Kaderplanung 2025/2026
-
Re: Kaderplanung 2025/2026
Zunächst einmal wäre ich froh, wenn der KSV, erstmal seit vielen Jahren, in der kommenden Saison von Beginn ab im oberen Tabellendrittel mitmischt. Das Mittelfeld ist prominent, aber eben ziemlich alt, und da gilt es auch, in der kommenden Saison künftige Leistungsträger zu formen, die in 1, 2 Jahren übernehmen können. Den Aufstieg würde ich auch dann nicht erwarten, wenn Dahlke und Zogra verlängern, da investiert vor allem Sandhausen doch andere Summen. Das muss kein Erfolgsgarant sein, aber meistens schießt Geld eben doch Tore.
Gonthers Strategie ist ja durchschaut: Wir fangen hinten an und arbeiten uns durchs Mittelfeld nach vorn, d.h. die Stürmer werden zuletzt verpflichtet. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Zweitligist Dahlke haben will. Da tippe ich eher auf Sandhausen selbst oder einen Drittligisten wie Verl, die verlieren gerade ihren halben Kader und müssen in allen Mannschaftsteilen nachrüsten Die haben in den letzten Jahren gern und erfolgreich in den Regionalligen gefischt. Ihr Sturmtank Lokotsch wechselt nun nach Münster, da wird ein Nachfolger gesucht. Auch Aachen sucht noch für den Sturm.
Was Riccardo Grym anbetrifft: Den habe ich in meiner Zeit als Spielerbeobachter mehrfach gesehen, erstmals in der U17 von Bayer Leverkusen, wo er seine fussballerische Grundausbildung genossen hat. Klingbeil wird wissen, warum er ihn haben will, aber er muss sich schon enorm weiterentwickelt haben, denn damals sah ich ihn nicht als einen Kandidaten für die oberen vier Ligen, und in Wuppertal hat er keine Bäume ausgerissen.
Gonthers Strategie ist ja durchschaut: Wir fangen hinten an und arbeiten uns durchs Mittelfeld nach vorn, d.h. die Stürmer werden zuletzt verpflichtet. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Zweitligist Dahlke haben will. Da tippe ich eher auf Sandhausen selbst oder einen Drittligisten wie Verl, die verlieren gerade ihren halben Kader und müssen in allen Mannschaftsteilen nachrüsten Die haben in den letzten Jahren gern und erfolgreich in den Regionalligen gefischt. Ihr Sturmtank Lokotsch wechselt nun nach Münster, da wird ein Nachfolger gesucht. Auch Aachen sucht noch für den Sturm.
Was Riccardo Grym anbetrifft: Den habe ich in meiner Zeit als Spielerbeobachter mehrfach gesehen, erstmals in der U17 von Bayer Leverkusen, wo er seine fussballerische Grundausbildung genossen hat. Klingbeil wird wissen, warum er ihn haben will, aber er muss sich schon enorm weiterentwickelt haben, denn damals sah ich ihn nicht als einen Kandidaten für die oberen vier Ligen, und in Wuppertal hat er keine Bäume ausgerissen.
-
Was ich im Hinblick auf die kommende Saison als absolutes Pfund ansehe ist die Tatsache, dass Trainer und ein Großteil der Leistungsträger gehalten werden konnten. Und das alle ganz offensichtlich richtig Bock haben, mit dem Team und gemeinsam mit uns Fans wieder richtig guten Fußball zu spielen. Und wenn den älteren Spielern ab Minute 70 die Luft ausgeht, kommt halt jung und schnell zum Einsatz und hat so auch seine Einsatzminuten. Was dann zum Schluss dabei herauskommt, da lassen wir uns einfach mal überraschen. Ich glaube fest daran, dass wir viel Spaß haben werden mit den Jungs 

Zum Transferstand der Drittligisten kann man sich hier einen Überblick verschaffen.
https://www.kicker.de/die-sommer-neuzug ... 68/artikel
Die meisten haben sich bereits mit Stürmern eingedeckt.
Bedarf besteht noch bei Duisburg, Mannheim, evtl. Wehen...
Zweite Liga halte ich bei JD für illusorisch.
https://www.kicker.de/die-sommer-neuzug ... 68/artikel
Die meisten haben sich bereits mit Stürmern eingedeckt.
Bedarf besteht noch bei Duisburg, Mannheim, evtl. Wehen...
Zweite Liga halte ich bei JD für illusorisch.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
-
Zogra joggt weiter einsam seine Runden in einem Real Madrid Oberteil..denke wenn überhaupt dann werden wir den so schnell hier nicht antreffen ..
Dann werden wir sicher bereits intensiv nach Ersatz suchen, so dass wir ihn am Ende vielleicht garnicht brauchen !?Nordhesse_KSV hat geschrieben: ↑22. Jun 2025, 14:17 Zogra joggt weiter einsam seine Runden in einem Real Madrid Oberteil..denke wenn überhaupt dann werden wir den so schnell hier nicht antreffen ..
-
Boya, Sararer, Corny??? 

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Zwei Ergänzungsspieler und ein Rekonvaleszent, wo man noch nicht weiß ob er der Alte sein kann/wird. Da kommt hoffentlich noch was, sofern Zogra und/oder Dahlke nicht bleiben.
Luyeye sollten wir nicht vergessen. Der hatte echt super Ansätze und da sehe ich tatsächlich die Chance, dass er nen Leistungsträger wird.