DFB-Pokal 2015/16
Re: DFB-Pokal 2015/16
Bärenstark! Das hat richtig Spaß gemacht. Ich habe keinen Klassenunterschied gesehen und die Hannoveraner Zuschauer in der Nachbarschaft auch nicht. Wer jetzt noch was zu Mähren hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Nur zur Erinnerung: Bundesliga hat gegen Regionalliga gespielt! wann es denn das gegeben, dass das gesamte Stadion sich bei einer KSV Ecke erhebt? Die Zuschauer waren klasse, und hört mir mit der Eventiesch.... auf. so wie heute kann man den einen oder anderen vielleicht zurückgewinnen. Jetzt im Ligaalltag ankommen und konzentriert weitermachen. Will keine Spieler herausheben, aber die Kurzvorstellung von Lorenzoni läßt hoffen, dass da noch ein ganz starker zu uns gestoßen ist. Dennoch muß sich Mink zurecht fragen lassen, warum er so spät wechselt....( doch noch etwas Gemähre). Die lange Fahrt zum Spiel hat sich mehr als gelohnt. weiter so Löwen!!!
Ab heute wird's besser!
-
Oh, Mann! Bin immer noch sehr traurig und sehr enttäuscht. Nicht wegen des Spiels unserer Löwen, das war über weite Strecken tatsächlich großartig, keine Frage. Aber ich hasse mittlerweile diese Attribute wie "fast" ... "beinahe", oder auch das gern bemühte "knapp". Sie sagen einfach nur aus, dass wir es einmal mehr nicht geschafft haben einem entscheidenden Fußballmoment wirklich nachhaltig zu unseren Gunsten zu entscheiden. Wir werden nicht sehr oft einen weitestgehend desorientierten Bundesligisten auf einem sehr gut bezahlten Silbertablett gereicht bekommen. Mit ein wenig mehr Glück und Konsequenz vor dem Tor hätten wir heute 380.000 (240.000 2. DFB-Hauptrunde + 140.000 Ticketerlöse Auestadion) Euro mehr im Vereinssäckel haben können.
Für die lobenden Erwähnungen in den Sportgazetten der Republik können wir uns schon morgen kaum noch etwas kaufen. Tut mir leid, das ich heute so melancholisch bin, Leute, ist halt meine Gefühlslage momentan. Wird sicher bald wieder besser.
Niedergeschlagene Grüße von Ecki
Für die lobenden Erwähnungen in den Sportgazetten der Republik können wir uns schon morgen kaum noch etwas kaufen. Tut mir leid, das ich heute so melancholisch bin, Leute, ist halt meine Gefühlslage momentan. Wird sicher bald wieder besser.
Niedergeschlagene Grüße von Ecki

-
.sehe das wie ecki.....bin immer noch unendlich enttäuscht und weiß seit gestern endgültig...
Fußball ist ein ungerechtes Arschloch
danke für einen richtig geilen und tollen pokalabend - wir sind stolz auf euch
.....nicht einmal ein quentchen glück...nicht einmal in einem verfickten wichtigen spiel...

eine ganz, ganz bittere niederlage, da nicht den hauch eines klassenunterschiedes bemerkbar war.
Fußball ist ein ungerechtes Arschloch
danke für einen richtig geilen und tollen pokalabend - wir sind stolz auf euch

.....nicht einmal ein quentchen glück...nicht einmal in einem verfickten wichtigen spiel...

eine ganz, ganz bittere niederlage, da nicht den hauch eines klassenunterschiedes bemerkbar war.

