Fanbus nach Karlsruhe - ABGESAGT!!!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Zuppler

Beitrag von Zuppler » 27. Aug 2006, 15:24

Man sollte vermeiden ,die" Rechten" und die Hools in einen Topf zu werfen. Sicherlich kann man Einzelne beiden Kategorien zuordnen, aber man sollte es lassen alles zu verallgemeinern.
Tätliche Übergriffe von Hools gegenüber den eigenen Fans habe ich sehr selten erlebt.
Was die meisten abhält sind nicht die Hools, sondern " die Braune Brut" , die ständig verbal und lautstark für Ihre Sache wirbt.
Und in einem Bus kann man sich dessen halt schwerlich entziehen.

Wie Jens schon richtig geschrieben hat muß es positiv transportiert werden, das diese Probleme der Vergangenheit angehören und es wieder Spass macht in einem Bus mitzufahren.

RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 27. Aug 2006, 15:38

@MartinKS

Und nun zeige mir die Stelle, wo Jens die Hooligans vorher ins Spiel gebracht hat? Ich finde keine. Selbst in dem von dir zitierten Text nicht. Wenn du der Meinung bist, Nazilieder gibt es nur bei Hooligans, dann liegst du definitiv falsch. Wie Zuppler schon richtig sagte, gibt es sicherlich in dieser Gruppierung auch genug Rechtsradikale, aber nicht nur dort. Und bei aller Liebe, es sind hauptsächlich keine rechtsradikalen Gesänge, warum ich damals keine Lust mehr hatte Busfahrten mit zu organisieren. Und wieso sich manch einer unwohl während der Fahrt fühlte.

Warum PallaksErben also nun unbedingt eine Gruppe von vielen - in dem Fall die Hooligans - als einzige an den Pranger stellt und als das Übel darstellt entzieht sich meinem Verständnis. Selbst wenn er Rentner als Beispiel genannt hätte, würde ich meinen Beitrag wieder so verfassen.

Das mal unabhängig davon, ob Löwenstolz sich deswegen aufgregt hat oder nicht.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Partysanen-KS

Beitrag von Partysanen-KS » 27. Aug 2006, 18:28

Axel Feder hat geschrieben:Kann schon verstehen, wieso er sich aufregt, denn von Hooligans war nirgends die Rede, die hat er plötzlich ins Spiel gebracht. Völlig unnötig wie ich finde, da die Diskussion allgemein ist und nicht auf bestimmte Gruppierungen gemünzt werden sollte. Sonst bekommt man nämlich schnell den Eindruck, dass Hooligans das größte Problem wären und das geht weit an der Realität dabei.

RWG Axel
Klasse Beitrag Axel, dem ich nur zustimmen kann!

Jens

Beitrag von Jens » 27. Aug 2006, 18:28

Völlig korrekt, Axel. Von Hooligans hatte ich gar nichts geschrieben, sondern von Naziliedern und davon, dass Fans sich untereinander angegriffen haben. An eine bestimmte Gruppe Mitmenschen hatte ich dabei nicht gedacht. Wäre ja auch falsch, denn man weiß ja, dass es bei uns leider auch genügend Nicht-Hools gibt, die für sowas zu haben sind :roll: ...

Wobei mich doch interessieren würde, Axel, welche Gründe das dann noch gewesen sein könnten, wenn nicht die rechte Kacke. Ich meine, dass es auf Auswärtsfahrten ein Stück weit asozial zu geht, das ist doch nichts Besonderes :wink: und ist bei Zugfahrten noch viel eher der Fall.

PallaksErben

Beitrag von PallaksErben » 27. Aug 2006, 18:44

mal halblang jungs, jetzt hängt euch mal nicht an dem wort "hools" auf. hätte auch radaubrüder sagen können. was ich damit sagen wollte ist nur, dass eben manche leute einigermassen gesittet auf nen auswärtsspiel fahren wollen und evtl sogar ihre kids mitnehmen wollen. mir ist u.a. von jena, düsseldorf und essen bekannt, dass da genau hingeschaut wird, wer mitfährt, weil es da eben auch probleme gab und am schluss keiner mehr mitfahren wollte. es muss halt einfach klar sein, dass die busbestazung ok ist, dann fahren auch wieder genug leute mit..wird aber nicht von heute auf morgen gehen
Rudi, laß die Löwen los !

