch Gästefans ein Recht haben Spruchbänder zu halten. Ein Problem sehe ich aber ganz wo anders: Offenbar hat der Sicherheitsdienst, der im Auftrag des Vereins arbeitet zuletzt äußerst sensibel auf die Kasseler Bänder geschaut und untersagt neuerdings Spruchbänder wegen des rauen Tons. Wieso bei der neuen Linie allerdings ein Band in den Offenbacher Block kommt, auf dem ein Gewaltverbrechen heroisiert wird, erschließt sich mir nicht. Da wurde mit zweierlei Maß gemessen, weshalb die Vereinsverantwortlichen an der Stelle kein gutes Bild abgegeben haben. Ganz bitterer beigeschmack!
Zuletzt geändert von Stehplatznörgler am 15. Okt 2016, 22:31, insgesamt 3-mal geändert.

Osttribünen Uwe

Beitrag von Osttribünen Uwe » 15. Okt 2016, 22:18

Na, immerhin scheinen in Oxxenbach noch ein paar selbsteinsichtige Charaktere zu existieren:

" Thomas schrieb:
Beide Vereine werden bestimmt wieder Strafen bekommen."

"Denke ich auch, der OFC wegen den Fahnen , die Kassler
für den Rest.

Letztlich müssen wir den Kopf dafür hinhalten, nur weil
ein paar Kinder, und die welche es geistig geblieben sind,
sich nicht anders zu helfen wissen, als am Wochenende
,, wer hat den grössten ,, spielen wollen.

Es spielt hier auch keine Rolle ob das Kassler oder
Offenbacher sind , den Fans sind das nicht , billige
Selbstdarsteller.

Schlimm genug das es hier im Forum scheinbar auch
noch Sympathisanten solcher " Schädlinge " gibt."

citrus

Beitrag von citrus » 15. Okt 2016, 22:33

Gute Atmosphäre (natürlich bis zur Provokation und Platzsturm) und ein gutes Spiel mit späten Siegtor, was will man mehr im Derby :D
Ganz wichtige 3 Punkte, wenn man sich die Tabelle anschaut, alles dicht an dicht.
Löwenzahn hat geschrieben:Bei ersteren hoffe ich, dass es dem KSV gelingt, sie an der zu erwartenden Strafe angemessen zu beteiligen. Wer meint, dem Verein, der in einer existentiellen Krise steckt, einen solchen Bärendienst erweisen zu müssen, soll dafür auch finanziell bluten und hoffentlich so schnell kein Stadion mehr von innen sehen.
Man braucht sich nur das eine Bild auf der Seite vom HR anschauen, da erkennt man genug Gesichter und auch sonst sollte es mittels Videoüberwachung und Szenekundigen Beamten kein großes Problem sein, die Leute auf dem Platz ausfindig zu machen. Schade natürlich, wenn man sich so als Fanszene wieder selber schadet.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 15. Okt 2016, 23:59

Mein letzter Kommentar zur HNA: Hab mir gerade den Bericht bei op online durchgelesen und schlage vor, dass Herr Ziemke dort mal ein Praktikum macht! So kann man auch über das Spiel berichten.
Ab heute wird's besser!

Snej

Beitrag von Snej » 16. Okt 2016, 00:14

MarkusF hat geschrieben:Mein letzter Kommentar zur HNA: Hab mir gerade den Bericht bei op online durchgelesen und schlage vor, dass Herr Ziemke dort mal ein Praktikum macht! So kann man auch über das Spiel berichten.
Mein Gedanke :wink:
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 16. Okt 2016, 00:47

Der Bericht gefällt mir deutlich besser.Deinem Vorschlag kann ich nur zustimmen.
Der Link :
http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 42713.html
Was mich nebst Ziemke noch mehr ärgert ist,dass ein paar VP für die Unterbrechung und damit für eine vermutliche Strafe gesorgt haben.Wie die Offenbacher im Forum schrieben,werden sie wohl auch einiges bezahlen müssen.
Gut,dass es da offensichtlich einige venünftige echte Fußballfans gibt.
Diese Idioten auf beiden Seiten werden hoffentlich zur Rechenschaft gezogen werden können.
Beide Vereine nagen am Hungertuch,was allen bekannt ist.Ebenso,dass ein solches Auftreten allen einen erheblichen Schaden zufügt und das nicht nur finanziell.
Echte Fans,Anhänger unterstützen ihren Verein,anstatt ihm Schaden zuzufügen.Diese sind keine Fans,dafür aber von der Evolution arg vernachlässigt worden.
Jeder Club kann auf solche Leute verzichten und sollte es auch.Sie vertreiben sonst andere,die erstmals oder nach langer Zeit mal wieder ins Stadion gegangen sind.Egal, in welches.
Sich über eine geringe Zuschauerzahl zu beschweren ist das eine,sie zu gewinnen,das andere.Letzeres ist die Aufgabe des Vereines,ersteres hat man zu unterlassen.
Man gewinnt nur dann an Zuspruch,wenn man konstant über längere Zeit vernüftig und gut arbeitet.Vergleichbar mit Werbung.Diese wird erst wahrgenommen,wenn sie oft genug präsentiert wird - ca. 20 x.Vorher wirkt sie nur marginal bis gar nicht.
Die Mannschaft tut ihr möglichstes.Im Grunde genommen sogar mehr als das.
Die Führung ist gefordert,sie hat zu liefern.Hinkt m.E. aber den Leistungen der Spieler derzeit hinterher.
Genug geärgert. 8)
Wunderbare 3 Punkte für den Auf äh gegen den Abstieg. :lol:

Antworten