Kaderplanung 2026/2027

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Nordhesse_KSV

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von Nordhesse_KSV » 16. Jun 2026, 12:08

So wie ich das aber aus Einigen Berichten richtig interpretiert habe wird es auf der Torwartposition eher etwas erfahrener und älter zugehen

Glowes

Beitrag von Glowes » 16. Jun 2026, 12:09

Ich hoffe, dass man in Sachen TW nicht deshalb so aktiv ist, weil sich zufällig eine namhafte Möglichkeit bietet. Der Sommer ist noch lang, die WM verzögert auch in in den unteren Ligen vieles. Trainingsauftakt hin oder her, da wird später sicherlich noch etwas gehen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Yannis

Beitrag von Yannis » 16. Jun 2026, 12:45

Älterer erfahrener Torwart mit regionalem Bezug?

Dann wird es Zeit, dass Stefan Ortega hier wieder aufschlägt... :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Yannis am 16. Jun 2026, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 16. Jun 2026, 12:53

Das mit regionalenbezug hab ich nicht aufgeschnappt für die Torhüter Position oder ist das daraus entstanden das ihr euch über das Netzwerk von Damm lustig macht?

Gyros-Paule2.0

Beitrag von Gyros-Paule2.0 » 16. Jun 2026, 14:15

Ich nehme zur Causa Rupp an, dass die Entscheidung auf Sachgründen beruht, wahrscheinlich sogar auf zwingenden. Dann ist sie richtig. Aber wer schreibt solche Meldungen? Gibt es dafür irgendein Vorbild? Danken andere semi-professionelle Vereine einem Spieler auch für "die sehr gute Zusammenarbeit" - oder lässt man im Rest der Welt diese verquaste arbeitsrechtliche Prosa vielleicht doch eher über scheidenden Würstchenbudenmitarbeitern und Bürokräften abregnen? Wenn man zu diesem merkwürdige Hin-und-Her schon mehrere Meldungen verfasst: Wieso kann man nicht zwei Sätze darüber schreiben, wie Lukas Rupp Fußball gespielt hat? Ich erinnere mich an das Hessenpokal-Finale, da saßen wir mit ziemlich weit geöffneten Mündern herum. Und fragten uns, warum so jemand bei diesem Verein spielt (verlorene Wette?). Wenn man diese Schlusspunkt-Meldung von vorgestern als unbefangener Betrachter liest, geht das in Kurzform so: Es war wieder etwas Geld da; wir haben's versucht; der Herr Rupp hat das verbesserte Angebot dennoch für nicht hinreichend erachtet. Auch wenn das so gewesen sein sollte bzw. ist: Ich finde es unfassbar peinlich, das so auszubuchstabieren wie es hier geschehen ist. Dieses krampfige Bemühen um ein zwei Wohlwollensstufen besseres Wording erinnert an ein bei Gericht erstrittenes Arbeitszeugnis, man hört da richtig den Änderungsmodus. Und ja: Es ist immer einfach, alles zu kritisieren. Den Ehrenamtler zumal mit seiner knappen Zeit. Darum meine ich: besser keinen „Nachruf“ (spart Zeit) als so einen.

esteban

Beitrag von esteban » 16. Jun 2026, 15:10

Wieso kann man eigentlich das für Rupp eingesparte Geld nicht teilweise für Stark ausgeben?
Der Doppeltorschütze aus Offenbach wollte nun wirklich gern hierbleiben.
Von ihm ist seltsamerweise überhaupt keine Rede mehr... :roll:
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Yannis

Beitrag von Yannis » 16. Jun 2026, 15:24

esteban hat geschrieben: 16. Jun 2026, 15:10 Wieso kann man eigentlich das für Rupp eingesparte Geld nicht teilweise für Stark ausgeben?
Der Doppeltorschütze aus Offenbach wollte nun wirklich gern hierbleiben.
Von ihm ist seltsamerweise überhaupt keine Rede mehr... :roll:
Mir scheint im Kader ein größerer Bedarf an spielerischen Lösungen zu sein als an defensiver Stabilität.
Duah ist noch da, an einem erfahren 6er sind wir ja schon dran. Dann lieber die Euros iiiirgendwie in Qualität in die Offensive investieren.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 16. Jun 2026, 15:42

Ich schreibe es zum xten Male..... :crazy: :clap:
Wir sind immer am stärksten mit einen spielstarken, zentralen Mittelfeldspieler gewesen!! :!:
Ruppis Abgang reißt eine große Lücke, die unbedingt geschlossen werden muss. Priorität Nummer 1 für mich dort unbedingt jemand zu verpflichten!! :!: :!:
Wenn man dazu noch einen spielstarken 6er verpflichten könnte, wäre das natürlich Klasse. Duah war vorletzte Rückrunde, auf der 6er Position, megastark - wenn er da wieder hinkommen würde wäre das ein Pfund! :thumbup:
Das Torwartproblem(?) sehe ich nicht. Oder ist Gröte noch nicht richtig fit?? :think:
Ein Backup für Dahlke schön und gut, aber wenn Ebbe in der Kasse ist, sollte man wirklich Mogge nochmal eine Chance geben. Jon ist zwar nicht der Traum Backup von mir und vielen anderen :roll: , aber wenn auf es auf anderen Positionen mehr drückt, sollte man dort investieren! :think:
Was ist eigentlich mit Hagemann?? Der locht in der zweiten mächtig ein, ist jung und aus der Region - kriegt aber keine Minütchen Spieleinsatz! Verstehe ich nicht ganz..... :roll:
:nurderksv:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten