28. Spieltag: FC-Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Menelaos

Re: 28. Spieltag: FC-Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Menelaos » 11. Apr 2026, 20:49

MarkusF hat geschrieben: 11. Apr 2026, 20:27 Ich fand beide Mannschaften technisch gut. Der Ball lief gut durch die Reihen. Es war letztlich ein Sommerkick um die goldene Ananas. Erst gegen Schluss wurde es etwas hitziger. Ein Unentschieden wäre okay gewesen. Ich stand direkt hinter der Walldörfer Bank. Die Sau blöden Rufe und Kommentare von Trainer Schön und seinem Co zum Linienrichter waren unterstes Niveau. Von daher geht der Sieg schon in Ordnung 😉
Die leagues Kommentatorren waren nicht besser. Entweder Manuel Neuer und Bayern das Thema oder an Karten fordern. Selten so etwas Parteiisches gesehen

Yannis

Beitrag von Yannis » 11. Apr 2026, 23:35

Was ne Achterbahn, ein bisschen zu erwarten bei den Personalengpässen beider Mannschaften, aber dass es nach einem 3:0 nochmal so vogelwild wird, hätte ich nicht gedacht. Egal, die Mannschaft kämpft wieder auch wenns um den Blumentopf geht, so kann man doch mit allen Ergebnissen leben.

Knipping macht mir aber echt noch Sorgen. Das sind teilweise (Stellungs-)Fehler eines A-Jugend-Spielers... Jetzt hat er ein paar spiele um sich einzugrooven.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 12. Apr 2026, 04:18

Ja…ich hoffe das Knipping echt noch unser X Faktor in der Abwehr wird…momentan ist es sehr Vogelwld…

Oder aber man mag es nicht aussprechen…es reicht einfach körperlich nicht mehr bei ihm?! Seine letzte Station war ja auch Unterhaching zwar in der 3. Liga…aber auch da konnte er den Laden nicht zusammenhalten und man stieg sang und klanglos ab…

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 12. Apr 2026, 07:01

„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 12. Apr 2026, 08:23

Nordhesse_KSV hat geschrieben: 12. Apr 2026, 04:18 Ja…ich hoffe das Knipping echt noch unser X Faktor in der Abwehr wird…momentan ist es sehr Vogelwld…

Oder aber man mag es nicht aussprechen…es reicht einfach körperlich nicht mehr bei ihm?! Seine letzte Station war ja auch Unterhaching zwar in der 3. Liga…aber auch da konnte er den Laden nicht zusammenhalten und man stieg sang und klanglos ab…
Der Abstieg lag aber nicht ausschließlich an Knipping. Der Kader war einfach zu schlecht. Man konnte die Abgänge einiger Leistungsträger nicht adäquat auffangen. Nicht ganz geräuschlose Trainerwechsel.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 12. Apr 2026, 08:44

Nordhesse_KSV hat geschrieben: 12. Apr 2026, 04:18 Ja…ich hoffe das Knipping echt noch unser X Faktor in der Abwehr wird…momentan ist es sehr Vogelwld…

Naja, ein defensiv Verhalten fängt ja bekanntlich ganz vorne an. Das Problem war schon vor Tim, oder auch ohne und mit Tim vorhanden. Alles an ihm fest zu machen finde ich nicht fair. Er muss in der Sommervorbereitung körperlich Top Fit werden und kontinuierlich zeigen das er ein erfahrener und wertvoller Spieler ist! Normalerweise dürfte kein Weg an Tim vorbei führen!
De Fakto ist, das man mit soviel Gegentoren zu viel Punkte - im Laufe einer Serie - liegen lässt!
:nurderksv:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Leroy

Beitrag von Leroy » 12. Apr 2026, 09:06

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 12. Apr 2026, 08:44

Naja, ein defensiv Verhalten fängt ja bekanntlich ganz vorne an. Das Problem war schon vor Tim, oder auch ohne und mit Tim vorhanden. Alles an ihm fest zu machen finde ich nicht fair. Er muss in der Sommervorbereitung körperlich Top Fit werden und kontinuierlich zeigen das er ein erfahrener und wertvoller Spieler ist! Normalerweise dürfte kein Weg an Tim vorbei führen!
De Fakto ist, das man mit soviel Gegentoren zu viel Punkte - im Laufe einer Serie - liegen lässt!
:nurderksv:
Nein, sicher ist er nicht an allem Schuld. Aber er ist nunmal seit Jahren ein Vollprofi, hatte nun gute drei Monate um sich mit der Mannschaft fit zu kriegen. Das erste Gegentor leitet er ein und sieht daraufhin im Stellungsspiel wirklich schlecht aus: Weit vom Gegner entfernt und min. einen Moment zu langsam. Ich habe mir deutlich mehr erhofft und sehe bislang nicht, dass der Umschwung eingeleitet worden ist. Für den Sommer fit zu werden reicht m.E. derzeit nicht: Er wird jetzt gebraucht für die Erfüllung unserer Ziele. Übliche Ausreden, wie z.B. die Gewöhnung an ein anderes Spielsystem, lasse ich bei so einem Spieler mit so viel Erfahrung nicht gelten, tut mir leid. Der KSV macht gerade wieder Spaß (auch wenn es ein bisschen zu spannend gemacht wird), seine Unsicherheiten machen mir aber Sorgen.

Trimo

Beitrag von Trimo » 12. Apr 2026, 21:06

Menelaos hat geschrieben: 11. Apr 2026, 20:49
MarkusF hat geschrieben: 11. Apr 2026, 20:27 Ich fand beide Mannschaften technisch gut. Der Ball lief gut durch die Reihen. Es war letztlich ein Sommerkick um die goldene Ananas. Erst gegen Schluss wurde es etwas hitziger. Ein Unentschieden wäre okay gewesen. Ich stand direkt hinter der Walldörfer Bank. Die Sau blöden Rufe und Kommentare von Trainer Schön und seinem Co zum Linienrichter waren unterstes Niveau. Von daher geht der Sieg schon in Ordnung 😉
Die leagues Kommentatorren waren nicht besser. Entweder Manuel Neuer und Bayern das Thema oder an Karten fordern. Selten so etwas Parteiisches gesehen
Das die beiden Parteiisch sind mag ja noch in Ordnung sein, aber ich habe selten so schlechte und nervige Kommentatoren gehört 🫣

Antworten