29. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Freiburg II

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
matzem

Re: 29. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Freiburg II

Beitrag von matzem » 19. Apr 2026, 08:46

MusaKS hat geschrieben: 19. Apr 2026, 07:27 Habt ihr Sercis Verletzung vergessen? Was für ne Art Cardio sollte er damit machen, dass die Pfunde purzeln? Seine Genetik neigt wohl auch etwas zum Bauch.

Der wird schon noch fitter, lasst dem mal die Zeit. So haben wir ne gute Verhandlungsposition und er ein Ziel.

Denkt ihr echt, dass man nach so einer Verletzung mit super Fitnesszustand zurück kommt? Dazu noch die mentale Ebene, das ist noch tief im Kopf verankert.

Ich habe für die Anspruchshaltung an die Spieler von einigen Usern hier keinerlei Verständnis. Wenn du Sportler bist und plötzlich bist du raus und KANNST dich nicht mehr so bewegen, ist es sehr realistisch, dass das Kilos drauf kommen. Natürlich gilt es jetzt, dass die runtergehen, aber das geht eben auch nicht von jetzt auf gleich.

Er ist außerdem immer noch der "Baller" unserer Mannschaft. Dies hat er auch schon wieder durchblitzen lassen - seht ihr das nicht?
Sein Können ist unbestritten und ich wünsche mir nichts mehr, als noch einmal den Serci in alter Leistungsstärke, aber….
Es ist ein Unterschied, ob du in deiner Freizeit Fußball spielst und nach einer schweren Verletzung mit ein paar Kilos zuviel zurück kommst, oder ob du damit dein Geld verdienst. Von einem Profi kann man m.E. erwarten, seinen Energiebedarf dem aktuellen Energieverbrauch anzupassen. Selbstverständlich ist das seine Sache, für einen Stammplatz, mit dem Anspruch ggf. über 90 Minuten gehen zu können, reicht es so allerdings auf keinen Fall. Insofern gebe ich dir zur Verhandlungsposition Recht, glaube allerdings nicht, dass das Ego von Serci das auch so sieht.

Dollar

Beitrag von Dollar » 19. Apr 2026, 09:59

Dass die beiden nach ihrer jeweiligen längeren Zeit ohne Trainings- und Spielpraxis etwas Anlauf brauchen würden, war doch absehbar. Ich sehe das eher als "Vorbereitung" auf die nächste Saison.

Der Mannschaft kann man schon vorwerfen, dass in einigen Szenen zu luftig verteidigt wurde und ständig in Rückstand zu geraten sollte auch irgendwann in den Griff bekommen werden.
Dennoch macht das 2:3 eben auch ein Spieler mit entsprechender Qualität, der wurde ja immerhin für die Bundesliga und internationale Wettbewerbe geholt...ein Spieler aus Fulda hätte den vllt nicht so gemacht, daher finde ich bei Niederlagen gegen zweite Mannschaften sollte man immer im Hinterkopf haben, dass dort die individuelle Qualität auch entsprechend ist und die im Zweifel auch mehr/bessere "Unterschiedsspieler" haben...

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 19. Apr 2026, 10:03

Das seh ich genauso…das hat nix mit Genetik zu tun! Man kann anderwaltig an sich arbeiten auch wenn kein Cardiotraining möglich ist! Und wenn es darum geht Pfunde purzeln zu lassen geht das selbst wenn man auf der Couch angebunden ist und kein hohen Energieverschleiss hat?! Man muss halt nur im Defizit bleiben bzw. Bleiben wollen! Und baller hin oder her…sein Vertrag läuft aus..er muss sich empfehlen und tut das so auf keinen Fall…er ist nun ja auch seit Winter am Ball und bolzt cardio …normalos ist es auch möglich in 1-2 Monaten um die 10 Kilo abzunehmen und fit zu werden…

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 19. Apr 2026, 10:42

Das Sercan noch keine 90 minuten spielen kann, ist nicht der kritikpunkt...Aber spritzigkeit in antritt geht Ihm derzeit noch võllig ab

marinho

Beitrag von marinho » 19. Apr 2026, 10:52

Ich habe Zweifel, ob er nochmal große Spritzigkeit im Antritt bekommt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten