18. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
2.ligist

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Beitrag von 2.ligist » 22. Nov 2025, 19:04

Subjektiv der Punkt zu wenig , Objektiv sind wir damit gut bedient. Löblich das wir mit zwei Spitzen begonnen haben.
Leider hingen Plavcic und Breitfelder völlig in der Luft. Bravo sollte zentraler, hinter der Spitze spielen, vor Allem wenn Rupp fehlt.
So werden die Spitzen kaum gefährlich.
Mit Ramaj wurde es etwas gefährlicher , er kam über die linke Seite und dadurch mehr Platz in der Mitte.
Leider haben wir heute das MF nicht dominiert. Somit müssen wir mit dem Remis zufrieden sein. Aber weiter geht es,
noch sind 45 Punkte zu vergeben, brauchen aber aus den beiden letzten Spielen des Jahres mal wieder Siege. Dann kann 2026 kommen. Auf geht’s.

Yannis

Beitrag von Yannis » 22. Nov 2025, 20:13

2.ligist hat geschrieben: 22. Nov 2025, 19:04 Subjektiv der Punkt zu wenig , Objektiv sind wir damit gut bedient. Löblich das wir mit zwei Spitzen begonnen haben.
Leider hingen Plavcic und Breitfelder völlig in der Luft. Bravo sollte zentraler, hinter der Spitze spielen, vor Allem wenn Rupp fehlt.
So werden die Spitzen kaum gefährlich.
Mit Ramaj wurde es etwas gefährlicher , er kam über die linke Seite und dadurch mehr Platz in der Mitte.
Leider haben wir heute das MF nicht dominiert. Somit müssen wir mit dem Remis zufrieden sein. Aber weiter geht es,
noch sind 45 Punkte zu vergeben, brauchen aber aus den beiden letzten Spielen des Jahres mal wieder Siege. Dann kann 2026 kommen. Auf geht’s.
Du hast aber mitbekommen, dass uns 3 Außen fehlen und deswegen ABS auf Außen rücken muss, weil wir sonst sofort blank sind? (Neben all den anderen Jungs die uns gerade fehlen).

Duah und Stark sind in der Defensive halt eine Bank aber sind nach vorne eher nicht so die spielerischsten... Duah hat das schon gut gemacht von Zeit zu Zeit. Mit 4-4-2 versuchst ja auch eher selten die Mitte mit Kurzpässen zu überladen.

Aus den paar Situationen die sie hatten, machen Plavcic und Breitfelder definitiv zu wenig, das ist so, wobei sie das ein oder andere Mal ja zusammen gespielt haben. Dass auch nicht ein gefährlicher Kopfball von denen bei einem Standard kommt, kann kein Anspruch der beiden sein.

Girth wird ja hoffentlich wieder fitter.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 22. Nov 2025, 21:02

Springfield war heute wirklich ein Zweikampf Monster...Ramaj brachte mit seiner Einwechslung nochmal Schwung... Girth hoffentlich bald wieder mit mehr Einsatz Zeit.... Podolski ersetzt Najjer mittlerweile eins zu eins....ohne Rupp fehlt die Kreativität im Mittelfeld und auf den linken Fuß von Bravo und dessen Halbfeld Flanken hat sich mittlerweile jede Abwehr der Gegner eingestellt...mit Plavcic und Breitfelder nimmt man keine Homburger Abwehr auseinander...wenn nach dee der Winterpause hoffentlich alle wieder fit sind, kommt auch wieder mehr spielerischer Glanz... schauen mer mal

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 22. Nov 2025, 22:29

Ich finde auch gut das im Interview nachdem Spiel sowie auf der PK von René immer wieder auf die Serie hingewiesen wurde! Die Jungs sind da zurecht stolz und wollen die Serie bis nächste Jahr mittragen!

Leroy

Beitrag von Leroy » 23. Nov 2025, 09:07

Mal wieder staune ich über die Gemütsschwankungen einiger hier, aber ich versuche mich nicht mehr an diesen grundsätzlich anderen Perspektiven auf unseren Verein zu stören.

