:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

21. Spieltag: FSV Frankfurt vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Nordhesse_KSV

Re: 21. Spieltag: FSV Frankfurt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Nordhesse_KSV » 23. Feb 2026, 14:48

Nachholspiel könnte wohl zwischen dem Alzenau Spiel und dem Sonnenhof Spiel stattfinden..

Damit hätten wir direkt 2 englische Wochen!

Yannis

Beitrag von Yannis » 23. Feb 2026, 15:40

Der FSV hätte zwar gerne am Samstag den Pokal wett gemacht, freut sich derweil aber dass das Spiel verlegt wurde weil so einige Spieler (wie Topscorer Harnafi) länger regenerieren und fit werden können. Die Spieler wollen noch Meister werden und könnten nach einem vermeintlichen Pflichtsieg mit noch breiterer Brust ins Nachholspiel gehen.

https://www.kicker.de/frankfurter-spiel ... 54/artikel

Mit deutlich weniger unserer Fans im Rücken (letztes Jahr waren es 290, die am Wochenende vielleicht auch wieder möglich gewesen wären) und einem besser regenerierten FSV wird's sehr schwer für uns. Mit einem Punkt könnte man dann mehr als zufrieden sein.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 23. Feb 2026, 16:19

Seh ich überhaupt nicht so?

Wieso sollten wir mit einem Punkt mehr als zufrieden sein? Nur weil der FSV paar Spieler zurück bekommt ?!

Meint ihr der FSV freut sich gegen uns zu spielen mlt vermeintlich voller Kapelle und unseren zwei Neuzugängen ? Wir waren im Hinspiel zuhause schon besser und stehen jetzt kadertechnisch deutlich besser da!

Wir sollten aufhören uns kleiner zu machen wie wir sind!

Yannis

Beitrag von Yannis » 23. Feb 2026, 16:38

Nordhesse_KSV hat geschrieben: 23. Feb 2026, 16:19 Seh ich überhaupt nicht so?

Wieso sollten wir mit einem Punkt mehr als zufrieden sein? Nur weil der FSV paar Spieler zurück bekommt ?!

Meint ihr der FSV freut sich gegen uns zu spielen mlt vermeintlich voller Kapelle und unseren zwei Neuzugängen ? Wir waren im Hinspiel zuhause schon besser und stehen jetzt kadertechnisch deutlich besser da!

Wir sollten aufhören uns kleiner zu machen wie wir sind!
Ich würde einfach gerne erstmal wieder ein paar Spiele unter Wettbewerbsbedingungen sehen, bevor ich die größten Erwartungen habe. Bevor ich uns kleiner mache als wir sind, wüsste ich gerne wie groß wir überhaupt sind.

Am Samstag habe ich uns ja durchaus ein 3:1 zugetraut und ich bin auch weiter sehr optimistisch was die Mannschaft angeht. Aber wir haben die volle Kappelle eben schon zusammen und wären fit gewesen, dem FSV kommt die zusätzliche Zeit gefühlt mehr entgegen als uns. Da halte ich ein Unentschieden für nicht unmöglich und würde es auch nicht als große Enttäuschung ansehen, gerade nach den Erfahrungen die wir mit englischen Wochen gehabt haben diese Saison.
Der FSV war schon sehr stabil die Saison über und ist zurecht weiter oben als wir.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 23. Feb 2026, 18:00

[media][/media]
Nordhesse_KSV hat geschrieben: 23. Feb 2026, 14:48 Nachholspiel könnte wohl zwischen dem Alzenau Spiel und dem Sonnenhof Spiel stattfinden..

Steht doch noch gar nicht fest. Bei den anderen Vereinen auch nicht.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 23. Feb 2026, 18:04

Muss mich korrigieren. Das Nachholspiel von Bayern Alzenau ./. Bahlinger SC findet am 3.3. in Aschaffenburg statt. Also nicht in der Heimspielstätte.

79er

Beitrag von 79er » 23. Feb 2026, 18:27

Totti2404 hat geschrieben: 23. Feb 2026, 18:00 [media][/media]
Nordhesse_KSV hat geschrieben: 23. Feb 2026, 14:48 Nachholspiel könnte wohl zwischen dem Alzenau Spiel und dem Sonnenhof Spiel stattfinden..

Steht doch noch gar nicht fest. Bei den anderen Vereinen auch nicht.
Auch das Spiel FSV-KSV ist für den 03.03. oder 04.03. im Gespräch, aber noch ist nichts fix.
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

Leroy

Beitrag von Leroy » 23. Feb 2026, 19:00

Positiver Effekt des Ausfalls: Gleich fünf FSV-Spieler haben nun die Chance gegen uns gelbgesperrt zu sein. Azahaf, Del Vecchio, Fisher, Hildmann und Iorga sind gefährdet. Bei uns steht nur Pix vor einer Sperre (und Klinge).

Antworten