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Da hier immer von "Klassenunterschied" geredet wird, sei daran erinnert, dass man in diesem Spiel korrekterweise von einem "Dreiklassenunterschied" sprechen müsste.
Der war nun wahrlich nicht vorhanden!
Unterschied in der Lufthoheit war allerdings deutlich zu sehen, da hatte H96 Basketballer in ihren Reihen.
Und ja...viel Kopfschütteln in meinem Umkreis hat die v i e l zu späte Einwechslung eines frischen Stürmers geerntet. Hat Mink nicht auf die Uhr geachtet?
Ganz schlecht!
Mir reicht das generöse Schulterklopfen des Siegers und die Trostmedaille ebenfalls nicht mehr aus. Warum kann Kassel nicht auch mal Jena oder Offenbach (letzte Saison) sein.
Regelmäßig steht man mit leeren Händen da...
Was aus den Festspielwochen bleibt, sind unter dem Strich 1 Punkt wegen mangelnder Chancenverwertung...und die Hoffnung darauf, dass man den ein oder anderen Zuschauer
wieder erreicht hat.
Mehr nicht.
Im Training muss unbedingt der Zug zum Tor, der Schuß aus der zweiten Reihe (Evil!
), die Gefahr im Strafraum des Gegners kurzum das Ballern aus allen Rohren mehr Berücksichtigung finden.
Nur wer Tore macht, macht Punkte - und Freude.
Der war nun wahrlich nicht vorhanden!
Unterschied in der Lufthoheit war allerdings deutlich zu sehen, da hatte H96 Basketballer in ihren Reihen.
Und ja...viel Kopfschütteln in meinem Umkreis hat die v i e l zu späte Einwechslung eines frischen Stürmers geerntet. Hat Mink nicht auf die Uhr geachtet?
Ganz schlecht!
Mir reicht das generöse Schulterklopfen des Siegers und die Trostmedaille ebenfalls nicht mehr aus. Warum kann Kassel nicht auch mal Jena oder Offenbach (letzte Saison) sein.
Regelmäßig steht man mit leeren Händen da...
Was aus den Festspielwochen bleibt, sind unter dem Strich 1 Punkt wegen mangelnder Chancenverwertung...und die Hoffnung darauf, dass man den ein oder anderen Zuschauer
wieder erreicht hat.
Mehr nicht.
Im Training muss unbedingt der Zug zum Tor, der Schuß aus der zweiten Reihe (Evil!

Nur wer Tore macht, macht Punkte - und Freude.

+++1Fiesel hat geschrieben:Es gab nur einen Löwen, der eine schlechte Leistung erbracht hat und das war Matthias Mink! Es kann doch nicht wahr sein, dass er bei solchen Temperaturen erst ab der 82. Minute neue Kräfte für den Angriff bringt. Was soll den Feigenspan dann noch ausrichten? Zu diesem Zeitpunkt waren alle Spieler total platt und haben den Ball nur noch planlos nach vorne geschlagen. Damit kann Feigenspan nichts anfangen, dann hätte er konsequenterweise Girth bringen müssen. Feigenspan hätte er in der 65. Minute bringen müssen und somit Mannschaft und Publikum noch mal einen Pusch zu geben.
Zudem : Es ist mir schleierhaft, weshalb nicht wieder mit Bektasi als Joker gespielt wurde. Gegen (müde) Spitzenannschaften kann ein frischer Bektasi in der Regel etwas ausrichten.
So traurig, dass wir den Ball nicht einmal über die Linie gebracht haben. Verdient wäre es gewesen. Insgesamt gute mannschaftliche Geschlossenheit. Hervorheben muss ich trotzdem Giese (natürlich konnte er nicht jeden Ball halten oder erkämpfen, aber sicher in der Abwehr ist er ein ums andere Mal druckvoll nach vorn marschiert. Sollte Lorenzoni einschlagen und Friedrich bald wieder auf dem Damm sein, würde ich Giese gerne im Mittelfeld sehen!). Auch Schmick hatte viele starke Szenen.
Bektasi ist ein Schlitzohr

Karl
Schöner Fussballabend mit top motivierten Löwen.
Doch leider ist es wie Ecki schon geschrieben hat. Wir konnten wieder mal ein großes Spiel nicht für uns entscheiden. Hätte ich vorher so nicht geschrieben, aber hier war wirklich was möglich. Die Chance kommt so schnell nicht wieder. Die Kohle hätte den entscheidenden Unterschied im Kampf um Liga 3 ausmachen können.
Hätte, hätte.... wir sind Kassel!
Catering in der Nord unter aller Sau. Ich glaube aber auch es ist nur in der Nord so schlecht.
Doch leider ist es wie Ecki schon geschrieben hat. Wir konnten wieder mal ein großes Spiel nicht für uns entscheiden. Hätte ich vorher so nicht geschrieben, aber hier war wirklich was möglich. Die Chance kommt so schnell nicht wieder. Die Kohle hätte den entscheidenden Unterschied im Kampf um Liga 3 ausmachen können.
Hätte, hätte.... wir sind Kassel!
Catering in der Nord unter aller Sau. Ich glaube aber auch es ist nur in der Nord so schlecht.