MartinKS

Beitrag von MartinKS » 27. Aug 2006, 23:19

Jens hat geschrieben:Völlig korrekt, Axel. Von Hooligans hatte ich gar nichts geschrieben, sondern von Naziliedern und davon, dass Fans sich untereinander angegriffen haben. An eine bestimmte Gruppe Mitmenschen hatte ich dabei nicht gedacht. Wäre ja auch falsch, denn man weiß ja, dass es bei uns leider auch genügend Nicht-Hools gibt, die für sowas zu haben sind :roll: ...

Wobei mich doch interessieren würde, Axel, welche Gründe das dann noch gewesen sein könnten, wenn nicht die rechte Kacke. Ich meine, dass es auf Auswärtsfahrten ein Stück weit asozial zu geht, das ist doch nichts Besonderes :wink: und ist bei Zugfahrten noch viel eher der Fall.
Also... ich wollte mit meinem Post nur zum Ausdruck bringen, dass nicht "PallaksErben" hier die Diskussion über Hools oder Nazis in Gang gebracht hat, sondern dass dieses allgemeine Problem schon zuvor von "Jens" erwähnt wurde. Ob das Problem nun schon länger behoben ist und ob es ein Hool- oder Naziproblem ist, ist nur zweitrangig... wenn ich sowas als Mitfahrer erlebt hätte, würde ich sicherlich nicht mehr mit Bus oder Zug zu einem Auswärtsspiel fahren.

Das Hools nicht unbedingt Nazis sind und umgekehrt ist mir auch klar. Aber eigentlich ist es mir auch egal. Jemanden hier aber als A******** zu beschimpfen, ist sicherlich nicht zu tolerieren. Diese Aussage muss man NICHT wirklich in Schutz nehmen, Axel.

Aber um mal zum Thema zu kommen... was ist denn eurer Meinung nach das Problem, dass der Bus nicht voll wurde / wird? Wäre doch mal Klasse, wenn hier die "Busreisenden" ein bißchen Werbung machen würden, warum man mit dem Bus fahren sollte und für die Zukunft vielleicht Fans anspricht, die sich die Frage ob sie zu einem Auswärtsspiel fahren, nie stellten.

Gruß,

Martin

Schwarzenberger

Beitrag von Schwarzenberger » 27. Aug 2006, 23:52

MartinKS hat geschrieben: Aber um mal zum Thema zu kommen... was ist denn eurer Meinung nach das Problem, dass der Bus nicht voll wurde / wird? Wäre doch mal Klasse, wenn hier die "Busreisenden" ein bißchen Werbung machen würden, warum man mit dem Bus fahren sollte und für die Zukunft vielleicht Fans anspricht, die sich die Frage ob sie zu einem Auswärtsspiel fahren, nie stellten.

Gruß,
Martin
Also ich bin schon des öfteren mit dem Bus gefahren, u.a. diese Saison nach München und Elversberg und ich kann nur positives berichten. Man hat eine sicher geplante Anreise, brauch sich um nichts kümmern und ist zeitiger zu Hause als bei diversen Zugverbindungen. Natürlich ist der Preis höher als für die Zugfahrer, deshalb schaute ich bislang immer von Spiel zu Spiel wie die Bahnverbindungen sind und was mir daher besser passen würde.
Auch die Atmosphäre im Bus war bislang immer gut. Es wurde auf die Auswärtsfahrt letzte Saison hingewiesen, wo es zu ein paar Reiberein kam, aber ich denke man sollte das nicht unnötig dramatisieren. :roll:
Letztlich war da ja auch nicht viel und die "speziellen" Gesänge wurden nach den Aufforderungen einiger Leute im Bus auch sofort eingestellt.

Wie gesagt ist mein Gesamteindruck von den Busfahrten sehr positiv und es besteht überhaupt kein Grund Bedenken wegen irgendwelchen rechten Aktivitäten oder Randale zu haben, WIRKLICH!!! :wink:

Also, probiert es gerne mal aus!!! :wink:

Antworten