16. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bennyu

Re: 16. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bennyu » 8. Nov 2015, 19:12

tja, da sieht man wieder, was ein kleines Törchen alles ausmachen kann.
Beim fcs brennt der Baum (Spielbericht des SR):
http://sr-mediathek.sr-online.de/index. ... startvid=3

und beim KSV träumt man vom 5. ungeschlagenen Spiel hintereinander :wink: :
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 17347.html
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

keichwa

Beitrag von keichwa » 9. Nov 2015, 02:23

Lustig, wie die HNA das Tor "gesehen" hat :

"Hoch fliegt der Ball nach einer Ecke von Hasan Pepic in den Saarbrücker Strafraum. Das Leder fliegt und fliegt und landet schließlich am langen Pfosten bei dem eingewechselten Kasseler Stürmer Benjamin Girth. Der fackelt nicht lange und bugsiert den Ball ind Tor."

Dabei ist es eher so ein Kullerchen und Damm beginnt sich schon zu ärgern, dass er den Ball nicht verlängern könnte ;) aber Girth macht schließlich alles richtig ;-)

Diese Variante sollten sie in das Repertoire aufnehmen!
Karl

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 9. Nov 2015, 11:09

Tja, kaum zu glauben, aber ich war dort...und habe einen Sieg gesehen. Das laue Novemberwetter und eine persönliche Verabredung im Saarland hatten kurzfristig dazu geführt, dass ich mich tatsächlich im Stadion wiederfand, und, ehrlich gesagt, ohne nennenswerte Begeisterung oder Erwartung.
Meine geringen Hoffnungen sanken, als ich die Startaufstellung mit Evljushkin und Lemke vernahm. Und ehrlich gesagt, waren die beiden wie immer, wenn ich sie gesehen habe, und das ganze Spiel eigentlich auch, auch wenn wir eine Wette eingegangen sind, dass es keinesfalls wieder 0:0 ausgehen wird. Dass der KSV den Lucky Punch setzt, hätte ich aber nicht erwartet, doch aus Saarbrücker Sicht war das fast schon folgerichtig. Vorne mit Taylor und Luz zwei Stürmer, die sich eher behindern als suchen. Da stimmte wirklich vieles nicht. Die passen typmäßig nicht zusammen.
Beim KSV kann ich uneingeschränkt die Abwehrreihe inkl. Keeper loben. Das hat sich gut eingespielt und passt. Auch war der übliche konditionelle Abbau diesmal nicht so ausgeprägt, aber die immer unzufriedener und unkonzentrierter agierenden Saarbrücker machten es trotz verstärktem Druck der immer noch gut stehenden Defensive nicht so schwer wie erwartet.
Vorne, tja...ich denke immer noch, dass man Comvalius eine ganze Saison geben muss, um ihn abschließend zu beurteilen, aber manchmal wirkt es schon etwas umständlich bzw. unverständlich, wie er sich bewegt oder einbinden will. Wie das anders werden soll, geht wohl nur über den Trainer.
So richtig freuen konnte ich mich unmittelbar nach Abpfiff noch nicht, irgendwie kam der Dreier zu unverhofft und überraschend. Ich weiß auch nicht, ob da jetzt ein Knoten geplatzt ist, aber die drei Punkte tun natürlich gut.

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 10. Nov 2015, 14:23

bergerjoerg hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, ob da jetzt ein Knoten geplatzt ist, aber die drei Punkte tun natürlich gut.
Die Abwehr steht, aber vorne drückt nach wie vor der Schuh. Die Probleme im Angriff sind mit dem knappen Auswärtssieg nicht behoben, auch wenn es für das Selbstvertrauen der Spieler sicherlich gut ist, nach einer längeren Durststrecke mal wieder ein Spiel gewonnen zu haben. Jetzt kommen mit Homburg und Offenbach wieder zwei schwere Spiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe und Bektashi wird in beiden Spielen fehlen. Meine Hoffnung ist, dass Bektashi nach seiner Sperre zu alter Torgefährlichkeit zurück findet. Comvalius war in der Hinrunde viel verletzt. Auch hier hoffe ich auf die Rückrunde. Vielleicht entwickelt sich im Angriff noch einiges zum Guten.

citrus

Beitrag von citrus » 11. Nov 2015, 22:59

Saarbrücken schied übrigens heute im Pokal gegen den Oberligisten Wiesbach mit 2:1 n.V. aus.

Antworten