Liebe kennt keine Liga !
-
Danke, an die Leistung der Löwen !!!
Denn es wurde nicht nur gekämpft, sondern es wurde spielerisch und mit pressing nach vorne gezogen, statt mit Hoch und Weitschüsse! Über weite Strecken hat man da nichts gesehen vom Gegener, denn Hannover hat es ruhig angehen lassen und das clever . Aus wenigen Chancen, die Tore verwertet. Bin immer noch beeindruckt über die Atmosphäre im Stadion, die Leistung der Löwen und wie die Menge in den Ecken und bei den Fouls zusammen gehalten hat !!!
Meiner Meinung nach hätte Mink etwas früher auswechseln sollen um frische auf das Spielfeld zu übertragen.
Hoffe, die Ein- oder Anderen Zuschauer finden sich zu den Ligaspielen ein und die Mannschaft transfereriert die Stärke in den Ligaaltag!!
Wie schon beschrieben: Trainiert den Abschluss aus der 2.ten Reihe sowie den Konsequenten Abschluss im Strafraum!!
Denn es wurde nicht nur gekämpft, sondern es wurde spielerisch und mit pressing nach vorne gezogen, statt mit Hoch und Weitschüsse! Über weite Strecken hat man da nichts gesehen vom Gegener, denn Hannover hat es ruhig angehen lassen und das clever . Aus wenigen Chancen, die Tore verwertet. Bin immer noch beeindruckt über die Atmosphäre im Stadion, die Leistung der Löwen und wie die Menge in den Ecken und bei den Fouls zusammen gehalten hat !!!
Meiner Meinung nach hätte Mink etwas früher auswechseln sollen um frische auf das Spielfeld zu übertragen.
Hoffe, die Ein- oder Anderen Zuschauer finden sich zu den Ligaspielen ein und die Mannschaft transfereriert die Stärke in den Ligaaltag!!
Wie schon beschrieben: Trainiert den Abschluss aus der 2.ten Reihe sowie den Konsequenten Abschluss im Strafraum!!
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]
-
Für einen Sieg gegen eine Mannschaft, die gleich drei Klassen höher spielt muss alles passen. Ich war schon glücklich, dass dieser große Unterschied nur sehr begrenzt zu sehen war.
Natürlich wäre es ideal gewesen, wenn wir auf den Spuren Jenas, Bielefelds oder Triers hätte wandeln können.
Das Gros der Spieler ist eher am Beginn als am Ende der eigenen Entwicklung, sodass ein solches Spiel in der kommenden oder übernächsten Saison vielleicht anders ausgeht.
Ich hoffe, dass ein klein bisschen von der Stimmung erhalten bleibt. Die Gegner werden nun wieder weniger klangvoll und das Stadion somit leerer, was es erstmal nach den " Festwochen" anzunehen gilt.
Ich bin seit gestern guter Dinge, dass irgendwann ein solches Spiel gewonnen wird und somit alle Konjunktive unnötig werden. Außerdem hat die Mannschaft gestern bewiesen, dass sie jegliche Unterstützung verdient hat. Diesen Beweis haben die beiden Vorgängerteams tendenziell nicht erbracht.
Natürlich wäre es ideal gewesen, wenn wir auf den Spuren Jenas, Bielefelds oder Triers hätte wandeln können.
Das Gros der Spieler ist eher am Beginn als am Ende der eigenen Entwicklung, sodass ein solches Spiel in der kommenden oder übernächsten Saison vielleicht anders ausgeht.
Ich hoffe, dass ein klein bisschen von der Stimmung erhalten bleibt. Die Gegner werden nun wieder weniger klangvoll und das Stadion somit leerer, was es erstmal nach den " Festwochen" anzunehen gilt.
Ich bin seit gestern guter Dinge, dass irgendwann ein solches Spiel gewonnen wird und somit alle Konjunktive unnötig werden. Außerdem hat die Mannschaft gestern bewiesen, dass sie jegliche Unterstützung verdient hat. Diesen Beweis haben die beiden Vorgängerteams tendenziell nicht erbracht.