Gestern hat sich das Spiel dem Wetter angepasst. Unsere Startelf-Offensive hat nicht funktioniert, der von mir zuletzt bewunderte Pix auch mit vielen unglücklichen Aktionen. Bei 10 Grad mehr haut er seine Chance in der 2. Hälfte einfach rein. Die Ecken von ABS müssen besser werden - oder wir finden einen anderen, der schießt. Wir kommen zu viel zu vielen Standards, die wirkungslos verpuffen. Wie krass wir dann doch abhängig sind von Lukas Rupp überrascht mich immer wieder, wenn gleich Homburg sicher auch kein einfacher Gegner ist und der Tabellenstand nicht zur potenziellen Stärke passt. Gestern konnten wir uns bedanken, wie fahrlässig die mit ihren Chancen umgegangen sind. Es gab eine Phase, da haben wir wieder sehr gebettelt (und haben auch klassisch vorne versagt). Highlight waren für mich unsere IV - was Brill aber vor allem Springe teilweise im 1 gegen 1 abgeräumt haben war schon knüppelhart. Ramaj und Girth haben uns gut getan. In der 70. dachte ich noch, es könnte was gehen (so wie gegen OF auch). Wie gesagt, bei 10 Grad mehr hätten wir ein anderes Spiel gesehen.

Die einzige klare Enttäuscht gestern war die Zuschauerzahl. Klar war es scheissekalt und Homburg interessiert auch niemanden mehr, aber unter 2.000 tut schon dolle weh. Ich hab leicht reden, saß sich arbeitsbedingt doch im Warmen vor dem Stream... Angesichts der anderen Ergebnisse sind wir doch okay aus dem Spieltag rausgekommen. Mir Macht der KSV viel Freunde - und vor allem keine Sorgen, was ich zumindest auch mal genießen kann.

Glowes

Beitrag von Glowes » 23. Nov 2025, 09:57

Hin- und hergerissen. Zuschauerzahl definitiv enttäuschend. Das Spiel hätte man gut gewinnen können, wobei es am Ende auch noch mal gegen uns laufen kann. Nach Offenbach und jetzt Homburg habe ich ein Punktverlustgefühl, auf der anderen Seite bleiben wir ungeschlagen. Es ist wie es ist.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 23. Nov 2025, 12:44

Zugegeben, das war gestern zäh, da das Mittelfeld nicht die gewohnte Dominanz entwickeln konnte.

Leider waren die Standards nicht präzise und häufig zu kurz, Homburg hat das insgesamt aber auch gut verteidigt.

Darüberhinaus waren die Grünen gefühlt seit Monaten die erste Truppe im Auestadion, die ab der 80sten Minute noch einmal richtig zulegen konnten und eine beeindruckende Drangphase mit 3 Ecken in Folge mit reichlich ausgeprägten Schwimmübungen unseres Defensivverbunds initiierten.

Weiter, immer weiter...

esteban

Beitrag von esteban » 23. Nov 2025, 14:16

Nachtrag:
Auch diese Partie begann zum wiederholten Male in dieser Saison mit der bei den Fans sehr unbeliebten "falschen" Spielrichtung. In meinem Umfeld war man der Meinung, das sei dieses Mal selbst gewählt gewesen, um aus tiefstehender Sonne auf das Nordtor spielen zu können.
Hat jemand beobachtet, wer die Seitenwahl gewonnen hat?
Der Zusammenschnitt gibt darüber leider keinen Aufschluss:
https://www.youtube.com/watch?v=vhKID_cfB2o

Täuscht der Eindruck, dass der Start auf's Nordtor in dieser Saison häufiger als in früheren Spielzeiten vorgekommen ist und kann das jemand statistisch bestätigen? Gibt es eine Korrelation zwischen "falscher" Startspielrichtung und unerwünschten Spielausgängen? Hat da jemand historisch Buch geführt?
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Antworten