8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von MarkusF » 9. Sep 2013, 22:16

Tja, man hat es kommen sehen. So stark waren die Mannheimer nicht, aber sie haben klar mehr investiert und der KSV stand viel zu tief. Das war leider zu passiv. Den Handelfmeter hätte man allerdings auch geben können, denn der Ball konnte nicht den nicht angewinkelten Arm passieren. Warum Dahlmann immer Bobo Mayer erwähnt? Er war einer der wenigen, die wirklich dagegengehalten haben und auch mal für Entlastung gesorgt haben, auch wenn ihm nicht immer alles gelang. Schade, hätte nicht sein müssen der Punktverlust.
Ab heute wird's besser!

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 9. Sep 2013, 22:30

Spielerisch war das leider wieder ziemlich wenig. Von dem Ziel attraktives Kurzpassspiel zu zeigen, sind wir noch weit weg. Gut gefallen haben mir Mayer (besonders in der 1. Hälfte), Marz und Becker, wobei Becker beim Gegentor zu weit nach innen gerückt ist.
Größtes Manko heute, dass der Ball immer wieder viel zu schnell verloren gegangen ist. Es muss mal möglich sein, den Ball ein wenig in den eigenen Reihen zu halten. Und vorne war nur das Tor gut herausgespielt, die restlichen Chancen sind mehr durch Zufall und Kampfgeist zustande gekommen. Viel Arbeit noch für die Mannschaft und den Trainer, trotzdem steht man aktuell noch gut da. Nun 3 Punkte in Ulm holen und dann voll konzentriert gegen Großaspach.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 9. Sep 2013, 22:37

Dauerkarte hat geschrieben:Wieviel hat der Meyer eigentlich dem Dahlmann gezahlt?
Bobo Meyer, Bobo Meyer,...
Kennt der eigentlich auch noch andere Spieler vom KSV?
Ich dreh jetzt den Ton ab!
Zumindest ist er vermutlich in der Lage, Bobos Namen richtig zu buchstabieren... :roll:

Unglücklich 2 Punkte verschenkt. Schade. Ärgerlich! Was ist mit Gabi los?

Ansonsten: Die Mannschaft hat sich, so sehe ich es nach 2 gesehenen spielen, im Vergleich zur vergangenen Saison unter Wolf eher zurückentwickelt. Da hat mir einiges nicht gefallen. Das muss der Trainer in den Griff bekommen. Und zwar möglichst schnell.

Für mich sah es außerdem nach Hand Elfmeter aus.

Die junge frische Moderatorin darf sich gerne besser vorbereiten. Einige Fragen... Nun ja...

KidKut

Beitrag von KidKut » 9. Sep 2013, 22:52

Ich war heute ausnahmsweise mal auf der HT.
Mannheim mit gefühlten 80% Ballbesitz (statistisch waren es bestimmt auch nicht viel weniger). Der KSV aber in der Verteidigung sehr sicher. Aber muss es denn sein, dass wir immer (!) wieder um ein Gegentor betteln? Ich sehe das Spiel heute als ein 2-Punkte-Verlust.
Muss es denn sein, dass Bobo jeden Freistoß schießt? Bobo hat mir ja in Baunatal und auch heute wieder gut gefallen, aber trotz des Freistoßtores in Baunatal würde ich mir mal einen anderen Schützen wünschen. Ansonsten Gaede gut, mit Übersicht, Becker super, der Junge hat nen Lauf. Müller und Rahn auch wieder souverän. Marz hat mir auch gefallen (gute Besserung Max Sauer!). Schmeer mit Ansätzen, aber sonst leider nichts. Man merkt deutlich, dass da die Laufwege und Abstimmungen noch nicht stimmen.
Ansonsten: Morike Sako trieb sich im VIP-Raum rum - von der Figur her würde ich sagen: Dem gebe ich den Ball freiwillig, wenn er auf mich zu rennt. Junge, was für ein Hühne, da bin ich echt gespannt, was draus wird.
Und, großes Lob an die Nord! Der Support war wirklich nicht von schlechten Eltern! Ich hab versucht, auf der HT auch mal ein wenig Stimmung zu machen, aber da steht man leider auf verlorenem Posten. Ich hab das Gefühl, dass viele wollen, sich aber nicht trauen. Daher meine Bitte: Versuchts auch mal mit "Hallo Haupttribüne!" Ich bin mir fast sicher, dass da was zurückkommt.
Ansonsten glaube ich, dass wir auf Sport 1 gar nicht mal sooo schlecht dagestanden haben (sorry, die "Scheiß-Sport1-Rufe" waren daneben!). Zuschauermäßig geht natürlich eigentlich mehr, aber trotz Montag Abend, Scheiß-Zeit und TV-Übertragung kamen ja trotzdem ein paar...

andreasm

Beitrag von andreasm » 9. Sep 2013, 22:55

Hab's mir auch im Fernsehen angeschaut. Nicht sehr hochklassig. Kampfbetont. Anstrengendes Spiel: Viele Szenen zum Aufregen vom bequemen Sessel aus. :wink:

Der KSV in der ersten Halbzeit erschreckend dünne. Nicht nur zuviel lange Bälle. Die langen Bälle waren auch immer gleich wieder weg. Dennoch hat sich Mannheim zwar Feldüberlegenheit aber so gut wie keine echten Torchancen erspielt. Zweite Halbzeit war aus KSV-Sicht immer noch durchwachsen, aber auch mit einigen guten Spielzügen. Oft fehlte nur noch der letzte Pass, nämlich dann, wenn Gallus oder Schmeer am Ball waren, dann war leider eigentlich immer Endstation, und manchmal stand der nächste Löwe frei und aussichtsreich nicht weit weg.

Bobo beim KSV in der Tat nicht fehlerfrei, aber klar der Stärkste und Engagierteste. Becker auch stark. Marz nach seiner Einwechselung für den verletzten Sauer lange Zeit ein guter und technisch starker rechter Verteidiger, aber in den letzten 20 min doch einige blöde Ballverluste.

Nagel, Enno, Dieck eher blass. Unsere Innenverteidiger defensiv stabil, Müller aber mit 2-3 grauenhaften Fehlpässen in Halbzeit 1.

Die Übertragung von Sport 1 war im Großen und Ganzen doch ganz gut gemacht, muss ich sagen, wobei man Herrn Dahlmann nicht lieben muss. Mehr Kamerapositionen wären natürlich schon besser. Die Vorberichterstattung mit Lothar Sippel, der das Album des Papas mit unzähligen Zeitungsausschnitten von seiner Löwenzeit mitgebracht hatte, wirklich gut und gut vorbereitet. Die Stimmung aus dem Löwenblock kam während des Spiels gut im TV herüber - wobei es aber offenbar etliche Schweigeminuten in der zweiten Halbzeit gab.

Herrje, ja, das Unentschieden war nicht ganz unverdient, aber ein Sieg wäre möglich gewesen. Die Löwen müssen den Ball im Angriff flacher halten. Klar, bleibt man da auch mal hängen, aber einige Male wurde es so gefährlich. Hohe Bälle im Spielaufbau waren quasi alle verloren. Ecken waren aber eher gut. Konsequent hoch (!) und auf die langen Kerle getreten. Gibt also noch Steigerungspotential. Einiges. Aber das mit der Live-Übertragung hat mir gefallen (im Stadion ist natürlich noch besser - keine Frage).

Kommentar im Fernsehen zum 1:0 vom KSV: "Deutscher geht es nicht: Tor durch Müller auf Vorlage von Becker und Mayer..." :D (Ich bin Ausländer, ich darf das sagen (zitieren)...)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 9. Sep 2013, 22:59

KidKut hat geschrieben: Zuschauermäßig geht natürlich eigentlich mehr, aber trotz Montag Abend, Scheiß-Zeit und TV-Übertragung kamen ja trotzdem ein paar...
Das hat uns vermutlich mehr als 1000 Zuschauer gekostet.

KidKut

Beitrag von KidKut » 9. Sep 2013, 23:04

Gonzo hat geschrieben:
KidKut hat geschrieben: Zuschauermäßig geht natürlich eigentlich mehr, aber trotz Montag Abend, Scheiß-Zeit und TV-Übertragung kamen ja trotzdem ein paar...
Das hat uns vermutlich mehr als 1000 Zuschauer gekostet.
Kann man nicht sagen, kann sein, dass du Recht hast, kann aber auch sein, dass unterm Strich mehr kommen ("Oh jetzt kommen die im Fernsehen, da geh ich mal hin"). Latte, die Diskussion gabs an anderer Stelle schon mal...

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 9. Sep 2013, 23:06

Unfassbar, dass dieser Gegner heute abend noch mit einem Punkt im Gepäck auf die A49 auffährt, anstatt mit einer derben Packung. :x

Die erste Halbzeit war der gewohnte Biedermeier-Fussball und bis auf den Führungstreffer nicht der Rede wert. Ich würde mir wünschen, dass wir endlich auch mal in der ersten Hälfte das Heft entschlossen in die Hand nehmen, so wie wir es in der Schlussphase des Spiel gemacht haben. Vorne schönes Kombinationsspiel, hinten den Gegner früh gestört und die meisten Bälle locker abgefangen. Schlecht war das nicht. Leider fehlt vorne einfach die nötige Raffinesse. Da traut sich leider fast keiner etwas und gibt dann lieber nochmal an den Nachbarn ab, der auch nicht besser steht. So verpufft das meiste dann zwischen Elfmeterpunkt und Fünfmeterraum. Apropos Elfmeter, den kann man auch in der Regionalliga durchaus geben, nicht nur in der Bundesliga.

Die junge "Moderatorin" sollte sich nächstes Mal in der Tat besser vorbereiten. Die meisten Fragen waren wirklich sehr sinnfrei. Die konnte froh sein, dass sie mit Damm, Henel und Brück drei eher ruhige Gemüter als Gesprächspartner hatte, die auch jede noch so deplatzierte Frage mit einer Engelsgeduld beantwortet haben. Wen interessiert denn, ob ein Holger Brück Eintritt zahlt?

Fazit des heutigen Abends: Weiter ungeschlagen, aber eine Handschrift von Großkopf ist weiterhin nicht erkennbar. Zwei verlorene Punkte.

Antworten